Schöne frische Fische!! oder Doc als Verleihnix

• Zitat

Original von Wolke

Vielleicht standen die auch nicht im Schlafzimmer

Stümmt! Im Wohnzimmer. Was will ich damit im Schlafzimmer. Wenn ich da rein gehe haben die ja auch Schlafenszeit. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @Heaven-Süße
    24 Grad?! Reschbeggd....aber Du bist ja eine Frau, d. h. grundsätzlich unterkühlt und verfroren. ;-)

Mir ist zwar immer noch schleierhaft, wie man mit simplen Neonröhren 200 Liter konstant um 4 Grad aufheizen kann, aber ok...ich bin ja nicht Einstein, sondern Fischanfänger. Mit der Dauer der Beleuchtung halte ich mich halt an die Empfehlungen meines Fischkumpels und dem EINEN Fischbuch, daß ich besitze. Da sind rund 12 Stunden max. Beleuchtungsdauer angesagt.

Gruss,

Doc

• Ganz einfach...Poetron hilft mir....

Gabe an die Beste aller Besten

Heaven.
    Mein kuscheliges Früchtchen du!
    Beste aller Besten, mein gefeuertes Licht.
    Beim Herzen gewaltig und schön!
    Wärmt - du mußt es schreien!
    Räumt!
    Freude auf Erden!
    Heaven du.
    Gegenwärtig in Raum und in Zeit.
    Heaven zwischen Gerben und Räumen.
    Beste aller Besten ach so grau.

Gruss,

Doc, hin und weg

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Ganz einfach...Poetron hilft mir....

Dieses mal könnte es noch so eben klappen, aber es soll durchaus auch Eulen geben, bei denen reißt es selbst der poetron nicht mehr raus. :lache

• Hallo Heaven,

Wir haben sehr viele Schnecken und die müssen weg, die nehemen überhand ! Und Abdeckung ist vollständig.

Ist aber eh noch nciht sicher, mal schaun.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Gerben?? Dir sollte ich das Fell gerben!
    Mich heissblütiges zartes Wesen unterkühlt zu nennen!!
    Und grau? Wird ja immer besser! :fetch

Aber gut, dass kuschelige Früchtchen reisst es so einigermaßen wieder raus. ;-)
    Wenn wir das nächste mal uns treffen, werd ich dir zeigen wer unterkühlt ist!

Idgie
    Danke für deinen Beistand. :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo,

Ich habe gerade unser Babybecken eingerichtit und ca.25 Welsbabies umgesetzt. Mal schaun wieviele diesmal durchkommen. Von den letzten sind nur 5 groß geworden. Aber die haben wir auch nicht in ein Babybecken getan.

@Doc: Hast du schon Welse ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    @Doc: Hast du schon Welse ?

In Pool Nr. 1 schwimmen vier Leopard-Panzerwelse rum, stets zu viert auf einem Haufen. Klarer Verstoß gegen das Versammlungsrecht!

Für Pool Nr. 2 wollte ich mir nach dem Einfahren auch wieder Welse anschaffen. Ich finde die cool.

Gruss,

Doc

PS Heaven : Ich will doch mal hoffen, daß wir uns baldigst mal wiedersehen. Wie wär's beim Eulen-Motorrad-Wochenende? ;-)

• So, hier also mal wieder Neues aus Docs Aquapark-Gerüchteküche.

Becken Nr. 2 ist voll in Betrieb. Ich hab die Zwergfadenfische da reingesetzt und dazu noch zwei Apfelschnecken und einen blauen Antennenwels. Der scheint hocherfreut über die Wurzel, die er da gefunden hat. Anders als beim Versuch im ersten Becken war ich ja schlauer und die Wurzel treibt nicht mehr nach oben. Allen geht's gut und in Becken Nr. 1 herrscht kein Gedränge mehr. Die Platys haben letzte Woche wieder Nachwuchs bekommen, der es allerdings nicht geschafft hat. Wurden alle weggefressen.

Vor zwei Wochen habe ich mal Düngetabletten in den Boden gestopft und die Pflanzen scheinen seitdem pro Tag zentimeterweise zu wachsen. Unheimlich!

Ach ja... Clint, der Apfelschnecke in Becken Nr. 1 geht es übrigens bestens. Sie randaliert zwar ein bischen beim umherschleimen, weil sie partout selbst an den dünnsten Stengel der Pflanzen hochkrabbelt und dadurch einiges zu Bruch geht, aber ansonsten eine echte Bereicherung.

Und noch was...auch an dieser Stelle an Heaven einen riesengroßes Dankeschön für das tolle Fischbuch-Paket, daß mich gestern erreicht hat. :knuddel1

Gruss,

Doc

• Wie? Clint stürzt mit den Stengeln ab? Scheint ja eine richtige Stuntschnecke zu sein. :-)
    Das mit dem Lebenfutter aus der Nachzucht finde ich ja irgendwie ein wenig schade. Wer frisst die denn auf? Die eigenen Eltern oder die anderen Raubfische im Zimmerteich?

• Zitat

Original von Idgie
    Wie? Clint stürzt mit den Stengeln ab? Scheint ja eine richtige Stuntschnecke zu sein. :-)

Korrekt, sozusagen der Evil Knievel oder wie ich sie auch nenne Evil Schleimi. Miss Doc nennt sie übrigens für solche Aktionen "Dumme Kuh".

Zitat

Das mit dem Lebenfutter aus der Nachzucht finde ich ja irgendwie ein wenig schade. Wer frisst die denn auf? Die eigenen Eltern oder die anderen Raubfische im Zimmerteich?

Ich geh mal davon aus, daß die alle unter einer Decke stecken. Meine Ermittlungen dauern an, aber die Spurensuche ist nicht einfach. Dafür geht's übrigens den zwei Überlebenden aus dem ersten Wurf prächtig. Die werden immer größer und sehen fast schon aus, wie richtige Fische.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Miss Doc nennt sie übrigens für solche Aktionen "Dumme Kuh".

Na das trifft es doch perfekt, wenn die Schnecke mit wachsender Begeisterung aber null Einsichtsfähigkeit immer wieder auf die dünnen Stengel klettert. :lache

Bin gespannt, ob sich dein Erstwurf an der kanibalistischen Fressorgie nicht auch beteiligt. :lache

• Schön, wenn ich dir ne Freude machen kann. :knuddel1
    Ich wollte ja nur sicherstellen, dass es noch viiiele Fisch- und Schneckenstorys hier gibt. :grin

• Neues aus Docs wunderbarer Unterwasserwelt:

Letzte Woche ist leider einer der Zwergfadenfische in die ewigen Jagdgründe entschwommen. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, was der hatte. Am Abend zuvor ist er putzmunter gewesen, keine Auffälligkeiten. Am nächsten Morgen lag er tot am Boden und hatte keine Farbe mehr, war total weiß. Den anderen geht es gut und sie zeigen keinerlei Anzeichen, daß ihnen was fehlt. Seltsam und sehr schade. :-(

Und wo gestorben wird, da wird auch geboren. Zwei der Apfelschnecken hatten diese Woche eindeutig Sex miteinander. Zumindest was mein ungeübtes Schneckensexauge so erkennen konnte. Und die wachsen und wachsen übrigens wie doof. Die haben jetzt innerhalb von zwei Wochen ihre Größe tatsächlich fast verdoppelt.

Dann habe ich mir letztens mal ein paar Düngetabs für die Pflanzen gekauft. Wie mittlerweile bekannt, bin ich da ja recht experimentierfreudig. :-) Und siehe da: Es grünt so grün... Wahnsinn, wie das Zeugs damit in die Höhe schiesst und tatsächlich viel intensivere Farben bekommt. Sehr schön.

Gruss,

Doc

• @Doc

Keinerlei Anzeichen vor Ableben? Weder aufgequollenen Bauch noch abstehende Schuppen,weiße Pünktchen auf der Haut oder so? keine zusammengeklemmte Flossen?
    Dann beobachte deine Fische gut, nicht dass sich was ausbreitet.
    Mit dem düngen wäre ich vorsichtig, denn auch die Fische nehmen den Dünger auf und ob der immer fischreundlich ist? ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    Keinerlei Anzeichen vor Ableben? Weder aufgequollenen Bauch noch abstehende Schuppen,weiße Pünktchen auf der Haut oder so? keine zusammengeklemmte Flossen? Dann beobachte deine Fische gut, nicht dass sich was ausbreitet.

Nee, keine Anzeichen. Ich guck' die jeden Tag recht genau an. Der Fisch war wirklich putzmunter und die anderen sehen seit dem Vorfall genauso gesund aus, wie vorher. Ich versteh das echt nicht.

Gruss,

Doc