Muffins - Marc Grossman

• Kurzbeschreibung
    Super saftig und extrem vielseitig das sind die kleinen amerikanischen Kuchen, die weltweit beliebt und kinderleicht zu backen sind. Dieses handliche Backbuch mit 9 bunten Muffin-Silikon-Förmchen in einer handlichen Box liefert 28 Rezepte für süße und herzhafte Muffins. Neben klassischen Schoko- oder Blaubeer-Muffins werden originelle Rezeptideen wie Zitrone-Mohn- oder Zimt-Ingwer-Muffins präsentiert. Das perfekte Geschenk für alle Backfans!

Meine Rezension
    Oooooooooooh, super! Eine Muffin-Action-Box! Als ich das Bild bei meinem Lieblingsdealer Amazon sah, war ich schon hin und weg, denn neue Muffinsförmchen wollte ich sowieso. Und dann auch noch soooooo schön bunt! Aber brauche ich wirklich noch ein drölftes Muffinsbuch? Habe ich etwa nicht schon genug? Aber egal, es hört sich wirklich gut an und so wurde das Rundum-Sorglos-Paket gekauft.

Das Backbuch ist nicht besonders umfangreich (aber ich wusste ja vorher schon, daß es nur 28 Rezepte sind). Aber WOW! Die Rezepte haben es wirklich in sich. Ich war begeistert, über endlich mal wieder neue und kreative Muffinsrezepte wie Erdbeere mit Ricotta, Heidelbeer-Mais, Banane-Karamell und andere Leckereien, die teils auch mal deftig sind und durchaus auch überraschende Ingredienzien intus haben. Die Bilder sind schon so ansprechend, daß man am liebsten die Buchseiten abschlecken würde und abgerundet werden die Rezepte noch durch Gelingtipps.

Ich bin jedenfalls vollauf begeistert und habe schon mit Freuden festgestellt, daß es so eine Backbox auch mit Mini Cakes gibt. Prima. Die mag ich auch!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Na toll, ich darf echt nicht mehr bei den Koch - und Backbüchern schauen... :chen Ich will das haben!!!! Jetzt, wo ich eh gerade dem Muffinbackwahn verfallen bin...

• Zitat

Original von Prombär
    Mensch Batcat ... du kannst hier kein Muffinbackbuch vorstellen, das verstößt gegen die Muffinbäckersuchtgemeinschaftsordnungsregelstatuten :rolleyes
    :grin

Ich muß mal gucken, ich hab hier bestimmt noch das eine oder andere unrezensierte herumliegen... :wippe

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)