Kurzbeschreibung
Ein turbulenter und mörderisch komischer Road-Roman. Stella Keroviak ist 25 und »irgendwie schon immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens«. Außerdem findet sie es reichlich nutzlos, »heutzutage erwachsen zu werden«. Wozu arbeiten, wenn alle guten Jobs sowieso schon weg sind? So kommt es, daß Stella eine Bildungsreise nach England antritt. Daß sie dort von einem drogensüchtigen Popstar verfolgt wird und zur Männermörderin und Bankräuberin wird, die mit ihrer indischen Freundin unter falschen Namen vor der Polizei flüchten muß, kann sie schließlich nicht ahnen. Bloß gut, daß alles ein Happy-End findet.
Klappentext:
Worin liegt der Sinn des Lebens, wenn man 23 1/2 ist, ein Englisch und ein Philosophiestudium geschmissen hat, irgendwelche Jobs annehmen muß, die einem die eigene Mutter vermittelt und vom Vater nur weiß, daß er irgendwo in England lebt? Oder wenn man eigentlich sowieso das Gefühl hat, daß es sich heutzutage nicht mehr lohnt, erwachsen zu werden?
Stella Keroviak aus Köln ist eine aus der WG der "Ahnungslosen" - bis die sich mit ihrer verrückten Freundin Shahi nach England aufmacht...
Meine Meinung:
Ein genialer Road-Roman, der eine süchtigmachende Trash-Story auf 267 Seiten verpackt von der ich nur selten losgekommen bin. Lustigerweise erinnerte mich der im Roman auftauchende drogensüchtige Popstar ironischerweise an Robbie Williams. Aber lest selbst wenn ihr möchtet.