Suche Bücher die ähnlich sind wie vom Autor R.L. Stine

  • Kurzbeschreibung
    Blutrot und mausetot, eine Krimisammlung so facettenreich wie ihre Leser. Ob Auftragskiller, Stalker, Einbrecher, Agenten oder Schwiegermütter, in diesem Buch tummeln sich die unterschiedlichsten Charaktere, die ihren inneren Zwängen folgen und verbotene Dinge tun, die eiskalt morden oder ganz zufällig in Verbrechen schlittern, die sie im Grunde niemals begehen wollten. Alle Geschichten verbindet die grenzenlose Lust der Autorin, ihre Leser immer wieder zu überraschen.



    Habe bei Amazon noch so ein ähnliches Buch gefunden :wave

  • Zitat

    Original von ladystyle


    Leseratte die Bücher die du hier reingestellt hast hört sich auch echt gut an kommt dann auch wieder in meine WL :knuddel1


    Das freut mich. :-) :knuddel1


    (Also das ich Tipps geben konnte, die die Neugier einer Eule geweckt haben.)


    Nochmal edit: (Hihi, wir haben genau 4 Tage alten Altersunterschied. ;-))

  • Nochmal edit: (Hihi, wir haben genau 4 Tage alten Altersunterschied. ;-))[/quote]


    Hihi stimmt ist mir auch schon aufgefallen damals 4 Tage vor mir kann ich mir gut merken Leseratte :lache und bist bestimmt von uns beide die größere Leseratte :knuddel1

  • Bei Amazon habe ich noch so weitere Gruselbücher gefunden hier paar Beispiele


    Kurzbeschreibung
    Eine schauerlich-schöne Sammlung der besten Gruselgeschichten, darunter Agatha Christies «Die Lampe», E. A. Poes «Die Maske des Roten Todes», H. P. Lovecrafts «Der Außenseiter», Richard Middletons «Auf der Landstraße», Marie-Luise Kaschnitz’ «Gespenster» u. v. a. Durch die hervorragenden Schwarzweißillustrationen junger Künstler erhält jede Geschichte ein eigenes Gesicht.

  • Klappentext
    Der Füllfederhalter eines Toten übermittelt eine unheilvolle Botschaft, für perfide Außerirdische erweist sich gewöhnliche Tinte als pures Gift, der Tod persönlich tauscht seine Sense gegen einen Füller, ein Weltkriegsveteran irgendwo in Russland hat schreckliche Schreibwerkzeuge zu verschenken ... Spannende Unterhaltung und subtiler Horror mit Gänsehautgarantie.

  • Kurzbeschreibung
    Rainer Innreiter führt den Leser in sechs Kurzgeschichten auf den Weg in die Dunkelheit. Die Früchte des Leichenbaums sind im Kopf eines kreativen Autors herangereift. Falls Sie den Mut haben, sich mit erfrischend neuen Plots, treffenden Charakterisierungen und mitunter hektoliterweise Blut auseinanderzusetzen, dann sind Sie auf der richtigen Spur. Sind Sie bereit für eine Geisterbahnfahrt durch eine alptraumhafte Welt des Dunkels, in die das Licht der Sonne niemals eindringt? Folgen Sie den Spuren von Kannibalen und erleben Sie das Grauen vor Parasiten. Oder spielen Sie gerne mit Puppen? Doch die Früchte des Leichenbaumes zeigen noch mehr, wenn die Schlacht zwischen den Kräften des Guten und den Mächten der Finsternis voranschreitet und einfache Menschen in das Geschehen verwickelt werden...



    Der Verlag über das Buch
    Altersempfehlung: Dieser Titel beinhaltet Horror- und Gewaltdarstellungen, weshalb dieser für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist.

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Bei Amazon habe ich noch so weitere Gruselbücher gefunden hier paar Beispiele


    Kurzbeschreibung
    Eine schauerlich-schöne Sammlung der besten Gruselgeschichten, darunter Agatha Christies «Die Lampe», E. A. Poes «Die Maske des Roten Todes», H. P. Lovecrafts «Der Außenseiter», Richard Middletons «Auf der Landstraße», Marie-Luise Kaschnitz’ «Gespenster» u. v. a. Durch die hervorragenden Schwarzweißillustrationen junger Künstler erhält jede Geschichte ein eigenes Gesicht.


    Oh das hab ich auch daheim, ist nicht schlecht.
    Aber das "Vorsicht Grusel" ist viel besser! :-)

  • Hab da auch noch ein paar gefunden (anscheinend müssen es nicht nur Stine-ähnliche Bücher sein?)




    Kurzbeschreibung
    31 Horror-Storys für die langen Nächte vor Halloween, geschrieben und gesammelt von Stephan Melneczuk. Für jeden Tag des Monats Oktober hat sich der Schriftsteller, der an Halloween seinen Geburtstag feiert, Gruselgeschichten ausgedacht. Alte Flüche, düstere Vorahnungen, Vampire, Untote, Geister und Gespenster sind die Themen, über die Stefan Melneczuk in seinen Erzählungen schreibt. Als Bonus erwartet den Leser zudem die längere Geistergeschichte „Elaine“, in der ein Kritiker und Journalist von einem eigenbrötlerischen Mann eingeladen wird, ein verlorenes Manuskript des Schriftstellers Edgar Allan Poe aus einem alten Grab zu bergen. Dass auf den Schriftstücken ein Fluch lasten soll tun die beiden Grabräuber zunächst als Unsinn ab. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass der Besitz des wertvollen Manuskripts leicht das Leben kosten kann …

  • Kurzbeschreibung
    Wieso verschwinden immer wieder Menschen in einem kleinen Waldstück? An welches grausige Ereignis erinnert das groteske Mahnmal auf einem Dorfplatz? Welches schreckliche Kindheitserlebnis kehrt ganz allmählich in Philippes Erinnerung zurück? Weshalb verlässt die junge Frau ihr Haus nur an Regentagen? Kann ein Priester den teuflischen Jungen aufhalten, der furchtbares Unheil über das Dorf zu bringen droht? Wer wildert auf so bestialische Weise in der Schafherde, oben auf der Alm? Das treibt einen Mann immerzu auf das Dach eines Hauses? Warum lebt Sebastian, obwohl er tot sein müsste? Wohin sind die Passagiere eines Nachtzuges so plötzlich verschwunden? Kann der Kommissar die Bewohner eines abgelegenen Hauses noch rechtzeitig vor einem grausamen Mörder warnen und warum beobachtet die unheimliche Frau immerzu die Kinder, die bei den Kastanienbäumen am Friedhof spielen? Schaurig-schöner, atmosphärisch erzählter Edel-Horror mit vielen bösen Überraschungen. Für alle, die ohnehin nicht gut schlafen!

  • Kurzbeschreibung
    Washington Irving ist der »Erfinder« und erster Vertreter der amerikanischen Short story. Vor allem seine unheimlichen Geschichten wie »Die Legende von Sleepy Hollow« und »Rip van Winkle« sind bis heute äußerst populär und wurden mehrfach verfilmt. »Sleepy Hollow« erzählt die Geschichte eines kopflosen Reiters, der ein ganzes Dorf in Angst und Schrecken versetzt. Niemand, der ihm begegnet, kommt mit dem Leben davon. Die Sammlung enthält zudem die Storys »Rip van Winkle«, »Der Geisterbräutigam«, »Die Sage vom arabischen Sterndeuter« sowie »Die Sage vom Vermächtnis des Mauren«.

  • Umschlagtext
    Die süße Limo schmeckt nach nichts, ein Mann erblindet plötzlich, andere Menschen sind auf einmal taub. Und immer ist der geheimnisvolle alte Mann mit dem schwarzen Umhang in der Nähe. Was ist sein Geheimnis? Leon und Laura entdecken, dass zwei Geister vom Adelsfriedhof ein ganzes Dorf in Angst und Schrecken versetzen: Sie wollen den Menschen die Sinne stehlen - das Schmecken, Sehen, Hören, Riechen, Fühlen ...

  • Klappentext
    Ein Hochhaus beginnt sich in einem Vorort von Stockholm ohne ersichtlichen Grund zu neigen. Eine Frau findet eine Leiche und will sich nicht mehr von ihr trennen. Ein schlangenartiges Monster, das Menschen frisst, und ein Pfarrer, der wie Jesus sterben will. - Zehn meisterhaft komponierten Erzählungen, die erkennen lassen, wie hauchdünn die Grenze zum Unheimlichen, zum Unerklärlichen in unserem Leben ist. Jederzeit kann es in unser Leben treten. Die Geschichten sind aber nicht nur Gruselstoff vom Feinsten, sie sind auch voller kluger Einsichten, handeln von der Liebe und dem Tod. Und von dem, was passiert, wenn das Unheimliche und bedrohliche Monster unerwartet aus dem Verborgenen herauskriechen ...

  • Kurzbeschreibung
    Ein Feuerwerk hochkarätiger Literatur aus 300 Jahren


    Die »Gespenstergeschichte ist eine, die mit Gespenstern zu tun hat«, sagt Dietrich Weber in seiner klugen und höchst unterhaltsamen »Kleinen Logik der Gespenstergeschichte«, die dieser Sammlung nachgestellt ist. Doch ist es wirklich so einfach? Der Herausgeber geht noch viel weiter, und seine Auswahl eröffnet ein spannendes Feld der vielfachen Möglichkeiten. Ein Feuerwerk hochkarätiger, internationaler Literatur aus 300 Jahren. Mit Texten von Goethe, Gogol, Hamsun, Hauff, Hebel, Heine, Hoffmann, Hohler, Kaschnitz, Kipling, Kleist, Lesskow, Maupassant, Maurois, Poe, Storm, Wilde.

  • Dieses hier erinnert mich ein bisschen an den Gruselbus. 10 Kurzgeschichten mit einer übergreifenden Handlung außerhalb den Kurzgeschichten.


    Kurzbeschreibung
    Onkel Montague lebt allein mit seinem mysteriösen Diener Franz in einem düsteren alten Haus. Obwohl der Weg zu ihm durch einen unheimlichen Wald führt, besucht Edgar ihn sehr gerne, denn Onkel Montague scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an Schauergeschichten zu verfügen. Doch je mehr von diesen Geschichten Edgar hört, desto unbehaglicher ist ihm zumute. Draußen wird der Nebel immer dichter, im Haus wird es immer kälter, und seltsame Geräusche sind zu hören. Was hat es mit diesen Geschichten auf sich? Woher kennt Onkel Montague sie und warum bewahrt er Gegenstände, die in den Geschichten vor kommen, in seinem Haus auf ?

  • Und Band 2:


    Kurzbeschreibung
    The Old Inn steht gefährlich nah am Rand einer Klippe über dem Ozean, auf dem ein schwerer Sturm tobt. Als ein geheimnisvoller junger Mann an die Tür des unheimlichen alten Hauses klopft und bittet, sich während des Unwetters unterstellen zu dürfen, bringen die Kinder es nicht übers Herz, ihn draußen stehen zu lassen. Während draußen der Sturm immer heftiger tobt, entdeckt drinnen der Fremde, dass die Kinder eine Vorliebe für schaurige Geschichten haben - und sein Vorrat scheint unerschöpflich zu sein. Die grausigste Entdeckung machen die beiden jedoch, als der Sturm sich gelegt hat und der neue Tag anbricht ...

  • Diese Reihe könnte so ähnlich wie die Stine-Bücher sein.






    Kurzbeschreibung
    Willkommen in der Scream Street


    Luke Watson ist ein ganz normaler 10-jähriger Junge – bis er zu einem Werwolf mutiert! Prompt werden er und seine Eltern umquartiert: in die Scream Street, in der Hexen, Vampire & Co. ihr fröhliches Unwesen treiben! Kein Wunder, dass es Luke hier gefällt … Doch seinen vor Angst schlotternden Eltern zuliebe muss er den Rückweg finden – und der führt nur über die wertvollen Relikte der sechs Gründerväter dieser schrecklich netten Nachbarschaft. Die Suche kann beginnen!


    Die temperamentvolle Mumie Cleo Farr und der Möchtegern-Vampir Resus Negativ wollen ihrem neuen Freund Luke unbedingt helfen – und so machen sie gemeinsam Jagd auf das erste Relikt, einen Vampirzahn! Doch Bösewicht Sir Otto Feist ist ihnen dicht auf den Fersen …


    • Mit vielen originellen Illustrationen


    • Riesiger Spaß auch für Wenigleser

  • Oder vielleicht wäre diese Reihe was?




    Kurzbeschreibung
    Araminta hat alles, was das Herz begehrt: Sie lebt in einem großen alten Spukhaus mit Geheimgängen, Geistern, Fledermäusen, Vampiren und so vielen Zimmern, dass sie sie nicht mehr zählen kann. Nur ihre Tante Tabby macht Stress. Wegen eines kaputten Boilers will sie das schöne Haus verkaufen. Aber da macht Araminta nicht mit! Sie plant den ultimativen Gruselangriff aus dem Hinterhalt!

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Wow Anili noch mehr tolle Bücher willst du mich pleite machen lach :lache bei der Auswahl kann ich mich echt nicht entscheiden am liebesten würde ich alle haben wollen :knuddel1


    Ich doch nicht :lache


    Ich würd auch am liebsten alle haben wollen. Mich haben jetzt auch einige angesprochen, die ich gern kaufen würde ^^