Hallo ihr Lieben,
jetzt hat es mich auch hierher verschneit!
Hier gelandet, bin ich, als ich eigentlich nach meinem Profil im Büchertreff schauen wollte (wo ich also auch bin : ) ) - meine Finger waren allerdings mal wieder schneller und haben schon die Büchereule angeklickt, ehe ich sie aufhalten konnte.
Und was soll ich sagen? Sofort bin ich über einige interessante Foreneinträge gestolpert, bei denen ich unbedingt mitmischen wollte! Was war dazu nötig? Nur eine Anmeldung!
Und schon hatte ich mich angemeldet.
Nun freue ich mich auf euch und unsere Einträge, auf Inspirationen und Anregungen und viele offene Ohren bzw. Augen bei dem Thema: Bodenlose Bücherbegeisterung!
~~~~~~~
Dann einmal etwas zu mir:
Da man bei dem Usernamen schlecht eine Anredeform findet, bin ich mit Sus zufrieden, oder dem ganzen Namen - wie ihr mögt.
Ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei meiner Familie. Ich liebe Bücher und bin kaum ansprechbar, wenn ich erst einmal wieder die Nase zwischen unberührte oder alte Seiten stecken kann und könnte wohl stundenlang über bestimmte Bücher schreiben und lesen. Wieder und wieder.
Meine Faszination für das geschriebene Wort, irritiert manchmal meine Familie und meine Freunde, da Erstere hauptsächlich Arbeitslektüre liest und Letztere eher kein Buch in die Hand nehmen.
Ich liebe Bibliotheken und ein großer Traum ist es, unter anderem, einmal die Bibliothek des Trinity College in Dublin zu besuchen.
Besonders mag ich Bücher der Genres: Fantasie, Drama, Romanze, Historie. Auch Bücher zu Dystopien finde ich faszinierend. Abgesehen davon liebe ich Klassiker von Jane Austin bis Alexandre Duma etc.
(Wobei ich hierbei eher die Autoren kenne, bzw. Biografien zu ihnen lese, ihre Werke werde ich zu meinen Geburtstag auf die Wunschliste setzten)
Was andere Lyrik angeht vergöttere ich die Werke von Rilke.
Falls ihr Fragen habt, möchte ich diese gerne beantworten – wenn nicht, freue ich mich einfach hier zu sein ; )