Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.

• Ok, ich liste mal auf:

Die Therapie - Sebastian Fitzek (WuLi)
    Todesmarsch - Stephen King (WuLi)
    Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King
    Es - Stephen King
    Grausames Spiel - Hilary Norman (sagte mir nix, klang aber nicht schlecht)
    Die Brücken der Freiheit - Ken Follett (WuLi)
    Der dritte Zwilling - Ken Follett
    Das Opfer - John Katzenbach
    Schnee, der auf Zedern fällt - David Guterson
    Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt
    Farm der Tiere - George Orwell
    Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Und für meinen Neffen:
    Kathi Katze - Lustige Quietschies :grin
    Siggi Schwein - Lustige Quietschies :grin

Nicht schlecht, oder? :-)

edit wegen Tippfehler

• :yikes ich las grad, dass koffein und nikotin dieselben löcher ins hirn machen, wie andere drogen,
    das hirn des rauchers und kaffeetrinkers sieht sogar wüster als das anderer alkohol- und drogenabhängiger aus...
    es stimuliert aber es zerstört gleichzeitig

mein grüntee enthält koffein... ich darf in zukunft keine zwei liter täglich davon mehr trinken, sonst wird mein geist noch lückriger... :wow

Edit sagt: the book to blame for knowledge:

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Wow, wirklich eine super Ausbeute. Da sind ziemlich gute Bücher drunter.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das nenne ich mal eine Ausbeute. Ich kenne sogar einige davon und habe sie auch selber gelesen.

DIe Therapie: Ein super Buch. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.
    Das Opfer: Fand ich ganz, ganz grausam. Es hat sich so gezogen
    Farm der Tiere: Ein super Buch. Ich mag den Autor
    Die unendliche Geschichte: Habe ich als Hörbuch zu Hause bei mir liegen. Da ich aber bei Hörbüchern immer einschlafe, habe ich mir jetzt auch das Buch gekauft. Aber Michael Ende schreibt super Bücher.
    Der dritte Zwilling: Das Buch hat meine Mutter gelesen und sie war begeistert.

Zum Thema. Ich habe das Rätsel immer noch nicht gelöst, bin aber auf dem richtigen Weg. Heute müsste ich es endlich durch bekommen.

• Huhu, ich bin auch wieder da, und werde meinen gemütlichen Lesesonntag fortsetzen. Begonnen habe ich ihn heute morgen um 7:30 Uhr :pille (Keine Ahnung wieso, aber da war ich hellwach) mit Tommi Jaud - nur ein paar Kapitel allerdings.

Das Buch ist lustig, aber über längere Zeit geht mir die Dauerbespaßung auf den Keks... ich denke, es wird das einzige Buch dieses Autors bleiben.

Weitergelesen habe ich dann nach Hundegassi und Frühstück in "Das Regenmädchen" - ich denke, das werde ich heute noch beenden....

Jetzt kümmere ich mich mal um meine Hausarbeit (die macht leider niemand anderes für mich), gehe noch mal mit dem Hund raus und dann mache ich mir einen leckeren Tee und lese weiter...

Schlumpfinchen
    Wow, tolle Ausbeute!

skybabe :
    Wie hat Dir das Buch von Kossi gefallen?

MagnaMater :
    Das klingt ja nicht gut - ich sollte meinen Kaffee-/Teekonsum mal überdenken...

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    skybabe :
    Wie hat Dir das Buch von Kossi gefallen?

Es ging so ... ich würde 5 von 10 Punkten vergeben
    Für mich wirkte es schon recht unrealistisch, da die Protagonistin ja in meinem Alter sein soll, ich aber irgendwie immer Mädels um die zwanzig
    vor Augen hatte und das Verhalten nicht wirklich nachvollziehen konnte.
    Das letzte Drittel wurde allerdings dann doch besser, als Isa erkannte
    "Nur ein Herz kann mehr geben als ein Körper"
    Im Großen und Ganzen wars eine Nette Unterhaltung aber mehr auch nicht.

• Mein jetziges Buch ist echt klasse, ich habe schon ungefähr die Hälfte geschafft und kann gar nicht mehr aufhören. Viel besser als das letzte Buch, wenn ich so weitermache kriege ich es heut noch durch.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Das mit was anderes machen als lesen hat ja gut geklappt, bin auf Seite 80 angekommen :-]

So, jetzt gibts erstmal Cordon Bleu mit Buttergemüse, danach dann Abwasch und Waffeln machen, zumindest schonmal den teig und dann mal sehen ob ich mich ans Bügeln wage, doch lieber aufräume, an meiner Abschlussarbeit schreibe oder doch für mein Ehrenamt nen Konzept für nen Sponsor schreibe oder doch rausgeh und das Wetter genieße...vermutlich lande ich im Sessel mit meinem Buch :wow

• War grad ne Runde laufen und werd jetzt ein paar Seiten lesen. Sozusagen als kleine Belohnung :grin

• Wir waren auch gerade draussen. Spazieren bei dem schönen Wetter.
    Jetzt trinke ich gerade einen Kaffee. Und dann geht es erst mal weiter mit lesen bis 18 Uhr und dann wird gebügelt und Sport gemacht.
    Dann Abendbrot und daaaaaaaaaaann weiter gelesen. :-]

• Habe gestern Abend "die Schwester der Königin" von Philippa Gregory noch fertig gelesen, sehr gutes und spannendes Buch, wie auch die anderen aus der Tudor-Reihe.

Dann kam heute die Qual der Wahl:

- wieder ein Buch von Philippa Gregory über eine Frau Heinrichs des Achten (Anna von Kleve) "das Erbe der Königin"

oder

- ein Krimi aus der Krimireihe von C.J. Sansom aus der gleichen Zeit "die Pforte der Verdammnis"

habe mich für das zweite Buch entschieden, heute früh angefangen, später wird weitergelesen.

:wave

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Das ist ja ne tolle Ausbeute! "Grausames Spiel" von Hilary Norman hab ich vor einigen Jahren gelesen und hat mir recht gut gefallen. Auch "Die Therapie" und "Es" gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern. Haste ja richtig gut zugegriffen! :grin

Ich habe bis eben eglesen, zwischendurch noch Kuchen gegessen, und bin jetzt auf Seite 146 von meinem Buch angelangt. Mir gefällt es sehr gut und ich werd nachher noch weiter lesen bis "Die Hindenburg" im TV kommt. Darauf freu ich mich schon seit sie Werbung davon machen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Irgendwie klappt es nicht sonderlich mim lernen, linse die ganze Zeit zu meinem Buch. Naja, jetzt gehts erst mal in die Badewanne, natürlich mit Buch.

• Hallo :-)

Bei mir verlief das Wochenende mal wieder ganz anders als geplant :lache

So bin ich dann doch erst heute wieder zum Lesen gekommen. Ich habe es mir mit einem Buch aus meinem Sub Abbau gemütlich gemacht.

Nun werde ich mich aber mal etwas bewegen, bevor ich hier im Lesesessel trotz Kaffee einschlafe.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe da mal eine Frage macht ihr so ein Lesewochende eigentlich jedes Wochende oder nur ab un zu. Ich würde gerbe beim necksten mal auch mit machen. Lg Vipergirl

• Zitat

Original von vipergirl
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe da mal eine Frage macht ihr so ein Lesewochende eigentlich jedes Wochende oder nur ab un zu. Ich würde gerbe beim necksten mal auch mit machen. Lg Vipergirl

Hallo! :wave

Das Lesewochenende findet jetzt immer jede Woche statt!

Lg, Jessamy

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von vipergirl
    Hallo alle zusammen!

Zu deiner Frage also mann muss nicht jedes Wochenende mitmachen das ist natürlich freiwillig ob man bei einer Lesenacht dabei sein will oder nicht. Manche sind regelmäßig dabei, aber auch andere die keine Zeit haben mitzumachen :wave

• Lieb, dass Ihr Euch so mit mir über meine Ausbeute freut. :knuddel1

Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag mit einigen kurzen Pausen zwischendurch gelesen und muss sagen, das Buch wird zur zweiten Hälfte hin doch noch unerwartet spannend. :fingerhoch

Gleich gehts in die Wanne und da wird weitergelesen. :chen

vipergirl : Mach ruhig mit nächstes Wochenende. Ich bin dieses Wochenende auch das erste Mal dabei und sicher nicht zum letzten Mal. Das ist hier eine wirklich nette Runde. :wave