Schöne frische Fische!! oder Doc als Verleihnix

• @GR
    Klar leben die noch. Meine Fischstäbchen hole ich mir doch vom Aldi. Ich fange nicht selbst. :-)

Flöt , GR und alle Schlafzimmerinteressierten
    Da plätschert nix. Der Filter hat den Wasserauslass knapp unterhalb der Wasseroberfläche, so daß man da nichts hört. Also keine Gefahr für die Konfirmantenblasenbesitzer. Ob sich die Viecher vielleicht was bei den Docs abgucken im Schlafzimmer sei mal dahingestellt. :-)

HeuleEule
    Danke. :-)

Ich hab' vorhin beim Wasserwechsel nochmal genauer geguckt. Es sind tatsächlich zwei Mini-Platys vorhanden. Die sind im Moment ca. 5mm lang und schon richtig farbig. *froi*

Gruss,

Doc, der alte Mann und das Meer

• Heute konnte ich am Gartenteich mal wieder dir Goldfischlies zählen!

Hatten vermutlich am Mittwoch Besuch eines Fischreihers, und ich dachte, er hat sie mir alle weggefuttert! Doch Sie waren so verschreckt und haben sich im Tiefenbereich des Teiches versteckt. Doch leider sind es nicht mehr ein Dutzend, sonder nur noch 9 Stück!

Wenn ich den erwische!!!! :fetch :fetch :fetch

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• meine mom schenkte mir die ab heute beginnende ausgabe der TV-zeitung "fernsehwoche", die unter obigem titel einen - wie ich finde - ebenso lustigen wie interessanten artikel enthält.
    einiges daraus möchte ich euch nicht vorenthalten.
    vielleicht mögen ja doc (ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier reinschreibe) und andere aquarienbesitzer, ausgerüstet mit opas hörrohr oder dem übers wochenede ausgeborgten stethoskop ihres arztes, auch einmal auf akustische safari gehen und uns dann berichten...

unter dem wellenkamm wird kräftig gesungen, gepfiffen und geknurrt - zwecks partnersuche, rivalenvergraulung oder zur ortung einer beute:

der stattliche buckelwal schmettert sein liebeslied mit 170 dezibel, was mit dem lärm eines startenden flugzeuges vergleichbar ist

der lippfisch dröhnt wie ein altes nebelhorn

der bootsmannfisch flötet dem begehrten weibchen in den höchsten tönen hinterher - ein alter flirttrick mit großer wirkung
    (man denke nur an bjs balzthread*g*) :grin

riffbarsche zirpen zuerst zur anlockung des weibchens und teilen dann grunzend und schrillend "getroffen und versenkt" mit.

delphine schnalzen, quietschen & knattern von allen am meisten, jede familie
    hat ihren eigenen dialekt und jedes tier sein persönliches, unverwechselbares pfeifen.

der pistolenkrebs klappt seine scheren mit 100Km/h zusammen und betäubt durch den lauten knall seine beute.

soldatenfische knirschen schaurig mit den zähnen (steht echt da!)

der knurrhahn klingt wie ein wildgewordener hund.

und zum schluss die heringe:
    sie lassen einfach luft aus dem po perlen und erzeugen so verschiedene pupstöne :lache

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Zitat

Original von frosch1
    und zum schluss die heringe:
    sie lassen einfach luft aus dem po perlen und erzeugen so verschiedene pupstöne

:rolleyes

Soll das erotisierend wirken???

:lache

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

• zur frage von heuleeule (zur stellungnahme zu maryreads frage fehlt mir die kompetenz *rofl*):

ich bin kein hering...
    vielleicht finden die eine pupsmelodie ja tatsächlich erotisierend:-)
    ausserdem dient die kommunikation ja nicht ausschliesslich der balz.
    möglicherweise wollen sie damit feinde vergraulen oder beute verunsichern.
    aber die vorstellung ist niedlich, nicht?
    mag das jemand in der badewanne ausprobieren und darüber berichten?? :lache
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Willkommen zur neuen Ausgabe von Plitsch-Platsch, dem Magazin für Fischfreunde!

Gestern Abend konnte ich zum ersten Mal eine werdende Platy-Mutter beim Werfen beobachten. Insgesamt habe ich rund neun kleine Winz-Baby-Platys zählen können, die sich gleich zwischen dem Blattwerk versteckt haben. Bin schon sehr gespannt, wieviele von denen heute Abend noch übrig sind.

Die beiden allerersten Jungen (treue Leser dieser Rubrik erinnern sich sicherlich) sind mittlerweile so groß, daß sie kaum noch von den Alt-Tieren zu unterscheiden sind.

Die zwei anderen Platykinder, die ich letztens erst vermeldet habe, wachsen ebenfalls und fühlen sich sichtbar wohl.

Im Moment gibt es also keine Probleme zu berichten und alles blüht und gedeiht. :-)

Gruss,

Doc, Admiral o. F. (ohne Flotte)

• Gute Idee, Piratin. Ich hätte da schon eins:

Die süßen Kleinen müssen da nur noch reinwachsen.

@frosch:
    Zu deinem Pupstest: *flüstermodus an* Der Doc ist in Wirklichkeit ein Oger und wir wissen ja, was die beim Baden alles anstellen. *flüstermodus aus* :lache