Klappentext:
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet
Meine Meinung:
Es geht in dem Buch darum, dass in einem Kernforschungsinstitut Antimaterie entwendet wird, die in den Vatikan geschafft wurde. Dies mit dem Ziel, nach Ablauf von 24 Stunden den Vatikan in die Luft zu sprengen und dem Erdboden gleich zu setzen. Verantwortlich dafür sind die Illuminati, ein uralter Geheimbund, der ein Erzfeinds der Kirche ist.
Der Harvard-Professor Robert Langdon und Vittoria, die Tochter eines ermordeten Physikers, machen sich auf den Weg nach Rom, um das unvermeidliche abzuwenden. Dazu haben sie nicht einmal mehr 24 Stunden Zeit und diese knapp bemessene Zeit ist wirklich ausgefüllt mit spannenden und zum Teil wirklich unerwarteten Ereignissen...
Zu viel will ich Euch jetzt allerdings auch nicht darüber erzählen. Nur das Eine: Es lohnt sich wirklich!
Eigentlich hätte ich mir das Buch weder gekauft, noch gelesen, wenn ich nur nach dem Klappentext gegangen wäre. Der hat mich überhaupt nicht angesprochen... Von "Antimaterie" war dort die Rede und von "Kernforschung". Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Aber da es mir von jemandem wärmstens empfohlen wurde, der eigentlich so ziemlich den selben Geschmack hat wie ich, habe ich einfach einmal angefangen zu lesen...
Und da war es dann auch schon zu spät: Ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Wo ich ging und stand, das Buch war dabei... Die spannende und faszinierende Atmosphäre, die der Schriftsteller geschaffen hat, ließ mich einfach nicht mehr los... Ich war mit in Rom, mit auf der Suche nach dem Weg der Erleuchtung, den die Illuminati vor langer Zeit gelegt hatten. Ich habe mitgefiebert, ob es Robert Langdon und Vittoria wohl schaffen werden die vier Kardinäle zu finden, bevor sie auf brutalste und grausamste Art und Weise ermordet werden...
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen...