Cult - Douglas Preston & Lincoln Child

• Das klingt gut, da bin ich noch nicht. Macht aber Lust, heut im Bett weiterzuhören :grin

Ich hab jetzt 2 CDs hinter mir und es endet mit dem Besuch des alten Lehrers von Pendergast, dem leicht affektierten.

Wo ist das bei euch ungefähr?
    (Bei mir ja nach ca. 2/6teln)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Meinst Du Herrn Klein der die Sekretarinnen flachlegt und dann zum Stillschweigen erpresst?

Ne - oder er hat noch nicht getan :grin

Der alte Lehrmeister von Pendergast, der auch Sinn füü Okkultes hat

• Ja, irgendwie müssen die doch alle tot sein, wenn ihnen so ein Schwert mehrmals in die Brust gerammt wird, oder? ?(

Die Zombie-Stimme ist lustig, allerdings hätte ich diese Geräusche auch nicht vorlesen wollen. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe heute angefangen und bin begeistert von Detlef Bierstedts Stimme. Das erste und einzige Hörbuch, das ich bisher mit ihm gehört habe war "Shutter Island" und da hat er grottig gelesen. Total gelangweilt.

Ich bin auch noch nicht bei den Zombies angekommen, bin aber total drauf gespannt. :lache

• Bin jetzt im letzten Drittel und kann kaum unterbrechen, weil es so spannend ist.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    Bin jetzt im letzten Drittel und kann kaum unterbrechen, weil es so spannend ist.

Damit gehts mir ähnlich, aber ich hab ja meine Vermutung schon geschrieben.....
    Gestern nacht hab ich mir noch CD 4 angehört - die ging bis zum Kampf im Ville. Wo Pendergast und D´Agosta mi8t dem "Zombie" kämpfe.
    Das dann ach 4/6tel des Buches.
    Aber heut abend hör ich weiter - nu bin ich so gespannt wies es weitergeht.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ihr seid alle schon so weit - ich habe gerade etwas mehr als 3 1/2 Stunden gehört.
    Ich bin dort, wo Nora am PC die fertigen und unfertigen Artikel von Bill liest.

Hmm - ich mach das oft so, daß ich noch eine CD im Bett zum einschlafen höre.
    Ok, manchmal auch nachmittags auf dem Sofa - aber da ich in letzter Zeit dauernd unterwegs bin, schaff ich es nur im Bett.

Und da gehts dann bei 6 CDs relativ fix. Aber ich habe ja auch eine kürzere Version, da fehlt dann bestimmt einiges, denke ich mal.

• Etwas habe ich jetzt aufgeholt. Ich bin bei ca. 5 Stunden und gerade an der Stelle, wo Pendergast Nora die gekauften Zauberdinger gibt. :yikes
    Aber wie kann sie auch noch nachts arbeiten? Ich würde mir in die Hose machen, so allein auf weiter Flur :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Hmm, meine CDs scheinen wirklich dann doch sehr gekürzt zu sein.
    Mit 5 Std hast Du ja nicht die Hälfte und da Nora noch nachts arbeitet, war bei mir nicht.
    Überhauipt kommt sie relativ wenig vor.
    Nachher etwas mehr, aber mehr sag ich mal nicht, da ich ja weiter bin, auch wenn Du bisher viel mehr gehört hast als ich :grin

Hab heut nachmittag CD 5 zu Ende gehört und dann die 6.te und letzte,
    Die muß ich aber nachher noch mal hören, da ich das Ende nicht mehr mitbekommen habe, da ich dabei eingeschlafen bin :schaem
    Ich hab mir grad mal einen Kaffee gemacht, um wieder wach zu werden :lache

• Nora und die Journalisten schnüffeln ab der fünften Stunde im Anwesen der Zombies :yikes Einer jagd sie davon. Bei 5.35 läuft noch die Pressekonferenz aufgrund von Kellys Artikel.
    Was haben Klein und Rocker zu verbergen?

Wendy Wasserstein

• Som ich habs heut nacht geschafft, ich bin durch :grin
    Ok, bei mir waren es aber auch weniger Stunden, als bei Euch.

Hmm - also - das Ende befriedigt mich nicht so sehr, da ich gewisse Hoffnungen hatte....

Ansonsten war es ganz gut. Dafür, daß ich ja eigentlich "Pendergast-müde" war, war es besser als erwartet.
    Und unschlagbar ist ja für mich einfach Detlef Bierstedt - daher hat es mir doch noch ein bißchen besser gefallen. Seine Stimme zu hören, macht eben einfach eine gute Stimmung :grin

Aber nun ist erst mal eine längere Pause angesagt und ich hab die Hoffnung, dann doch mehr andere Bücher von Detlef zu finden.
    Meine Lieblingsbücher liest er ja momentan nicht mehr :-( - die Dick Francis Bücher.
    Ich sollte mal irgendwie versuchen, Kontakt aufzunehmen und ihm die wieder ganz doll ans Herz legen.
    Der andere Sprecher der sie jetz liest, ist dagegen so grausam.

• So,dank einer Bügelorgie habe ich Teil 1 (8,31 Stunden) beendet. 6,21 habe ich noch.
    Das 1. Teil endet quasi mit der Auswertung der Ausbeute was D'Agosta in Vil beschlagnahmt hatte und Nachgespräche.

Bierstädt liest einfach super. So gar einen kleiner Lacher hat er verursacht bei der Betonung auf Justiz im Wort Selbstjustiz. Selbstjustiz kann die Stadt jetzt nicht gebrauchen. :lache

Wendy Wasserstein

• Habe es am Donnerstag zu Ende gehört und war von dem ausgedehnten Finale beeindruckt, die Auflösung konnte mich nicht zu 100% überzeugen, werde die letzte Stunde bei Gelegenheit nochmal hören.

Detlef Bierstedt hat auf jeden Fall genial gelesen, individuelle Stimmen für die Figuren, vor allem für die Zombies. :grin

Erich Kästner.