Schöne frische Fische!! oder Doc als Verleihnix

• Uhi, jetzt hatten wir uns noch Molly gekauft. 2 Black Mollys und 1 Silber Molly.

Es hat sich jetzt aber herausgestellt, dass es zwei männchen sind und nur ein weibchen. Wollen ja eigentlich 1m und 2w haben. Der eine Black Molly m kränkelt auch etwas herum, dass wir ihn erstmal aus dem Becken genommen haben.
    Ganz dünn, verkricht sich nur, hängt nur in irgendwelchen Ecken, wird von den anderen beiden gejadt. der einzigste Gabelschwanz. :(
    Um die Situtation auch noch etwas zu entspannen, haben wir noch zwei weibchen gekauft. Diesmal aber auch wirklich weibchen! Denn das gesunde m und die silber w haben sich immer wieder gejadt. Ganz besonders auf den kranken hatten sie es ab gesehen. Wenn es sich auch raus getraut hatte.
    Das m hat es gleich mal auf die neue black w abgesehen. Sie scheint ihm zu gefallen ;)
    Und unsere erste silber w scheint schwanger zu sein. Hat einen ganz dunklen Bauch.

Kann man das jetzt irgendwie nachvollziehen und muss ich das mit Namen erklären, damit man auch weiß wer wer ist?

Und der kleine Wels hat schon mein Schiff in beschlag genommen :-]

Und noch ne doofe Frage.
    Kann man n Yellow und Mollys zusammen in ein Becken setzten? Weil Yellows (Maliwess) sind ja etwas größer wie Mollys. Aber so groß würd ich jetzt auch nicht sagen... mmh...

• haben die Eulen erfahrung mit der weißpünktchenkrankheit gemacht?

Mit dem letzten Molly kauf, haben wir nämlich uns die ins Becken geholt. Als wir nämlich uns Medizin gekauft haben, haben wir auch festgestellt, dass im Laden das ganze Becken mit den Mollys krank war. Aber der hat die föhlich weiter verkauft.
    Mit dem Mittel Exit hat es sich auch verbessert, aber nun ist es wieder schlimmer geworden! Zumindest bei unserer Schwangeren Molly. Die anderen sind eigentlich in Ordnung. Und bei den zwei Antennenwelsen hat sich auch keine Besserung eingestellt. Langsam mach ich mir sorgen, dass sie sterben könnten.
    Zwei Wasserwechsel hatten wir uach schon gemacht, weil wir den Nitritwert zusätzlich auch noch senken mussten. Was auch gut funktioniert hat. Heute oder morgen werden wir uach noch mal einen Wasserwechsel machen.

Ich will nicht, dass meine Fischis sterben :cry

• Kann gut möglich sein die Schwangerschaft. geht bei denen fix, fast wie bei Guppys. ;-)

Und ja, du kannst die zusammen setzen, sind doch alles Friedfische. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von BloodyMary
    haben die Eulen erfahrung mit der weißpünktchenkrankheit gemacht?

Mit dem letzten Molly kauf, haben wir nämlich uns die ins Becken geholt. Als wir nämlich uns Medizin gekauft haben, haben wir auch festgestellt, dass im Laden das ganze Becken mit den Mollys krank war. Aber der hat die föhlich weiter verkauft.
    Mit dem Mittel Exit hat es sich auch verbessert, aber nun ist es wieder schlimmer geworden! Zumindest bei unserer Schwangeren Molly. Die anderen sind eigentlich in Ordnung. Und bei den zwei Antennenwelsen hat sich auch keine Besserung eingestellt. Langsam mach ich mir sorgen, dass sie sterben könnten.
    Zwei Wasserwechsel hatten wir uach schon gemacht, weil wir den Nitritwert zusätzlich auch noch senken mussten. Was auch gut funktioniert hat. Heute oder morgen werden wir uach noch mal einen Wasserwechsel machen.

Ich will nicht, dass meine Fischis sterben :cry

Diese Ichty-Nochgwas-Krankheit ist ätzend. Bekommt man selten weg. es gibt zwar viele Mittelchen, aber die helfen selten bei allen. In so einem Fall empfehle ich generell alle befallenen tiere zu entfernen (ab ins Klo) und die NOCH gesunden zu behandeln.
    Und in Zukunft immer erst guuuuut ins Becken gucken bevor man kauft. ;-)
    Manche Händler verkaufen was geht.
    Nie aus einem Becken kaufen wo Fische am Bioden lungern (ausser denen, die es gewohnheitsmäßig tun), wo man angefressene oder verklebte und geklemmte Flossen entdeckt, aufgeblähte Bäuche, durchs Becken eiernde Fische oder gar mit Pünktchen befallene. Ist zwar keine Garantie, aber größere Sicherheit. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Also meine Schwester hat jetzt auch ein Aquarium....

Die Viecher oder vielmehr eins davon hatte auch die Pünktchenkrankheit.
    Dann hatten sie alle und jetzt sind alle gesund.

Punktol heißt das Mittel, glaub ich, wurde ins Wasser gemischt und fertig.

• :grin
    Ich sag ja nur, dass es geht.....

Ich find die Viecher übrigens sterbenslangweilig, einzig lustig ist ihre Katze die stundenlang vor dem Aquarium sitzt und sich die Lefzen leckt. :lache

• Der Kater meines Bruders, der gelegentlich seine Ferien bei uns verbrachte, war auch mehr auf oder vor dem Becken und sinnierte stundenlang wie er wohl am besten an die Viecher ran kommt. Einge waren ja wirklich gute Happen für ihn. :lache