Bestialisch - Jack Kerley, 4. Fall

• Habe das Buch geschenkt bekommen.....

Bestialisch - Jack Kerley

Kurzbeschreibung:

Detective Carson Ryder wird nach New York beordert, wo eine Psychiaterin auf grausame Weise getötet wurde. Dr. Evangeline Prowse betreute einen psychopathischen Serienmörder, der nun auf der Flucht ist. Carson Ryder verschweigt, dass er den Verdächtigen kennt - es ist sein Bruder Jeremy. Und die neuesten Morde passen nicht in Jeremys Schema. In einem Katzund- Maus-Spiel versucht er, den echten Mörder zu finden und Jeremy zu retten.

Eigene Meinung:

Carson Ryder muss nach New York, um die Leiche der Psychiaterin Evangeline Prowse zu indentifizieren. Sie hat eine seltsame Video-Botschaft hinterlassen, die die NYPD zwingt ihn zu involvieren. Doch dies ist sehr mit Schwierigkeiten verbunden, da diese ihn als Hinterwäldler behandeln. Gleichzeitig versucht er auch die Verbindungen der Morde zu seinem Bruder Jeremy zu verheimlichen.
    Im vorliegenden Roman erfährt man sehr viel über die Kindheit der Beiden und wird auch über die Lösung der Geschichte sehr überrascht....

Die Handlung ist von Anfang an spannend und gut. Man fiebert regelrecht mit, wie es wohl ausgeht. Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, den 2. und 3. Band nicht gelesen habe, da in diesem Buch sehr viel zur Geschichte der Brüder erzählt wird. Also für alle, die psychopatische Bücher lieben, ist dieses ein Muß!!!

Volle Punktzahl 10 Punkte!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Jasmin87
    Danke für die Rezi! :wave
    Ich hätte ja gehofft, dass es nicht gut ist und ich es somit wieder von meiner Wunschliste streichen kann :lache

Nee, ich glaub du kansch alle von ihm auf die Wunschliste setzen! :anbet

----------------------
    ----------------------

• Das klingt nach einer Reihe passend zu meinem Geschmack. Danke für die Rezi Hoffis. Die Bücher werden gleich mal notiert :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Das klingt nach einer Reihe passend zu meinem Geschmack. Danke für die Rezi Hoffis. Die Bücher werden gleich mal notiert :-]

Tja, viel Spass beim Lesen! :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Meine Meinung

Dieser 4. Teil der Serie um Carson Ryder hat mir deutlich besser gefallen als die letzten beiden. Wie gehabt erzählt die Hauptperson Carson die Geschichte als Ich-Erzähler, es gibt jedoch auch ein paar Perspektivewechsel. Carsons Bruder Jeremy, ein Serienkiller, spielt hier wieder eine größere Rolle als bisher: Er ist flüchtig und Carson soll in New York helfen, ihn wieder zu stellen. Er verschweigt jedoch, dass sie verwandt sind. Nicht zuletzt, da er bezweifelt, ob für die aktuelle Mordserie Jermey verantwortlich ist. Aber kennt er ihn wirklich so gut?
    Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Carson und Jermey, was bisher mehr im Dunkel geblieben ist.
    Im Original sind schon weitere Bände der Serie erschienen und ich hoffe, dass sie auch noch recht bald übersetzt werden.

• Sollte man die Vorgänger gelesen haben? Die haben aber alle recht miese Bewertungen. :yikes

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder