was ist denn ein Schweinebaguette???

Aber bitte mit Sahne - Genuss ohne Reue
-
-
Zitat
Original von Queedin
was ist denn ein Schweinebaguette???Ein Gericht aus Herrn Rienchens Studi- Zeit, welches ich ihm von Zeit zu Zeit kredenzen muss. Er verlangt das von mir.
Ein Mehrkornbaguettebrötchen, belegt mit zwei gebratenen Schweineminutensteaks, gut gewürzt mit fr. Knoblauch und einer italienischen Kräutermischung. Dazu gibt es Eisbergsalat, Tomaten und Gurken und Cocktailsoße. Dazu ein dunkles Hefeweizen.Falls hier jemand aus Duisburg kommt- gibt es das "Sternbüschen" in Wedau noch? Da haben Herr Rienchen und ich das immer gefuttert.
Edit: Das stand wirklich so auf der Karte: Schweinebaguette. -
Ich backe mir gerade Schokomuffins
-
Wir waren gerade Pizza essen und ich denke, diese Sünden reichen für heute
-
Ich esse gerade eine Mini-Topfengolatsche
-
Und ich ess gerade Rittersport Knusperkeks
-
Zitat
Original von Insomnia
Oh, doch mehr Interessenten...*nimmt die zweite Lage heraus, öffnet sie, stellt sie in die Mitte des Threads und geht mehrere Schritte zurück*
Naja, online kann man das ja gefahrlos tun, aber im realen leben würd ich NIE NIE NIE süssigkeiten teilen, da ist mir um die süßigkeit leid... Süßigkeiten sind dinge, die man allein isst.
Strobelobst hatte eine schokolade die im Stirb Langsam Modus betitelt war: 'Iss Langsam - Teil (mit keinem)'
aber die schokofirma ist auch literarisch unterwegs, somit kann man gegessene gedicht-schokoladen auf dem abgelesenen sub eintragen:
http://www.stroblobst.at/shop/index.php?cPath=35&osCsid=i4npdo3is82spvpvfpsqef9g57
aber Magma nascht als Anonymer Schokoholiker ganz gewissenlos hier und teilt mit niemandem!
http://www.stroblobst.at/shop/index.php?cPath=23&osCsid=i4npdo3is82spvpvfpsqef9g57 -
Zitat
Original von rienchen
Ein Gericht aus Herrn Rienchens Studi- Zeit, welches ich ihm von Zeit zu Zeit kredenzen muss. Er verlangt das von mir.
Ein Mehrkornbaguettebrötchen, belegt mit zwei gebratenen Schweineminutensteaks, gut gewürzt mit fr. Knoblauch und einer italienischen Kräutermischung. Dazu gibt es Eisbergsalat, Tomaten und Gurken und Cocktailsoße. Dazu ein dunkles Hefeweizen.Das klingt lecker! Das mach ich uns auch mal! Aber ohne Hefeweizen. Wir mögen doch kein Weizen.
Ich habe uns gestern Russischen Zupfkuchen gemacht. Der muss jetzt von uns beiden alleine gegessen werden. Das wird ein Stück Arbeit.
Es sollten also auf jeden Fall 2 Stück pro Tag und Person sein, damit er noch im frischen Zustand verputzt werden kann.
-
Wir gehen heute mit den Schwiegis essen und
*flüstert* ... morgen geh ich mit meinem Liebsten im Spagos am Augustusplatz frühstücken. Aber pssssssst!
-
[quote]Original von MagnaMater
[Strobelobst hatte eine schokolade die im Stirb Langsam Modus betitelt war: 'Iss Langsam - Teil (mit keinem)'[quote]
Passend zum nächsten Strobelkrimi
-
Am Freitag gab es eienn leckeren Erdnussbecher und heute einen Joghurt-Becher vom Carlo
Und heute abend gehen wir fein essen, dann krieg ich mal wieder Leber mit Kartoffelpü
-
Zitat
Original von streifi
Und heute abend gehen wir fein essen, dann krieg ich mal wieder Leber mit KartoffelpüDie kannste bei mir auch von Zeit zu Zeit kriegen. Mit lecker Zwiebelringen drauf.
-
Magnum Eis mit Mandeln. Gott schmeck das gut
-
Zitat
Original von Batcat
Die kannste bei mir auch von Zeit zu Zeit kriegen. Mit lecker Zwiebelringen drauf.
Sag bescheid, dann komm ich das nächste Mal vorbei
-
Ich hatte Gestern ganz spontanen Besuch und nix mehr im Haus, also habe ich bei Chefkoch rumgesucht nach einem schnellen Kuchenrezept, und habe auch eins gefunden:
Tassenkuchen, Idiotensicher und supereinfach
Statt 4 Eiern hatte ich nur 2, dafür habe ich einfach noch ein Glas Schattenmorellen reingekippt und Kokosflocken, sowie ein bisschen Kakao. Zucker hatte ich auch nur noch die Hälfte. Und was soll ich sagen?
Das war der widerlichste Kuchen, den ich je gegessen habe,
und auch mein Besuch hat ganz peinlich berührt geguckt. Ich hasse diese elendige Backerei.
Und die Küche sah hinterher auch noch aus wie ein Trümmerfeld. Hatte Herr rienchen wenigstens was zu tun.:grin
-
Zitat
Original von rienchen
Tassenkuchen, Idiotensicher und supereinfachStatt 4 Eiern hatte ich nur 2, dafür habe ich einfach noch ein Glas Schattenmorellen reingekippt und Kokosflocken, sowie ein bisschen Kakao. Zucker hatte ich auch nur noch die Hälfte. Und was soll ich sagen?
Das war der widerlichste Kuchen, den ich je gegessen habe
Nix für ungut, aber gerade bei den Angaben für Eier / Butter verstehe ich keinen Spaß. Mehl kann man notfalls mit ein wenig geriebenen Nüssen kompensieren. Aber zuwenig Eier sind nun mal zuwenig Eier. Die kann man nicht einfach so durch was anderes ersetzen.
Da hättest Du mal lieber nach einem Rezept geguckt, für das man weniger Eier braucht oder nur einen kleinen Kuchen mit der Hälfte der Zutaten...
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Für solche Anlässe kann ich dir den schnellsten Kuchen der Welt empfehlen: Klick
Einfach in die Mikrowelle stellen und fertig
So wie es aussieht, hat rienchen den ja auch genommen.Aber das Rezept ist ja nur pro Person. Also brauchte sie mehr Eier, etc.
Ich wäre da vllt auf Pfannkuchen gekommen. Eier, Mehl, Milch, ein bisschen Mineralwasser, Zucker -und ab in die Pfanne. Die Schattenmorellen oder Marmelade (da wäre noch nicht mal zu wenig Zucker aufgefallen ;-)) darauf -und fertig.
-
Naja, das waren Freunde mit drei Kindern, inklusive meiner beiden und Herrn Rienchen.
Da wäre ich mit zwei Eiern für Pfannkuchen nicht weiter gekommen.
Ich hatte auch nur noch einen Fitzel Butter, dafür aber ungefähr drei Liter Olivenöl (das habe ich auch in diesen komischen Kuchen gekippt, vielleicht hat der deshalb so komisch geschmeckt, er ist auch prima aufgegangen, nur der Geschmack war fies). Ausserdem ist meine Waage kaputt, weswegen ich überhaupt dieses Tassenkuchenrezept genommen habe ( eine Tasse Mehl, eine Tasse Zucker, öl usw)......das war einfach eine Verkettung unglücklicher Zufälle.Wir haben einfach Pizza für die hungrige Brut bestellt und damit hatte sichs.
Ich backe aber auch überhaupt nicht gerne, wie Batcat schon sagt, da muss man so penibel sein. ich bin alles, aber bestimmt nicht penibel. Ich bin eine Meisterin der Improvisation!
Trotzdem war ich erstmal einkaufen, leere Kühlschränke mag ich sowieso nicht.EDIT:
natürlich vielen Dank Euch allen für die Tipps!
-
:yikesDu hast nicht wirklich Olivenöl in den Kuchen getan?