EarthCore - Scott Sigler
Kurzbeschreibung:
Horror der neuen Generation
Der Bergbaukonzern EarthCore hat es auf ein gewaltiges Vorkommen reinen Platinerzes abgesehen, das unter den Bergen von Utah schlummert. Doch als die Arbeiten beginnen, stoßen die Forscher auf ein weitverzweigtes Höhlen system unbekannten Ursprungs. Die Archäologin Veronica hält es für die Spur einer vergessenen Zivilisation, die einst ganz Amerika beherrschte. Doch es scheint, als warteten noch weit gewaltigere Schrecken in den finsteren Tunneln.
Eigene Meinung:
Der Prospektor Sonny Mc Guenniss stösst in den Bergen von Utah auf eine geheimnisvolle Quelle, die fast reinen Platinsand enthält. Aus Erzählungen erfährt er, daß die Gegend sehr verrufen ist, und so mancher Verschwunden ist. Der Bergbaukonzern Earth - Core erfährt durch unlautere Mittel davon und schnappt sich die Rechte dieses Erzvorkommen abzubauen. Alle Erwartungen übertreffen sich , und man versucht es abzubauen. Doch bei den Bohrungen stösst man auf ein riesieges Höhlenlabyrinth, das Schreckliches birgt. Die Wissenschaftler, die in die Höhlen verstossen, erleben das Schlimmste, was man sich so vorstellen kann.
Scott Sigler schrieb hier einen Roman, den ich voll gern lese. Er lässt sich gut vergleichen mit den Schreibfedern von Rollins, Reilly, Cussler und Co., von denen ich eigentlich alle lesen muss. Nur das er den Stil mischt mit dem Horrorstil eines King, Koontz oder Preston/Child.
Der Roman beginnt einführend mit der Entdeckung des Platins, und führt rasant und ohne Atempause bis zu einem halbwegs klärenden Happy-End. Nebenbei ist es schade, das fast alle Protagonisten dabei das Leben verlieren....
Ein Super spannendes Buch von Anfang bis Ende!!!
10 Punkte.
Ich hab mir die restlichen Bücher, die vom Autor bis jetzt erschienen sind alle gekrallt, und werde sie nach und nach lesen....
Infiziert, Virulent und Implantiert heissen sie! Überrigends sind die Buchtrailer dazu voll Krass!