Schöne frische Fische!! oder Doc als Verleihnix

• Also Doc,
    etwas mehr Einsatz bitte. Statt dieses google-Fundstücks hättest du aber auch mal ein Bildchen von den beiden machen können. Oder machen die etwa immer noch hinter den Wasserpflanzen rum? :grin

• Ok, wenn die wirklich genauso aussehen, dann verschreck sie mal nicht mit einem Blitzlicht. Vielleicht vertragen sie sowas auch nicht und ich will nicht schuld dran sein, wenn sie dauernd vor die Scheibe knalllen. :-)

• Ok, neueste Meldungen aus Docs Sea-World. :-)

Das Wels-Pärchen scheint sich zwischenzeitlich gut eingerichtet zu haben. Fast immer zu zweit durchpflügen sie den Mini-Amazonas und stochern ganz viel mit ihren Schnauzen im Boden herum. Ab und zu machen sie auch mal Ausflüge in die oberen Wasserregionen und dann und wann erholen sie sich in den Schiefertunneln, die ich gestaltet habe. :-)

Achja, noch ein Nachtrag zum Einkauf von den Viechern:

Doc zum Verleihnix: "Ich möchte ein Antennenwels-Pärchen."
    Verleihnix schnappt sich einen Käscher: "Haben sie Pflanzen drin?"
    Doc nickt mit stolzer Stimme: "Ja klaro!"
    Verleihnix besorgt: "Die raspeln Ihnen aber alle Pflanzen kaputt."
    Doc verunsichert: "Ja? Hmm...und Wurzeln?"
    Verleihnix entschlossen: "Spielt keine Rolle. Die Pflanzen werden hinüber."
    Doc ebenso entschlossen: "Ok, und was ist mit Panzerwelsen?"
    Verleihnix erfreut über soviel Fachwissen: "Die sind ok, die fressen keine Pflanzen."
    Doc zuversichtlich: "Na dann nehm' ich ein Pärchen nichtvegetarische Panzerwelse!"

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich schau' lieber, daß man mich sieht auf dem Mopped und nicht irgendeinen Fisch.

Eben, wenn man dich nämlich nicht sieht - samt Moped - biste ruckzuck ein Fall für den Fisch! :grin

• Vom Fisch ausgesehen sieht das ungefähr so aus:

• @Mr. R.
    Nein, so sieht das eigentlich nicht aus, weil ich ja am Computer NEBEN dem Becken sitze. Franz und Sissi waren relativ regungslos an der Scheibe gehangen und haben MICH angestarrt. Ich hab' das nur so aus den Augenwinkeln bemerkt. Als ich dann zurückgestarrt habe, haben sie dann so getan, als ob sie was zu futtern suchen. Schlaue Biester sind das.

Achja, Clint, unserer Mini-Schnecke scheint es auch noch recht gut zu gehen. Die ist vorhin in einem Affentempo die Frontscheibe entlanggerutscht. Respekt.

Gruss,

Doc

• Wie sieht denn die Schnecke aus?

Ist es eine Posthornschnecke? oder

eine Schlammspitzschnecke? oder

eine Apfelschnecke?

Viel Spaß mit den Bewohnern des Aquariums.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Zitat

Original von koala
    Wie sieht denn die Schnecke aus?

Sie ist klein, sehr klein. Ich würde mal schätzen vielleicht 5mm klein und hat eine dunkelgraue Farbe. Zwei Fühler und ein Mini-Schneckenhaus, das irgendwie ein bischen platt aussieht.

Zitat

Ist es eine Posthornschnecke? oder eine Schlammspitzschnecke? oder eine Apfelschnecke?

Ich bin doch nicht Heinz Sielmann! Keine Ahnung. :-)

Seit gestern Abend ist sie jedoch anscheinend untergetaucht. Keine Spur mehr von ihr zu sehen. Ich hab die Welse in Verdacht.

Gruss,

Doc