Suche Bücher die ähnlich sind wie vom Autor R.L. Stine

  • Vielleicht gefällt dir außerdem noch diese Reihe. Auch gruslig und wirklich nicht schlecht. Hab aber nur dieses gelesen.



    Kurzbeschreibung
    Beim Renovieren des alten Gartenhauses treffen Sarah, Robert, Lauren, Zoe und Jake immer wieder auf einen Geist aus der Vergangenheit. Wer war dieser mysteriöse Junge und was will er von ihnen?

  • Diese Grusel-Reihe find ich auch ganz ganz toll! :-]




    Kurzbeschreibung
    Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom zum Geisterjäger bestimmt. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der ganz große Ärger beginnt …

  • Diese Reihe könnte dir auch noch gefallen. Hier ist auch eine Romanze enthalten.



    Kurzbeschreibung
    Eva fiebert ihrem Urlaub auf Abercombie Castle in den schottischen Highlands entgegen. Doch je näher Eva Abercombie kommt, desto mulmiger wird ihr zumute. Das dunkle Gemäuer inmitten der einsamen Moorlandschaft wirkt nicht gerade einladend. Und gleich in der ersten Nacht muss Eva feststellen, dass auf dem Schloss ein Geist herumspukt, der versucht, mit ihr in Kontakt zu treten! Wie es scheint, wurden die McAbercombies vor langer Zeit verflucht – und es geht um unerfüllte Liebe! Die trifft auch auf Jonathan zu, den Enkel des Schlossbesitzers. Und Kevin, den Neffen des Dorfpolizisten – der eindeutig in Eva verliebt ist.

  • Zitat

    Original von HamburgBuam
    Mein Lieblingsbuch als Kind war der Gruselroman "Das Geheimnis der Satanseiche" von Henning Pawel. Gibt es leider nur noch antiquarisch, ist aber wirklich sehr empfehlenswert. Eine Mischung aus Krimi, Horror und Abenteuer. Also alles was Kinder und Jugendliche lesen wollen. :-)


    Hach... Mich überkommt gerade Nostalgie... :cry


    Das habe ich nicht so ganz verstanden, was meinst du mit antiquarisch????

  • Dark - Night - Stories: Der Werwolf
    Dark-Night-Stories: Geschichten, die den Leser um den Schlaf bringen! »Eines Morgens, nach einer Vollmondnacht, verschwand der fette Köter von Familie Enders. Offen gestanden waren alle Leute in der Siedlung erleichtert. Vermutlich sogar die Enders selbst. Genau einen Monat später, wurde der Schäferhund von den Wieses bei den Bahngleisen gefunden. Ihm fehlte der Knopf und sein Kadaver war angefressen. Ich habe mir den toten Jimmy angesehen, bevor er in Wieses Garten bestattet wurde. Die Bisse sahen aus, als hätten Füchse oder andere große Raubtiere ganze Stücke aus dem Körper herausgerissen. Komisch, dachte ich, fällt denn niemandem auf, dass es plötzlich merkwürdig viele Raubtiere bei uns gibt?«

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Dark - Night - Stories: Der Wächter
    Dark-Night-Stories sind Geschichten, die den Leser um den Schlaf bringen werden! »Iss nur deinen Salat«, warf Uromas Spiegelbild ein. »Er macht stark. Wir werden dafür sorgen, dass du alt wirst. So alt wie deine Urgroßmutter. Das willst du doch, oder nicht?« Ich starrte auf meinen Teller. Ich traute meinen Augen nicht. In der weißen Soße glitschte und krabbelte etwas herum. Das waren keine fein gewürfelten Fleischwurststückchen. Ich wischte mit dem Finger durch die Schüssel. Ein Mehlwurm kringelte sich um meine Fingerkuppe und zwei Maden krochen auf meinem Fingernagel nach oben.«

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Dark - Night - Stories: Tom
    Rot wie Blut, schwarz wie das Grauen: Dark-Night-Stories sind Geschichten, die den Leser um den Schlaf bringen werden! »Als ich in die Küche kam, sah ich Tom mit rundem Rücken auf dem Boden knien, das Gesicht fast auf den Fliesen. Die Kühlschranktür stand offen, die Schlüssel, in der die Koteletts und Rippchen lagerten, lag umgedreht auf dem Boden. Im ersten Moment dachte ich, ihm sei die Schüssel hingefallen und kniete mich zu ihm, um ihm beim Aufsammeln des Grillfleisches zu helfen. Doch was ich sah, ließ meinen Atem stocken . . . Tom aß rohes Fleisch!«

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Dark - Night - Stories: Metallic
    Hier kommt der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind. Dark Night Stories garantieren eine ordentliche Portion Grauen - nichts für schwache Nerven! »Der Stoff verhielt sich wie Wasser. In einer großen Lake ergoss sich alles über den Filzteppich in meinem Zimmer. Was dann passierte, raubte mir fast den Verstand. Die Pfütze auf dem Boden floss langsam weiter bis zur Tür. Dann hielt sie an, zuckte zweimal und zog sich langsam, mit einem glucksenden Geräusch, in den Eimer zurück. Ich wusste, dass ich in Mathe und Physik ein Idiot war. Aber ich kannte die Gesetze der Schwerkraft. Dinge fallen nach unten. Wasser läuft nicht bergauf. Dies hier verhielt sich gegen alle Naturgesetze, die ich kannte.«




    Die Bücher fand ich nicht schlecht, auch wenn sie mich mehr geguselt hätten, wenn ich jünger gewesen wäre. Optisch machen sie auch ganz schön was her!
    Spook fand ich übrigens auch großartig, aber das ist mit Stine und co nicht mehr zu vergleichen, sondern schon härterer Tobak ^^
    Und ja, antiquarisch heißt gebraucht. In Antiquariaten bekommt man gebrauchte Bücher ;-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Dieses Buch fand ich auch wahnsinnig gut. Es sind lauter Kurzgeschichten und für jeden ist was dabei. R L Stine hat die Geschichten ausgewählt.



    Kurzbeschreibung
    Bram Stoker, Shel Silverstein, William Sleater, Roald Dahl, Ray Bradbury, Leon Garfield ... Das Autorenverzeichnis liest sich wie das "Best of" des schaurigen Genres. Sie alle zählen zu R. L. Stines Lieblingsautoren, und sie alle sind in diesem Prachtband mit den Texten vertreten, die R. L. Stine besonders schätzt. Die Bandbreite reicht von modernen Erzählungen wie "Hexen hexen" bis hin zu alten Schauergeschichten wie dem "Golem", und selbstverständlich steuert auch R. L. Stine einige bislang in Deutschland unveröffentlichte Texte bei.
    19 Grusel-Kurzgeschichten und -Gedichte, alle großzügig und herrlich schaurig illustriert von renommierten Künstlern - ein Lesevergnügen und Augenschmaus der ganz besonderen Art.

  • Nun ist doch einiges dazu gekommen ich bedanke mich recht Herzlich bei Euch und für die tolle Unterstützung habe mich riesig gefreut über die große Auswahl da werde ich die nächste Zeit sehr viel lesen dank Euch :-) Falls euch noch einige Bücher einfallen sollten dann immer her damit.


    Liebe Grüße :anbet

  • Und die Sieben Siegel Reihe



    Kurzbeschreibung
    Kyra sieht die seltsame Frau das erste Mal an einem Freitagabend. Ein Abend, der ihr Leben verändern wird. Denn die geheimnisvolle Fremde ist eine gefürchtete Hexe. Doch warum treibt sich eine Hexe ausgerechnet in einem Nest wie Giebelstein herum? Und was will sie in der Kirche St. Abakus? Kyra und ihre Freunde machen sich daran, das Rätsel aufzuklären. Sie stoßen dabei auf ein uraltes Geheimnis. Das Geheimnis der Sieben Siegel.

  • Dieses Buch hier fand ich super. :-)


    (Ist der erste Teil einer Reihe)


    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich führt die 16-jährige Indra ein ganz normales Leben: Sie treibt Sport, verbringt viel Zeit mit ihrer besten Freundin Jasmine und streitet sich ständig mit ihrer Mutter. Seit einiger Zeit jedoch quälen sie düstere Träume, in denen ein Fremder sie bedroht. Indra verdrängt diese Alpträume - so lange, bis sie Wirklichkeit werden. Eines Morgens wird sie beim Joggen angegriffen. Als sie nach Hause kommt, ist ihr Zimmer verwüstet worden. Kurz darauf begegnet sie bei einem Rockkonzert dem dämonischen Than, Leadsänger der Band Devil's Slaves. In ihm erkennt sie den Unbekannten, der im Traum ihr Leben bedroht. Und Jasmine, die sich in Than verknallt hat, kommt nach dem Konzert nicht nach Hause ...

  • Teil 2


    Kurzbeschreibung:
    Nachdem Indra ihre Begegnung mit Than, der in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, einigermaáen verdaut hat, gerät sie schnell in neue Schwierigkeiten: Es fällt ihr zunehmend schwer, zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden. Zu allem überfluss erfährt sie von einem Ereignis aus ihrer frühen Kindheit, das Than, Zoe und sie selbst offenbar für immer miteinander verbunden hat.
    Auch in Jasmines Leben gibt es wieder einige Turbulenzen: Indras beste Freundin lernt ein Mädchen kennen, das ein Drogengeheimnis hat. Und natürlich ist Jasmine wieder mal verliebt. Ob es diesmal der Richtige ist?

  • Teil 3


    Kurzbeschreibung:
    Im wild flackernden Feuerschein sieht Indra Schatten über die Wände tanzen. Ihren Schatten, Laurins Schatten Seit sie den Kleinen vor dem Feuer gerettet hat, führt sie ihr Weg unmittelbar in die seltsame Familie , jene Gemeinschaft, zu der auch der verrückte Than gehört. Bei einem magischen Ritual begreift Indra, dass sie handeln muss: Nicht nur der kleine Laurin, auch ihr Freund Simon ist in Gefahr ...

  • Kurzbeschreibung
    Ein Hochschullehrer wird Opfer eines bizarren Racheaktes.
    Ein Medium lässt sich leichtfertig auf Gespräche mit Toten ein. Zwei Geldeintreiber machen einen entscheidenden Fehler.


    Eine Schönheitsoperation hat unschöne Konsequenzen.


    Ein Fotoapparat verursacht rätselhafte Unfälle.


    Nervenkitzel, überraschende Wendungen und eine anständige Prise schwarzer Humor sind charakteristisch für die vierzehn spannenden Kurzgeschichten. Ob Krimi, unheimliche Erzählung oder bissige Satire: Nie entwickeln sich die Dinge so wie erwartet. Überall lauern bitterböse Pointen und erwischen den Leser eiskalt.



    Leseratte die Bücher die du hier reingestellt hast hört sich auch echt gut an kommt dann auch wieder in meine WL :knuddel1