Schöne frische Fische!! oder Doc als Verleihnix

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Das Zeug sieht wirklich eklig aus. Gott sei Dank bin ich kein Fisch.

Du denkst falsch! Es muss heißen: LEIDER bin ich kein Fisch!

Denn wenn du ein Fisch wärst, fändest du das Zeuchs ja nicht eklig sondern superlecker!

• Zitat

Also ich finde Fischstäbchen superlecker. Gültet das auch?

Gruss,

Doc

Das solltest du deinen neuen Mitbewohnern aber aus Pietätgründen lieber verschweigen. :grin

• HURRA!!!! Ich bin sozusagen Fisch-Stiefpapa geworden!!

Die Platys, diese kleinen verdorbenen Fischluder, haben tatsächlich innerhalb kürzester Zeit Nachwuchs in die Beckenwelt gesetzt!!

Da bin ich heute Abend also gerade so am Teilwasserwechsel und denke mir, als ich so ins Wasser glotze: "He, was sind denn das für Kaulquappen-Parasiten?" Ich starre also nochmal ganz genau hin, bevor ich es antöten will und siehe da - es sind zwei Mikro-Platys, die da herumalbern. Grandios!

Also sofort zu Miss Doc gerannt und sie von ihrem Stiefmutter-Glück informiert. Wer die glücklichen Eltern sind, war leider nicht zu erfahren. Zu vermuten ist aber, daß einer der beiden vorhanden Platy-Herren mit von der Partie war....auch wenn ich nach wie vor die sehr sehr ruhigen Welse im Verdacht habe. :-)

Also Eulen, freut Euch über meine ersten Zuchterfolge.

Gruss,

Doc

• Herzlichen Glückwunsch Doc

Haste dir ein paar Kiddies unterjubeln lassen! :grin

Kuck mal, ob du den Vater findest, damit er seinen Unterhaltszahlungen nachkommt! :lache

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Na dann den Fischen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Dir Doc achte gut auf sie, damit sie nicht von den Eltern gefuttert werden. :lache

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Zitat

Also Eulen, freut Euch über meine ersten Zuchterfolge.

Jetzt solltest du dir aber langsam GEdanken um ein grösseres Becken machen, oder?

Mist, alle Aquarien-Ratgeber habe ich mit selbigem abgegeben :grin

• Orlando
    Also wenn ich für die paar Mikro-Fische schon ein größeres Schwimmbecken brauchen würde und das hochrechne, dann kann ich ja schon mal anfangen hinterm Haus auszuschachten. :-)

Nö nö...falls die ja mal zuviele werden sollten, dann verschenke ich die lieber an die anderen Fischhüter im Freundes- und Kollegenkreis.

"Ein Fisch sie zu füttern, sie alle zu finden, ins Wasser zu treiben und ewig zu binden." (aus Herr der Fische)

Gruss,

Doc

• Eilmeldung aus Docs Aqua-Park!

Es hat den Anschein, daß die gerade erst erworbenen Zwergfadenfische auch Ferkeleien vorhaben. Das Männchen baut in einer Beckenecke ein Schaumnest und stopft zusätzlich noch jede Menge abgerissener Wurzel in seine Konstruktion. Ausserdem vertreibt er die neugierigen Platys aus seinem Vorgarten. Da braut sich was zusammen.... ...ich bin schon ganz gespannt! Ihr auch? :-)

Gruss,

Doc

• Wieviel cm Fisch hast du denn im Beckern?

Die Faustformel 1 Fisch pro Liter Wasser lautet eigentlich: ein Liter Wasser pro 1 cm ausgewachsener Fisch! Das ist dann erheblich weniger.

/me hat was aus den Ratgbern behalten :grin

• Zitat

Original von Orlando
    Die Eier werden sowieso über Nacht von den Welsen aufgefressen, es sei denn du hängst ein Brutbecken rein. *klugscheiss* :grin

Sach mal ist das typisch für so Ratgeberleserinnen, daß sie solche Dinge gleich mal negativ sehen. :-) Ich bin da recht zuversichtlich, daß das was wird. Bei den Platys hat's ja auch geklappt.

Brutbecken...pah! Ich bin doch nicht Dr. Frankenstein. :-)

Gruss,

Doc