KOKOWÄÄH und KOKOWÄÄH 2 - Til Schweiger, Emma Schweiger

  • Link zur Filmseite:
    http://wwws.warnerbros.de/kokowaa/


    Meine Meinung:
    Ein typischer "Til-Schweiger-Film". Schöne Menschen, schöne Bilder, schöne Musik, nette Geschichte.
    Ich habe mich gut unterhalten, wenn mir auch Keinohrhasen etwas besser gefallen hat.
    Das lag aber sicher mit an Jasmin Gerat, sie hat mich nicht so besonders überzeugt ( wenn ich da an Nora Tschirner denke :anbet ).
    Ansonsten ist Emma Schweiger natürlich zum Knutschen ( manchmal aber fast schon ein bisschen zu altklug und schlagfertig ).
    Sehr gut gefallen hat mir Samuel Finzi, der ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
    Und Katharina Thalbach in ihrem Kurzauftritt. :rofl


    Ja, kann man angucken und dabei abschalten.

  • Den Film werde ich mir auf jeden Fall noch angucken, ich bin schon ganz gespannt, die anderen Filme von Til Schweiger haben mir auch schon super gefallen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich hab den Film gestern mit einer Freundin im Kino angeguckt und war absolut begeistert. Ich mag die meisten Til-Schweiger-Filme ohnehin sehr und der hier hat mir auch mal wieder sehr gut gefallen. Viel kann man dazu nicht sagen, es ist einfach ein typischer Schweiger-Film. Witzig, irgendwie auch rührend und einfach supertoll zum Ausspannen. Und irgendwie fiel mir auf, dass ich den Soundtrack der Schweiger-Filme einfach genial finde. Da könnte ich glatt noch einmal reingehen. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bin eigentlich kein großer Til Schweiger Fan, aber diesen Film habe ich mir aufgrund des Trailers, der mir sehr gut gefallen hatte, angesehen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Absolut genial, dieser Film. Von der Musik bis zur Umsetzung hat für mich einfach alles gepasst!
    Beide Daumen hoch für diesen Film, vielleicht gebe ich jetzt "Keinohrhasen" doch noch eine Chance. :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Genau meine Worte, Dazzled.


    ich bin eigentlich kein Til Schweiger Fan. Aber dieser Film ist echt gut. Und seine Tochter...einfach nur süß. Und dafür,dass sie noch so jung ist, eine echt gute Schauspielerin:D
    Nur was mich nicht so begeistert bei Til Schweiger,ist,dass er eine so undeutliche Aussprache hat. Obwohl das auch zur Lebendigkeit und Natürlichkeit des Films beiträgt.


    Und vom Soundtrack will ich garnicht erst anfangen....hach :anbet

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Wir haben ihn inzwischen auch gesehen und ich fand ihn gut, aber er reicht für mich nicht an Keinohrhasen ran. Jasmin Gerat mit ihrem ewigen Grinsen, egal wie blöd Til Schweiger zu ihr war, fand ich etweas unglaubwürdig.


    Das Nuscheln, das auch Til Schweigers Tochter an den Tag legt, hat mich teilweise auch genervt, aber mein Mann meinte, dass das bei ihr süpß wirken würde.


    Alles in allem haben wir uns aber sehr gut unterhalten. Es war mal ein anderes Thema.

  • Hallo :-)


    Wir haben den Film nun auch gesehen und ich fand ihn einfach "Typisch Schweiger" :grin
    Was nichts schlechtes bedeutet, denn ich mag die Filme von und mit Til Schweiger.


    Die Geschichte fand ich wirklich tragisch und herzzerreißend. Die Erwachsenen haben ihre Leistung wirklich gut abgeliefert. Tolle Emotionen und mal wieder schöne Musik.
    Emma Schweiger fand ich wirklich süß, sie hat toll gespielt, auch wenn sie mir stellenweise noch etwas zu "emotionslos" wirkte. Zu Auswendiggelernt.
    Aber das lernt sie sicher noch ;-)


    Alles in allem fand ich den Film einfach großartig, ich habe wieder zig Tränchen geweint und fühlte mich einfach toll unterhalten.
    Daumen hoch für einen neuen Schweiger-Film.


    Liebe Grüße,
    :winkt

  • ich hab mir den Film zwar nicht angesehen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass jetzt noch tausenderlei solche Filme kommen werden, solange das Kind noch jung ist, um den Niedlichkeitsbonus möglichst gut ausnutzen zu können. Und in dem Zusammenhang macht mir irgendwie Sorgen, dass das Kind vielleicht zu sehr verheizt wird... :gruebel

  • Ich habe den Film am Samstag mit 2 Arbeitskolleginnen gesehen, die eine ist Til Schweiger Fan und die andere war sehr kritisch und fand bisher alle Filme von ihm mittelmäßig.
    Fazit. Wir waren alle absolut begeistert. Selbst die Kritische von uns 3 ist mit einem Lächeln aus dem Kino gegangen, die Kleine ist einfach nur süß gewesen.
    Es war mal wieder ein toller Film, wir haben viel gelacht und das Thema ist sehr gut verfilmt worden.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich war letzte Woche auch endlich in dem Film. Ich bin kein Til Schweiger Fan und auch Keinohrhasen hat bei mir keine große Begeisterung hervorrufen können, doch aufgrund des Koko-Trailers wollte ich rein. Der Film ist wirklich schön und gut gemacht und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Würde sogar ein zweites Mal reingehen und empfehle ihm eine Chance zu geben.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten, und auch beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig. Aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine zweite Chance hofft, taucht plötzlich die achtjährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) bei ihm auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Ein angeblich längst vergessener One-Night-Stand mit der Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) hat diese seine Tochter hervorgebracht, und nun soll Henry sich um Magdalena kümmern. Henry ist von der neuen Situation völlig überfordert – genauso wie Charlottes Mann Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen gehalten hat.



    Meine Meinung:


    Ach wäre das leben doch immer nur so leicht, wie in diesem Film.
    Ansonsten ein Til Schweiger wie man ih n kennt, nichts neues.
    Emma Schwieger ist niedlich, bezweifel aber das eine 8 Jährige so cool ist in manchen Situationen. Meiner Tochter hat er gefallen.

  • Zitat

    Original von Dori
    Hab ihn schon gemeldet. :chen


    (Ich bin ein Forenstreber! :lache)


    :chen Dann isser nu doppelt gemeldet.


    Boahr :wow naja eine muss es ja sein.




    <<<----- [SIZE=7]überlegt sich Dori noch zu mögen, mag keine Streber [/SIZE] ;-)

  • Endlich!!!! Gestern abend haben wir uns endlich auch mal die Zeit genommen und die DVD eingelegt. Ich habe einen wunderschönen Filmabend gehabt und Mr. Fritzi fühlte sich auch sehr gut unterhalten. Ein schönes Rundumpaket, ich werde jetzt alle Vorrezensenten nicht erneut zitieren :grin
    Ein Mini-Abzug (liegt aber an meinem persönlichen Geschmack): Jasmin Gerat, die kommt sich irgendwie zu toll vor, hab ich das Gefühl :gruebel


    Und den Soundtrack MUSS ich natürlich haben.... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT