Baise-moi, Fick mich ~ Virginie Despentes

• Kurzbeschreibung:
    Die eine hat einen Mord begangen. die andere auch. Beide eher zufällig. Ihre gemeinsame Flucht führt sie quer durch die französische Provinz: die hyperaktive Manu und die stets gelassene Nadine. Was als Abenteuer beginnt, als Spiel mit Sex und Drogen, eskaliert nach dem Überfall auf einen Waffenladen in Strömen von Blut. Nach 'Die Unberührte' wieder ein Skandalroman von Virginie Despentes.

Meine Meinung:
    Parental Advisory - Explicit Lyrics würde auf dem Cover der CD stehen - wenn das Buch ein Musikstück wäre...
    Anachische Lebenswut, Gewalt, ein ungleiches Frauenpaar, die eine unvergleichliche Freundschaft verbindet - Thelma & Louise noch einen Zacken schärfer. Lesen! :-]

• Das hab ich jetzt einfach mal auf meinen Zettel geschrieben, ich will gar nicht wissen worum es geht, aber das ist mein Buch....

(Erklärung: Jugendlicher meint zur Jane: "Vögeln sie doch mal so richtig, dann wären sie nicht so scheiße streng und würden mich hier wegen so ein paar Gramm Koks festhalten." Jane guckt schief...und sagt dann ganz trocken "Ich bevorzuge das Wort ficken in diesem Zusammenhang, aber danke meine letzte Nacht war ok." Ab da hatte ich einen neuen Spitznamen, ich kann ihn hier leider aus Anstandsgründen nicht hinschreiben, aber der Buchtitel kam drin vor!")

• Zitat

Original von Babyjane
    Das hab ich jetzt einfach mal auf meinen Zettel geschrieben, ich will gar nicht wissen worum es geht, aber das ist mein Buch....

(Erklärung: Jugendlicher meint zur Jane: "Vögeln sie doch mal so richtig, dann wären sie nicht so scheiße streng und würden mich hier wegen so ein paar Gramm Koks festhalten." Jane guckt schief...und sagt dann ganz trocken "Ich bevorzuge das Wort ficken in diesem Zusammenhang, aber danke meine letzte Nacht war ok." Ab da hatte ich einen neuen Spitznamen, ich kann ihn hier leider aus Anstandsgründen nicht hinschreiben, aber der Buchtitel kam drin vor!")

Habe ja schon mitbekommen, dass du Polizistin bist... Hehe, das ist ein Brüller... Möchte gar nicht wissen, wie der Jugendliche danach geguckt hat...

• Huch...gehört das nicht in die Rubrik "ab 18"? :grin
    Klingt interessant!

Lese zwar auch gerade ein Buch von zwei Frauen, ähnlich Thelma und Luise, aber die sind eher höheren Alters. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Phantasia:

geguckt hat er gar nicht mehr, sondern sich aufs rumbaggern verlegt... *grmpf* hat ihm aber auch nichts gebracht.

Habe jetzt aber auch die knappe Inhaltsangabe gelesen und es mal auf meiner To-Read-Liste unterstrichen :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Phantasia:

geguckt hat er gar nicht mehr, sondern sich aufs rumbaggern verlegt... *grmpf* hat ihm aber auch nichts gebracht.

Habe jetzt aber auch die knappe Inhaltsangabe gelesen und es mal auf meiner To-Read-Liste unterstrichen :grin

Verstehe... Frauen in Uniform :wow

• ok hab mit lesen begonnen...

Lilli: die ersten seiten sind aber schon ab 18 würd ich sagen :lache

Nicht jugendfreier Spoiler:

• ähhh also ich bin der Meinung, dass das absolut nicht jugendfrei ist :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Holla!! Ach, du liebe Zeit! :wow

• Zitat

Original von Babyjane
    och emilia, nicht so prüde.... :lache

Bin ich nicht :-], aber diesen Sätzen wäre mir fast mein Käsebrot wieder aus dem Gesicht gefallen...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Babyjane
    Nicht jugendfreier Spoiler:

Also ich finde ja, daß sich das fast wie Henry Miller liest... :-) Nett.

Gruss,

Doc

• Nett???!!!! Ich schmeiß mich weg! Nett???

Heißt das für dich: "Harmlos" "Achgottchen" "Ihr prüden Mädels, ihr"

Doc, vielleicht reagier ich jetzt ob meiner nach-Nachmittagsschlaf-Müdigkeit etwas über, aber mich zerreist es gerade fast.

Schreibt er: Nett.