Forrester - Gefunden!

• Hab mir heute den Film "Forrester - Gefunden" angeschaut.

Ist am 1. Weihnachtsfeiertag in Pro7 gekommen, wo ich keine Zeit hatte.

Handelte um ein 16jähriges, basketball spielendes Schriftstellertalent, das einen Menor gefunden hat, ihm dies zu lehren!

Ein wirklich berührender Film, der sich von den üblichen amerikanischen Highschool- Klamauk abhebt.

Des gleichen ist auch mit Sean Connery einer der begnadesten Schauspieler mit von der Partie.

Ich finde es eigentlich Schade, daß bei uns Büchereulen eigentlich keiner auf den Film hingewiesen hat (hab auch nur in letzter Sekunde meinen Video programmiert bekommen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Den Film hab ich leider auch verpasst, aber wir haben uns den mit der Schule im Kino angesehen. Medienerziehung nennt sich das :grin.

Seitdem wollte ich den Film unbedingt mal wieder sehen bzw. mir auf DVD besorgen. Der war wirklich schön und Sean Connery natürlich genial wie immer.

• <zustimm>

Der etwas seltsame Titel hätte mich fast davon abgehalten, ihn anzuschauen, aber ich wurde äußerst angenehm enttäuscht. Ein wunderbarer, fantastisch besetzter Film über das Wesen des Schreibens, die Emanzipation gegenüber vermeintlich "größeren" und, nicht zuletzt, die Freundschaft.

• :cry Ich hab ihn im TV leider verpasst, dabei wäre das ein Film gewesen, den ich auf jeden Fall noch mal angeschaut hätte.

Ich habe ihn vor einem halben Jahr mal gesehen und war begeistert von der story und den Darstellern. :-)