KOKOWÄÄH und KOKOWÄÄH 2 - Til Schweiger, Emma Schweiger

• Gestern habe ich in einer Ladies Preview Teil 2 gesehen.

Gelungene Fortsetzung fanden wir, wir haben oftmals sehr gelacht. Emma ist einfach süß, manchmal vielleicht zu sehr in Szene gesetzt, aber schön war es.

• Hab das neulich auch gesehen, also Teil 2.... Meine Tochter wollte unbedingt rein. Die Talentfreiheit bezüglich schauspielerischer Fähigkeiten inklusive unverständlichem Genuschel hat der Schweiger also dem Nachwuchs weitergegeben. :rolleyes Der ganze Film war eine ziemliche Peinlichkeit. Ich darf gar nicht dran denken, wie eigentlich ganz passable Schauspieler mit schrecklichen Rollen kaputtgemacht werden. Und jetzt weiß ich endgültig, dass das einzig sehenswerte an Schweiger-Filmen war Nora Tschirner.

• Teil 1 fand ich ja ganz nett, obwohl es in meinen Augen doch nicht ganz der "Familienfilm" war, als der er immer beworben wurde. Dafür war meinen Kindern (damals im Grundschulalter) doch zuviel Sex dabei, aber den lustigen Szenen haben sie immerhin herzhaft gelacht.
    Über die Fortsetzung habe ich bislang nur die Filmkritik in der Zeitung gelesen und für mich beschlossen, dass mir das nicht das Eintrittsgeld fürs Kino wert ist - da warte ich lieber, bis ich mir irgendwo die DVD ausleihen kann. Irgendwie fand ich schon allein von der Inhaltsangabe her die Story viel zu überladen und nicht meine Art von Humor. Die Kinder werden's wahrscheinlich wieder lustig finden, aber ich kann über Fischstäbchen als Kühlakku (nur so als Beispiel) nicht wirklich lachen...

LG, Bella

• Ich glaube, der gehört jetzt zu den Filmen auf die ich getrost warten kann, bis sie dann mal im Fernsehen laufen, da sind mir meine 20 Franken Kinoeintritt zu teuer... Tönt ja nicht gerade nach etwas Speziellem..

• Kokowääh 2 wird Ende August als DVD erscheinen, da kann ich auch getrost noch drauf warten. Aber sehen möchte ich ihn schon :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Gestern abend haben wir nun endlich mal Teil 2 geguckt.

Okay, Fortsetzungen sind eigentlich imemr schwächer, aber Zweiohrküken z.B. fand ich als Teil 2 echt gelungen - im Gegensatz zu Kokowääh 2 :rolleyes

Eine dermaßen aufgesetzte Szenerie, Familiensituation etc. find ich einfach zuviel des Guten! Weniger ist manchmal eben mehr. Ich geh hier jetzt nicht ins Detail, ich hab mich ja auch gut unterhalten gefühlt, hab aber gemerkt, daß sich der sonstige Schweiger-Film-Kick einfach nicht einstellen wollte.

Und dann erklär mir bitte mal einer, wieso der ab 6 sein kann? Bei der Wortwahl teilweise muß ich das echt ablehnen. Vielleicht sind Mr. Fritzi und ich da etwas pingelig :gruebel Ich weiß, daß eine Klassenkameradin von Mieke wohl auch schon alle Schweiger-Filme gesehen hat (mit 8 Jahren), aber wir finden das zu früh...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT