Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.

• Hallole!

Nachdem mehrere die Lesenächte auch auf den Sonntag ausgedehnt haben, gibt es halt ein ganzes Lesewochenende :grin

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :lache

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin)

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ja ich habe 6 Stück aus geliehen.
    Ich stecke jetzt echt in der Klemme.
    Denn eigentlich wollt ich jetzt die Edelsteintriologie lesen.
    Aber das geht nun nicht, weil ich dann mit den Bücherei-Büchern nicht fertig
    werde, die ich wahrscheinlich eh verlängern werde. Ein Teufelskreis. :lache
    Oder nach der Arbeit bleibt der Fernseher aus und es wird nur noch gelesen.

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Na, bei einem ganzen Lesewochenende werde ich wohl irgendwo wieder dabei sein :grin

Ich freue mich schon, letztes Wochenende hat mir irgendwie was gefehlt...

Was ich lese, entscheide ich wie immer kurzfristig.

Was hat dir denn gefehlt Samtpfote?

• Dieses Wochenende werde ich auch wieder dabei sein. Habe letzte Woche Smaragdgrün ausgelesen und musste das übers WE erstmal sacken lassen, ein anderes Buch hätte, denk ich, sowieso keine Chance gehabt, dagegen anzukommen. :grin

Und wie ist das jetzt mit dem Lesewochenende? Lesen wir dann auch z. Bsp. schon Samstag Vormittag/Nachmittag? Das wird langsam freakig, aber geil... :lache Irgendwann sind wir bei einer Lesewoche. :lache

Ich werde höchstwahrscheinlich von Conni Lubek - Entlieben für Fortgeschrittene lesen. :-] Der dritte Teil steht bei Amazon auch schon in den Startlöchern, kommt aber glaube erst im August raus. Heißt "Der Beste zum Schluss". Ähnelt ja ein bisschen sehr dem Titel von Michel Birbaek - Die Beste zum Schluss. :rofl Naja...was solls... :-]

• Ich bin auch wieder dabei! Was ich lese weiß ich aber noch nicht, das entscheidet sich noch. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo,

irgendwann am kommenden Wochenende werde ich wohl mal Zeit haben ;-)
    Dann bin ich auf jeden Fall mit dabei!

LG Lesehest :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich werde auch wieder mitmachen, ich hoffe das mein Internet mal länger als bis um viertel nach 10 durchsteht

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich werde diesmal auch wieder dabei sein. Wie viel am Freitag abend weiß ich noch nicht, Samstag denke ich schon den ganzen Abend. Sonntag nachmittag kommt aufs Wetter drauf an ;)

Lesen werde ich "Der Gast des Kalifen" von Stephen Lawhead - Teil 2 einer Triologie um schottische Kreuzfahrer oder so...also echte Kreuzfahrer sind sie im dem Sinne was man drunter versteht nicht ;) Lässt sich aber sehr locker lesen, kann also sein das ich im Laufe des Wes mit Teil 3 anfange.

• Ich werde auch mitmachen, denn ich bin krank und darf somit nicht aus dem Haus, weil ich auch noch Bettruhe "verschrieben" bekommen habe. :-(

Ich denke, dass ich mein aktuelles Buch lesen werde, also "Falsche Opfer" von Arne Dahl. Aber das entscheide ich dann spontan :-)