ZitatOriginal von Iris
Ich will lieber den Hund anstelle der Fischlis!
na gut, dann gibt es eben noch ein bisschen hund
ZitatOriginal von Iris
Ich will lieber den Hund anstelle der Fischlis!
na gut, dann gibt es eben noch ein bisschen hund
Zitatna gut, dann gibt es eben noch ein bisschen hund
... Tom ist schwer damit beschäftigt, Ratgebersites zu finden, die Tips zur gemeinsamen Haltung von Hunden und Fischen enthalten ...
Bin noch nicht fündig geworden, habe dafür ein Foto von Miss Doc gefunden - während Mister Doc das Aquarium reinigt.
ZitatOriginal von Tom
... Tom ist schwer damit beschäftigt, Ratgebersites zu finden, die Tips zur gemeinsamen Haltung von Hunden und Fischen enthalten ...
fast habe ich was.
Das geht auch mit Fisch. Ganz sicher.
Klar geht das... wie man sieht: Die beiden mögen sich.
Wenn ich der Hund wäre, hätte ich Bammel um meine Nase ...
Kann keine Bilderlein sehen...
ZitatOriginal von Kathrin
Kann keine Bilderlein sehen...
Muttu Brille aufsetzen!
ZitatOriginal von Rabarat
Muttu Brille aufsetzen!
Haha ---
*Brille aufgesetzt*
Hier noch ein schöner Vorschlag für die Kombination beider Hobbys:
Tom,
das wird den Doc ins (nasse) Grab bringen... *ROFL* Wahrscheinlich sind das alles getrocknete Antennenwelse... die sterblichen Überreste, die andere Aquarienrookies auf dem Gewissen haben...
Im Zuge der sauberen Mülltrennung sollten Aquaristen (heißt das so?) eigentlich gleich eine eigene Mülltonne kriegen. Da kommen dann ...
... damit nicht irgendwein armes schwein die fischleichen aus dem müll aussortieren muss ...
... schließloch brauchen Hunde Eiweiß ...
Da hat der Doc nur so ein Wassergläschen von Aquarium und beschäftigt hier ganze Völkerstämme!
@Doc
Die meisten Welse sind tatsächlich fast unkaputtbar. Geh ins Geschäft. Spätestens wenn du die Preise siehst wird dir die Auswahl leichter fallen.
ZitatOriginal von Rabarat
...Aquaristen (heißt das so?) ...
Ich glaub die nennen sich Aquarianer?
ZitatOriginal von Heaven
Da hat der Doc nur so ein Wassergläschen von Aquarium und beschäftigt hier ganze Völkerstämme!
Gell? Ich find das auch ziemlich cool.
Ich war sehr erstaunt, als ich die vielen konsequent zum Thema passenden Postings nachgelesen habe, die Ihr in den letzten Stunden zusammenphantasiert habt.
Um auf Toms Namenvorschläge zurückzukommen: Clint ist ok und dem Werdegang dieses Threads auch durchaus angemessen. Nachdem es aber ja ein Päärchen sein soll, fehlt noch ein weiblicher Name. Ich dachte da ja an "Biest". Gegenvorschläge?
....und beeilt Euch, in ein paar Stunden ist es ja soweit.
Gruss,
Verleihnix
"Hexe" wäre auch nicht zu verrachten.
Kein Namensgebungsplan übersteht den Erstkontakt mit einem Kind. Es ist ein Panzerwels-Päärchen geworden und noch im Auto wurde von meiner kleinen Tochter festgelegt, daß sie in Zukunft als Franz und Sissi durch ihr Wasserleben gemeinsam zu schwimmen haben.
Franz und Sissi haben auch schon die ersten Runden durch ihr neues Zuhause gedreht und fühlen sich anscheinend (noch) ganz wohl. Wir haben auch eine kleine Schnecke entdeckt, die heisst jetzt Clint.
Noch bilden die drei Bewohner die alleinigen Herrscher über die raue Doc-See, aber das soll sich ja demnächst ändern (wenn die Welse keine Ausfallerscheinungen zeigen).
Ahoi von hoher See,
Verleihnix
Soso, ein Pärchen. Dann will ich mal hoffen, dass Franz und Sissi sich nett einrichten. Wieso eigentlich hohe See? Hast du etwa einen Propeller ins Wasser gehängt um natürliche Brandungswellen nachzuempfinden? Lass das mal, sonst werden die zwei noch seekrank.
Neugierig wie ich bin wüsste ich ja auch gern, woran man bei Panzerwelsen festmacht, ob Sissi wirklich ein Mädchen und Franz tatsächlich ein Junge ist. Erkennt das der Neuaquarianer so leicht?
interessierte Grüße Idgie
ZitatOriginal von Idgie
Neugierig wie ich bin wüsste ich ja auch gern, woran man bei Panzerwelsen festmacht, ob Sissi wirklich ein Mädchen und Franz tatsächlich ein Junge ist. Erkennt das der Neuaquarianer so leicht?
Hmm...ich hab da jetzt mal meinem Verleihnix vor Ort vertraut. Der hat gemeint, daß das Männchen wohl größer sei (oder war es umgekehrt??). Naja, egal - einer von den Fischis ist jedenfalls deutlich größer. Den haben wir Franz genannt.
Im Moment gucken sie aber ein bischen schüchtern und haben sich hinter ein paar Steine verzogen. Ich hoffe mal, daß die nicht gleich fummeln und Sauereien im Becken machen.
Gruss,
Doc
Ich weiß halt immer noch nicht, wie deine Fische jetzt aussehen.
Vielleicht so?