ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosenstolz
Gestern habe ich das Buch beendet und ich muss mich den Kritikpunkten schon anschliessen.
Das Buch war zwar toll zulesen, mir hat es auch gefallen, aber besonders zum Schluss hin war manches wirklich einfach zu viel des Guten, bzw. irgendwie nicht richtig nachvollziehbar.
Bei Franza war ich hin und hergerissen: manche Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut verstehen, dann wieder war sie mir sehr unsympathisch. Dennoch eigentlich eine interessante Figur.
Schön fand ich den Schluss: Ben ruft an! Und für mich wurde dadurch Franza klargemacht, was das wichtigste in ihrem Leben ist.
Edit: Was mir eigentlich durchweg immer gut gefallen hat, waren die Gedanken der Personen und im Gegensatz dazu, das, was sie dann laut sagten. Passte oft ja überhaupt nicht zusammen. Aber das kommt ja dem wirklichen Leben sehr nahe, nicht wahr?
Dem möchte ich mich anschließen. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Sprache finde ich faszinierend für einen Krimi. Außergewöhnlich, aber gut. Ich hoffe, ich finde in Zukunft von mehr Bücher, die in diesem Stil geschrieben sind.
Was meiner Meinung nach wirklich nicht sein musste, war die ausführliche Beschreibung von Herz' Verdauungsangewohnheiten. Mal ehrlich. Wen interessiert das??
Sowohl der Titel, als auch das Cover passen sehr gut zu der Geschichte und es wird mir defintiv länger im Gedächtnis bleiben!!
Einziger Wermutstropfen: Ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung in Österreich spielt. Vom Schreibstil her kann Frau Kreslehner nicht abstreiten Österreicherin zu sein, da finde ich es sehr schade und auch etwas unpassend, Deutschland als Handlungsort auszuwählen.
Vielen Dank an Wolke und den Verlag für diese Leserunde!!!