Lesewochenende 04.+ 05.+ 06.02.

• Ich werde jetzt auch weiterlesen, mein Buch habe ich leider fast durch.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Dann lese ich auch mal mit. :-)
    Morgen habe ich nämlich so gut wie frei... Die vorlesungsfreie Zeit beginnt, allerdings muss ich eine Hausarbeit schreiben, ich muss morgen nur in die Uni, um die abzuholen. Werde noch mal einen freien Tag einlegen und die Bude hier ein bisschen in Ordnung bringen. Also noch ein wenig leichte Lektüre, bis ich mich ab übermorgen dann voll und ganz Schuldrecht widmen kann. :cry
    Und ja, ich gebe zu, ich habe es nur wegen des schicken Covers ausgeliehen.

Allerdings finde ich die Übersetzung des Titels blöd, im Original heißt es "A dirty job". :pille

Kurzbeschreibung
    Zum Brüllen komisch und absolut hinreißend – eine liebenswerte Komödie der besonderen Art.

Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie …

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von ladystyle

So schnell bist du schon fast fertig mit deinem Buch obwohl du heute erst angefangen hast???

Es sind nur 313 Seiten, das ist noch wenig, in meiner besten Zeit habe ich mehr pro Tag geschafft ;-)

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Amber144

Es sind nur 313 Seiten, das ist noch wenig, in meiner besten Zeit habe ich mehr pro Tag geschafft ;-)

Liest du gerade bevor ich sterbe??? Wenn ja wie ist das denn so habe mir das gestern in meine Wunschliste gesetzt und würde es auch kaufen wollen :wave So werde dann auch mal gleich weiter lesen

:lesend R.L.Stine Gefährliches Vertauen

• ladystyle : Ja, ich lese gerade "Bevor ich sterbe". Das Buch ist total klasse. Ich habe schon gelacht, aber die Tränen sind mir auch schon gekommen, wirklich super geschrieben. Man kann Tessa absolut verstehen das sie nochmal alles ausprobieren will. Ich bin absolut begeistert.

/Buchkaufverbot/

• Ich habe heute leider doch nicht so viel lesen können wie geplant, "Das Regenmädchen" werde ich also heute wohl nicht mehr beenden.

Gleich werde ich meine Meinung zu Abschnitt 2 in der Leserunde posten, dann noch eine Runde mit dem Hund drehen und dann noch bis 22:00 Uhr weiterlesen, bis Stieg Larsson anfängt...

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bis zum nächsten Lesewochenende :wave

• So, in der Badewanne bin ich kaum zum lesen gekommen, bin irgendwie eingeschlafen :wow

Hab mein Buch leider schon fast durch. Die letzten 40 Seiten werden jetzt noch gelesen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das hirn ist abgehakt,
    :grin

ich hab den grüntee grad durch einen weissen ersetzt, was nicht wirklich was anderes sein wird, was die löcher betrifft :grin
    aber ich bin offensichtlich der sklave meiner sucht...

bin grad in so toller katastrophenstimmung, drum nächstes:

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich habe jetzt alles gemacht und erledigt, was ich tun wollt.
    Ich bin nun schon auf Seite 268. Wer hätte das gedacht. Und ich lese jetzt gleich weiter. :grin
    Zufrieden bin ich eigentlich nicht mit mir. Wollte dieses Buch jetzt am Wochenende schaffen. Aber es geht noch bis 601.
    Naja Geduuuuuuuld. :lache

• Also mich würd ja mal echt ne Quelle für die Koffein/Teein-Gehirnlochthese interessieren^^ Aber wenns dich beruhigt, Kaffee und vor allem Tee hat viele Antioxidantien die der Geundheit eher gut tun. Was folgt daraus: Man wird körperlich alt und vegetiert geistlich die letzten 10 Jahre nur noch dahin^^

• Zitat

Original von baro
    Also mich würd ja mal echt ne Quelle für die Koffein/Teein-Gehirnlochthese interessieren^^

Mich als bekennende Kaffeesüchtige ja auch :grin
    Ich merk da noch nicht so viel von Löchern. Die, die da sind, waren da schon immer :lache

• Ich lag gerade eine Stunde in der Wanne und habe fleißig in meinem Buch weiter gelesen. Eigentlich wollte ich es dieses Wochenende endlich zu ende lesen. Naja, dann halt die Tage. Es sind zwar nur noch 182 Seiten, aber ich lese so unglaublich langsam, das ist der wahnsinn :lache
    Also fertig werde ich damit nicht. Und um 22 Uhr kommt ja der gute Herr Larson. Der muss geguckt werden ^^