Auf amazon Marketplace verkaufen

• Hat von euch schonmal jemand auf Marketplace verkauft bei Amazon?
    Lohnt sich das überhaupt, wenn man 1,14 € Verkaufsgebühr und dann nochmal 15 % abgeben muss? Da kommt ja kaum noch was bei raus, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ab welchem Betrag lohnt es sich? Wann lohnt es sich nicht?

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

• Ich dachte schon (auf Grund der Überschrift), der Amazon-Marketplace soll verkauft werden. :rofl

Zitat

Original von noani*
    Da kommt ja kaum noch was bei raus, oder?

Stimmt. Und deshalb wandern auch immer wieder Bücher ins Altpapier, denn für umsonst verschicke ich nichts, wenn Amazon sich eine goldene Nase daran verdient. (Und die kassieren dafür insgesamt in Prozenten teilweise soviel, wie eine normale Buchhandlung als Rabatt von den Verlagen bekommt.)

Ab welchem Betrag es sich lohnt, ist sicherlich verschieden, hängt auch davon ab, was man für das Buch bezahlt hat und für welchen "Reingewinn" man bereit ist, sich die Mühe des Versendens zu machen.

Ich kaufe zwar auch immer mal wieder Bücher für 1 Cent (plus Versand), selber stelle ich zu diesen Konditionen aber nicht ein, da zahle ich drauf. Solche Bücher kommen umgehend ins Altpapier.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich hab schon etliche Bücher und CD's bei Marketplace verkauft. Hauptsächlich neuere Sachen. Wenn ich was zu verkaufen hab, dann schaue ich erst mal rein, wie hoch das derzeit niedrigste Angebot ist. So um die 3 Euro sollten nach Abzug der Kosten schon übrig bleiben, damit ich mir die Mühe mache. Ansonsten stelle ich es bei Tauschticket ein oder es wandert auch schon mal was ins Altpapier.

Praktisch bei Marketplace ist halt, dass man sich nicht um den Zahlungseingang kümmern muss. Das Geld bekommt man direkt von Amazon.

• Ich verkaufe auch des öfteren bei Amazon. Ich gucke vorher auch was es mir bringen würde. Unter 5 Euro lohnt es sich mMn nicht. Alles was darunter ist kommt bei TT oder MBDB rein. Aber Cds und co gehen meist besser als Bücher.

• Zitat

Original von SiCollier
    Und deshalb wandern auch immer wieder Bücher ins Altpapier, denn für umsonst verschicke ich nichts, wenn Amazon sich eine goldene Nase daran verdient.

Nicht dein Ernst? Bücher haben doch nichts beim Altpapier zu suchen :wow

Zitat

Original von SiCollier
    Ich kaufe zwar auch immer mal wieder Bücher für 1 Cent (plus Versand), selber stelle ich zu diesen Konditionen aber nicht ein, da zahle ich drauf. Solche Bücher kommen umgehend ins Altpapier.

Bei amazon gibt es Bücher für 1 Cent?? :gruebel

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von Gwendy

Ja, gibt es, aber die 3 Euro Versandpauschale kommt dann noch hinzu.

Gut, aber je nachdem was das für Bücher sind, ist das immer noch ziemlich billig..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.