Originaltitel: all the pretty girls
Inhaltsangabe gem. Amazon
"Oh, all die hübschen Mädchen nun sind sie tot."Der Southern Strangler zieht seine blutige Spur durch den Südosten der USA. An jedem Leichenfundort lässt er ein grauenhaftes Souvenir zurück: die abgetrennte Hand des vorherigen Opfers.
Was für Lieutenant Taylor Jackson zu einer Mördersuche wird, die sie in die tiefsten menschlichen Abgründe führt, bedeutet für die Fernsehreporterin Whitney Connolly das Ticket in die große, weite Welt. Denn sie hat Informationen, die den Fall lösen könnten der Mörder schickt ihr Gedichte per E-Mail! Diese Nachrichten bringen die Polizei auf die Spur des Killers, und bald schon können sie ihn verhaften. Da geht auf Whitneys Computer ein weiteres Gedicht ein.
Meine Meinung
J.T. Ellisons Debütthriller ist der Auftakt zu einer neuen Reihe um die Polizeibeamtin Taylor Jackson und dem FBI-Agent John Baldwin.
Und ihr Debüt ist ihr recht gut gelungen. Ihre Figuren agieren glaubhaft und logisch. Der Erzählstil der Autorin ist angenehm und kann den Leser fesseln.
Ich muss gestehen, am Anfang fiel es mir schwer mich auf die Story einzulassen. Denn gleich zu Beginn wird man mit 2 unterschiedlichen Fällen konfrontiert. Doch je mehr die Geschichte voranschreitet, desto spannender wird sie. Und auch überraschender. Ich hatte zwar einen Verdacht, wer der Täter sein könnte, doch ich habe mich geirrt. Und so etwas finde ich sehr gut.
J.T.Ellison verzichtet in ihrem Buch auf zu detaillierte Beschreibungen der Taten und konzentriert sich mehr auf das Zusammenspiel zwischen Tätern, Opfern und Zeugen.
Ich kann dieses Buch echt empfehlen und freue mich schon auf den 2. Teil, der im Sommer 2011 unter dem Titel "Der Schneewittchenmörder" erscheinen wird.