ZitatOriginal von Idgie
Klar doch! Du bist fast fehlerlos.
Bitte Kinders, bleiben wir beim Thema. Es geht um Fische, nicht um Docse.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Idgie
Klar doch! Du bist fast fehlerlos.
Bitte Kinders, bleiben wir beim Thema. Es geht um Fische, nicht um Docse.
Gruss,
Doc
Du hast doch mit dem schwindeln angefangen.
Aber gut, zurück zum Thema:
Was machst du jetzt mit der ganzen Platyrutsche? Verkaufen, Lebendfutter oder drittes Becken?
Ich hab schon eine Abnehmerin.
Eine Bekannte, die gerade wieder ein neues Becken eingerichtet hat. Zufälle gibt's!
Gruss,
Doc
Oh, ich hätte auch noch Platz
ZitatOriginal von Türmchen
Oh, ich hätte auch noch Platz
Ernsthaft??
Du kannst wirklich gerne welche haben. Einfach PN und schon bekommst Du "Schöne frische Fische!".
Gruss,
Verleihnix
Neues aus der Welt meiner nassen Freunde:
Die Apfelschnecke hat Eier in den Deckel vom Becken reingepappt! Einige davon sind auch ins Wasser gefallen, aber mittlerweile verschwunden.
Mal sehen, ob das noch was wird mit den kleinen Schneckenbabys.
Gruss,
Doc, werdender Schneckenpapa
ZitatOriginal von Doc HollywoodEinfach PN und schon bekommst Du "Schöne frische Fische!".
Geliehen???
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Doc, werdender Schneckenpapa
Wird da Frau Doc nicht eiersüffig???
ZitatOriginal von hurz
Wird da Frau Doc nicht eiersüffig???
Ja und? Bin ich nu ein Doc oder kein Doc?!
Gruss,
Doc
Schnecken?? Ich war froh wenn möglichst nur wichtige da waren und davon nie zu viele. Hab mir dann einen Kugelfisch gekauft, der hält das sehr in Grenzen.
Heaven
Ich rede ja auch von Apfelschnecken. Die ekligen sich rasant vermehrenden Posthornschnecken zupf ich auch raus, wo ich sie sehe. Aber meine Apfelschnecken sind total klasse! Und mittlerweile richtig riesig groß geworden. Die Größte hat einen Durchmesser von rund 4,5cm.
Die pflügen übrigens sehr elegant durchs Becken, sehr grazil sehen die aus.
Gruss,
Doc
Und so sehen die aus:
Die hatte ich auch, zumindest bis sie sich an meinen Pflanzen vergriffen.
Schön sind die schon.
ZitatOriginal von Heaven
Die hatte ich auch, zumindest bis sie sich an meinen Pflanzen vergriffen.
Schön sind die schon.
Ja, Miss Doc und mir gefallen die auch sehr gut.
Und den Pflanzen geht's prima, allerdings bekommen die halt auch ab und an mal richtig gefüttert und müssen bei mir nicht darben.
Gruss,
Doc
Fisch Update 3.5 oder so
Seit einigen Tagen haben die Platys, bisherige Alleinherrscher in Pool Nr. 2, ein paar neue Untermieter bekommen: 1 Guppy-Männchen und 2 Guppy-Weibchen.
In einem Farbmix aus grau-gelb-blau sehr hübsch anzusehen, haben die sich als sofort plug-and-swim-kompatibel erwiesen und mischen das Becken auf.
Becken Nr. 1 mutiert langsam zur Unterwasser-Dschungellandschaft. Wenn ich den Fischen noch kleine Stahlhelme und ein paar Mini-M16-Sturmgewehre reinschmeissen würde, könnte man ein Remake von Apocalypse Fish! drehen. Ich werde da wohl bald mal mit der Machete durchmüssen und das Grünzeug auslichten.
Gruss,
Doc
Der Fred lebt noch!
Deinen Fischen gehts futtermäßig zu gut. Lasse sie mal eine Weile darben, dann werden sie schon auf vegetarische Kost umsteigen und den Wald reduzieren.
Aber andererseits kann man das Zeugs auch gut weitertauschen. Bei uns gibts eine Fischbörse einmal im Monat. Da kann man Fische, Pflanzen, Schnecken und anderes Zubehör verhökern, tauschen oder verschenken.
Wenn ich an meine Mini-Haie denke...ich hätte glatt den "weißen Hai" drehen können.
So, da wären wir mal wieder! Hier also neuesten Neuigkeiten aus Docs wunderbarer Welt der winkenden Flosse.
Die im letzten Posting erwähnten Guppys waren nicht untätig und haben seit heute Nachwuchs. Insgesamt paddeln fünf kleine Guppy-Kinder durch den Pool. Aber das ist noch nicht alles. Ich habe noch mehr Kindergarten-Anmeldungen zu bewältigen, denn auch die Apfelschnecke hat mittlerweile Nachwuchs und die Platys haben immerhin mal wieder einen (überlebenden) Sprößling zu vermelden. Der Jungplaty hat sich übrigens einige Zeit hervorragend verborgen gehalten, da der zwar erst Mitte der Woche gesichtet wurde, aber aufgrund seiner Größe definitiv schon etwas länger herumflosst.
Seit ein paar Wochen genießen die schuppigen Jungs und Mädels übrigens einen sehr löchrigen Großfelsen in dessen Untergeschoß gleich mal die Welse eingezogen sind. Die Apfelschnecke erweist sich auf dem Felsen übrigens als wahre Klettermeisterin und das ohne Haken und Ösen.
So, das wäre es mal wieder mit dem Fischupdate.
Blubbernde Grüße,
Doc, der alte Mann und das Meer
Hey, schön zu hören, dass es allen Beteiligten auf hoher See noch immer gut geht! Du schreibst von dem vielen Nachwuchs, hast du bisher gar keinen Schwund zu verzeichnen? Höre ich von Freunden mit Fischen nämlich sonst ständig...
Wie wäre es denn mit ein wenig Abwechslung im Aquarium.
Der könnte doch ganz nett sein!!
Ist übrigends ein:
Gestreifter Seewolf
Anarhichas lupus
Wie der Hai und viele andere Fische verliert der Seewolf oder Katfisch regelmäßig seine Zähne. Jeder Zahnverlust wird jedoch durch einen neuen Zahn ersetzt. Ebenso wachsen den Fischen nach Verletzungen neue Flossen und Schuppen nach, so wie beim Menschen Haare und Fingernägel nachwachsen. Andere Körperteile des Fisches werden jedoch ebensowenig wie die des Menschen regeneriert, so dass ein Fisch nach äußeren Verletzungen lebenslänglich seine Narben behält.
Seewölfe sind große, längliche Fische aus der Verwandtschaft der Schleimfische. Sie sind über alle kalten Meere verbreitet. Die ausgewachsenen Tiere leben in 200-300 m Tiefe, während die jüngeren Katfische mehr im Küstenbereich leben. Katfische bewohnen meist als Einzelgänger kleine Felshöhlen auf steinigem Grund. Sie ernähren sich von Muscheln, Krabben und Seeigeln. Mit ihrem kräftigen Gebiss zertrümmern sie ihre Beute. Ihre großen “Frontzähne”, die den Tieren einen furchteinflößenden Anblick geben, sind nur locker mit dem Kiefer verbunden
ZitatOriginal von Flöt
Hey, schön zu hören, dass es allen Beteiligten auf hoher See noch immer gut geht! Du schreibst von dem vielen Nachwuchs, hast du bisher gar keinen Schwund zu verzeichnen? Höre ich von Freunden mit Fischen nämlich sonst ständig...
Doch doch, es gab inzwischen auch Tote. Insgesamt drei Platys sind im Laufe der Zeit verstorben. Zwei davon waren aus der eigenen Nachzucht, der dritte einer der ursprünglichen Besatzung.
Ansonsten habe ich mittlerweile auch schon fünf Platys an einen Freund abgegeben, aus Platzgründen.
Ich würde also sagen, daß das unter normale Fluktuation der Belegschaft fällt.
Gruss,
Doc
Kindergarten-News:
Nach einigen Wochen der Ruhe, wahrscheinlich der Ruhe vor dem (Kinder-)Sturm, müsste das Schwimmbad jetzt eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden.
Geschätzte 12 Jung-Guppys und ebenso lose durchgezählte 8 bis 10 Mikro-Platys pflügen durch die raue See. Hinzu kommen noch zig endlich geschlüpfte Apfelschneckenkinder.
Irgendwie scheinen meine Fische vorzeitige Frühlingsgefühle zu haben...
Gruss,
Doc, Kinderfischgärtner