Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    Huhu :wave

Darf ich mich Euch heute Abend anschließen? :-)

Ich les gerade "Der Fledermausmann" von Jo Nesbo. Es ist bisher nicht soooo mitreissend und ich bin erst auf S. 118. :brabbel

Türlich .... ich wünsch dir schonmal viel Durchhaltevermögen!!

Hier pfeift der Wind übrigens wie in Schloss Burgeck. Ist es bei euch auch so stürmisch?!

• Zitat

Original von endorfinchen

Hier pfeift der Wind übrigens wie in Schloss Burgeck. Ist es bei euch auch so stürmisch?!

Im Moment gehts - gestern wars so heftig hier.
    Ist das nicht das Schloß von Hui Buh? Irgendwie kommt mir der Name so bekannt vor :grin

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    Huhu :wave

Darf ich mich Euch heute Abend anschließen? :-)

Ich les gerade "Der Fledermausmann" von Jo Nesbo. Es ist bisher nicht soooo mitreissend und ich bin erst auf S. 118. :brabbel

Tröste dich. Bin auch erst auf 128 und finds noch nicht so prickelnd. Aber es soll besser werden. Darum lese ich frisch gestärkt jetzt mal weiter. :grin

• Bei uns ist das Wetter recht angenehm. Konnte heute mittag sogar schon ein Eis essen ohne zu erfrieren :-]

Fange jetzt mal mit meiner Lesenacht an. Lese mein Buch von gestern weiter.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So, die Hunderunde ist beendet ( endorfinchen : stellenweise hatte ich das Gefühl, der Wind haut mich von den Füßen!), alle virtuellen Schlachten auch, jetzt mache ich mir einen Kakao und widme mich dem Regenmädchen...

Johanna : ich gebe auch dem Lesen den Vorzug - wie meistens... so sieht's dann bei mir auch schon mal aus :grin
    Wie ist Dein erster Eindruck von dem Buch?

• eben noch mit seiner Freundin bei einem Vortrag im Publikum gesessen und nun wache er am Strand auf und seine Freundin ist verschwunden...
    Das Buch scheint gut zu werden, aber jetzt werde ich mir Tomate-Mozarella machen und dann erstmal Criminal Minds sehen. Danach geht's mit dem Lesen weiter...

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Huhu!

Sodele, genug Haushalt und auch ein wenig Glotze (arte, Bericht über Savanarola), jetzt geht's ans Lesen...

@ White Roses:
    Diese Art der Auswahl hatten wir hier schon öfters, ich finde es gut, wenn man ein paar Tips bekommt.

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zitat

Original von SamtpfoteXL

Johanna : ich gebe auch dem Lesen den Vorzug - wie meistens... so sieht's dann bei mir auch schon mal aus :grin
    Wie ist Dein erster Eindruck von dem Buch?

Hmmm, ich gestehe ja, daß ich mit dem Schreibstil nicht so zurecht komme.
    Und bisher mag ich auch noch keinen der Protagonisten und auch die Handlung reißt mich noch nicht so vom Hocker :-(

Irgendwas mach in letzter Zeit falsch.
    Immer erwarte ich sooo viel von Thrillern und dann......
    Mit dem Hynotiseur gings mir ja gerade so. Und letztes Jahr auch mit einem Thriller.

Ach ja, Du würdest Dich dann bei mir wie zu Hause fühlen, ich les ja auch wesentlich lieber, als daß ich aufäume..... :grin

• Zitat

Original von endorfinchen
    Johanna : Ja, das ist das Schloss von Hui Buh ....

Ha, dann hat sich ja jahrlanges Hören von Hui Buh Schallplatten als Kind doch gelohnt :lache

Und den Film liebe ich ja einfach. Den hab ich schon sooo oft gesehen. Einfach nur herrlich.

• Der Wind hier hat sich relativ gelegt, aber er könnte ruhig viel stärker sein und die Richtung wechseln. Hier im Kaff ist "Fackelzug", quasi Rosenmontagszug im dunkeln und verfrüht wenn ich das alles richtig verstanden habe und der Krach kommt halt bei mir an. Aber naja, wenns ihnen Spaß macht.

Buchmäßig hab ich den zweiten Teil beendet, jetzt sinds noch 150 Seiten. Wobeis beim ersten Band so war und auch jetzt beim zweiten, ich versteh gar nicht warum er da Einteilungen macht zwischen Buch 1 Buch 2 Buch 3 innerhalb eines Buches. Aber wenns den Autor glücklich macht. Hat mir auf jeden Fall ne Lesepause gegeben um hier reinzusehen :wave

• Ich hab noch 36 Seiten von meinem Buch und die will ich haut auf jedenfall noch schaffen! Aber DSDS lenkt mich nebenbei ein wenig ab ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich muss ja sagen, mein Buch wird immer besser. :grin

Na Gott sei Dank. Hab die Hoffnung schon fast auf gegeben.

Ich werde bis 0:50 Uhr lesen und dann schau ich auf ZDF die Vögel.

Hab den schon X mal gesehen, aber ich liebe den Film.

Wer schaut mit? :grin