Schöne frische Fische!! oder Doc als Verleihnix

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Mir fehlen die Worte!

Doc, Mr. Fischstäbchen

-> hält das für ein gerücht.
    sollte es sich um einen tatsächlichen zustand handeln, ist er aber sicher nicht von dauer (ich gebe ungern zu, dass ich es auch ein klitzekleinwenig schade finden würde, WENN er von dauer WÄRE :lache)
    :wave

ps: oger? sicher was wie elfen und so, oder? obwohl... doc... und elfen? *grübel*

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Zitat

Original von frosch1
    ps: oger? sicher was wie elfen und so, oder? obwohl... doc... und elfen? *grübel*

Keine Angst.

Elfen sind klein und niedlich ... und haben doofe Ohren.

Oger sind... Oger halt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Auf allgemeine Nachfrage einer einzelnen Eule, hier mal wieder ein Update aus Doc's Seaworld:

Am letzten Wochenende gabs haufenweise Nachwuchs bei den Platys. Ich habe rund 20 Stück Mikro-Fische gezählt. Heute, also ein paar Tage später, sind nicht mehr ganz so Viele davon übrig, aber immer noch mehr, als ich behalten kann.

Ich werde also am morgigen Freitag eine Rotte Teenager-Platys vom letzten Wurf an einen Freund abgeben, der wesentlich mehr Platz hat und die kleinen verfressenen Rabauken gerne aufnimmt. Dafür bekomme ich ein paar hübsche neue Wasserpflanzen von ihm und in ein paar Wochen ein paar Jung-Guppys. Reger Tauschhandel also. :-)

Die Platys vermehren sich also immer wieder gerne und gedeihen prächtig. Den Fischen und mir geht's also prima!

Achja...meine paar wenigen Apfelschnecken wachsen und wachsen. Wenn die so weitermachen können die bald in einem Horrorfilm die Hauptrolle übernehmen: "Invasion of the Giant Snails from Outer Space"

Gruss,

Doc, der alte Mann und das Meer

• Idgie
    Denen geht's gut! Zwar immer noch kinderlos, aber anscheinend ist das bei Panzerwelsen eh ein bischen problematisch...wie ich lesen musste...in einem Ratgeber... *flüster*

Gruss,

Doc

• Du liest Ratgeber? *kicher* Aber diesmal ist es ja für einen guten Zweck.

Bist du eigentlich sicher, dass die biologischen Voraussetzungen erfüllt sind? Ich mein, ob Sisi wirklich ein Mädchen und Franz ein Männchen ist? Das ist ja wie bei den Standartprüfungen, bei PC-Problemen; als erstes sollte man nachgucken, ob der Stecker eingestöpselt ist. :grin

• Idgie
    Also ich geh mal davon aus, daß die unterschiedlichen Geschlechts sind...außer unter Fischen wäre Homosexualität auch möglich. Die liegen nämlich schon ab und zu einträchtig Flosse an Flosse auf dem Grund oder wühlen im enggeschlossenen Verband durch den Boden.

Zur Not würde ich halt eine Umbenennung vornehmen.

Gruss,

Doc

PS: Außerdem lese ich keine Ratgeber. Das sind Handbücher für den Fischfreund. :-)

• Übrigens, die Umsiedlungsaktion einer Rotte Teenager-Fische in den Pool meines Fisch-Kumpels ist problemlos über die Bühne gegangen. Wurden sofort von dem einen Platy-Männchen umgarnt. Der hat sich gefreut! :-)

Gestern Abend war dann großes Reinemachen angesagt. Ich hab ein paar sehr hübsche kleinere Pflanzen geschenkt bekommen. Dabei habe ich den Panzerwelsen einen kleinen Sandpool zum Wühlen angelegt. Im Moment pirschen sie da noch etwas vorsichtig drumherum. Probeliegen war aber erfolgreich.

Gruss,

Doc