• Ich habe auf meinem PC das Mahjongspiel entdeckt und dazu zwei Fragen


    1. Irgendwie ist da wohl mal was gespeichert worden, jedenfalls wird man jedes Mal beim Öffnen des Spiels gefragt, ob man das gespeicherte fortsetzen möchte. Möchte man nicht. Ist auch nicht schlimm. Stört aber doch etwas. Frage: Wie kann man das löschen?


    2. Ähm. Ja. *schäm* Aaalso: Da gibt es eine Statistik. Die soll natürlich sehr gut aussehen. Wenn ich jetzt aber, wie meistens, beim Bild "Spinne" nicht erfolgreich spiele und diese "Schande" aus den Annalen löschen möchte, kommt als einzige Auswahlmöglichkeit "Alles zurücksetzen?" JA oder NEIN und bei JA sind dann auch alle bei "Schildkröte", "Katze" etc. gewonnenen Punkte futsch. Ich hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken. Frage: (Wie) Kann ich NUR die schlechten Ergebnisse EINER Variante löschen?


    danke
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hallo Maikaefer,


    ich hatte bei Vista auch gespeicherte Spiele. Hast du mal versucht das Spiel fortzusetzen? Erscheint es beim nächsten Spiel weiterhin?
    Ich weiß jetzt nicht mehr wo. Irgendwo gibt's die Option gespeicherte Spiele (also alle Spiele nicht nur Mahjong) und da habe ich bei mir die gespeicherten Spiele herausgelöscht, evtl. gibt's das bei Window7 auch.


    Bei deiner zweiten Frage kann ich leider nicht helfen. ;-)

  • Danke für die Antwort, Kamikazebär, ja, ich habe das Spiel sogar mehrmals zuende gespielt (gewonnen und verloren), das hat wohl nix damit zu tun.
    Vista ist auch hier drauf. Ich schau mal, ob ich so eine Option finde, wenn nicht, muss ich eben weiter jedes Mal "nein" sagen... :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)