• Hallo Batty,

die Sache ist mal wieder schwieriger (wie eigentlich immer :lache).
    Die Rezepte im Netz haben mich bislang noch nicht überzeugt, vor allem weil immer wieder in Marsala getränkte Rosinen aufgetaucht sind, die in dem Rezept, das ich suche, nichts zu suchen haben. Auch die Bilder der crostata entsprachen nicht dem Kuchen, den Herrn Salonlöwe und ich in einem italienischen Café probiert haben.
    Für die Übersetzung der italienischen Rezepte hatte ich bislang noch keine Zeit und ich hatte die Hoffnung, dass eine Eule das Kochbuch von "Mamma maria!" oder von "Mamma Rosa" besitzt und weiterhelfen kann.
    Die Sache ist auch nicht dringend, mir fiel die Sache nur bei diesen Thread wieder ein.

• Zitat

Original von Idgie

Im Prinzip nicht viel. ;-)
    200 g Speisestärke, 150 g entölten Kakao, 1 Tafel gemahlene Schokolade, 150 - 200 g Zucker und eine Prise Salz. Von diesem Pulver nimmt man 100 g für einen halben Liter Milch und kocht das Ganze wie normalen Tütenpudding. Je nachdem, welche Schokolade man verwendet, schmeckt der Pudding so schokoladig, dass Dr. Oetker einpacken kann. :schleck

Ich liebe diesen Pudding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mir gestern auf diese Art den besten Schokopudding meines Lebens gekocht. Danke für das tolle Rezept. Schmeckt wirklich himmlisch und jetzt muss ich ganz furchtbar diszipliniert sein, damit ich mir nicht jeden Tag einen koche. Beim nächsten Mal werde ich das Rezept mal abwandeln und vielleicht mal was mit weißer Schokolade probieren oder mit Erdbeerkakao oder sowas... ich bin ja gerne kreativ in der Küche.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Da ich von den italienischen Rezepten so viele nachgekocht habe und alles super lecker war, habe ich mir vor ein paar Tagen dieses Buch geholt:

50 leckere 30-Minuten-Menüs
    Ob Marokkanische Lammkoteletts mit Fladenbrot, würzigem Couscous, gefüllten Paprikaschoten und einem Granatapfel Drink; gegrillte Sardinen mit knusprigem Halloumi, Rucolasalat, Feigen und einer dicken Schokoladen-Mousse oder Spinat-Feta-Pastete mit Gurkensalat, Tomatensalat und Eis im Nuss-Schoko-Mantel – jedes der 50 Menüs können Sie in 30 Minuten selbst zubereiten...

Was mir gut gefällt, sind die tollen Bilder (mit gewollt chaotisch gefüllten Tellern und beschmierten Tischdenken :lache) und die gut durchdachten Anleitungen, in denen so genial "geschachtelt" wird, dass man tatsächlich nur 30 Minuten zu benötigen scheint, um ein Menü auf den Tisch zu bringen.

Ich werde es in den nächsten Tagen, wenn ich wieder gesund bin, ausprobieren.

• Eskalina, was stellst du nur wieder an??? Ich liebe Jamie Oliver und schon länger möchte ich sein italienisches Kochbuch haben... und jetzt erst recht, dank dir :lache

Zum Pudding: Alsooooo mit weißer Schokolade und weißem Kakao schmeckt der Pudding wie der Himmel höchstpersönlich. Der weiße Kakao ist mit 5 Euro die Dose zwar recht teuer, aber es lohnt sich absolut. Meine Freundin und ich wären gestern am liebsten in den Pudding eingetaucht.

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Eskalina, was stellst du nur wieder an??? Ich liebe Jamie Oliver und schon länger möchte ich sein italienisches Kochbuch haben... und jetzt erst recht, dank dir :lache

Du wirst es nicht bereuen...Ich denke noch an Spaghetti mit gemahlenen Mandeln, geriebenem Käse, gezupftem Basilikum und Knobi...*schwärm* :-]

• bist Du jetzt wohl still Eska, mein Kochbuch-Regal platzt aus allen Nähten und mein Freund kriegt einen Anfall, wenn ich schon wieder ein Kochbuch anschleppe!

(wobei er immer meckert, wenn das Kochen so lange dauert, als vielleicht wären die 30-Minuten-Menüs ja genau das Richtige?)

• Wenn die Gerichte dann erst einmal auf dem Tisch stehen und sooo lecker schmecken, wie sie sich im Kochbuch auch anhören, dann wird einem jeder verzeihen, dass man das hundertdrölfte Kochbuch gekauft hat... :grin

edit flüstert - man kann es ja einfach zwischen den anderen Kochbüchern verstecken... :-]

• Ich muss es ja gar nicht verstecken. Ich wohne ja alleine und muss meine Bücher vor niemandem rechtfertigen. Das ist ja das Gute... aber ich kann die Bücher ja nicht vor mir selbst verstecken.

Leserweisheit

• Zitat

Original von Eskalina: Salonlöwin - ich habe meinen Kollegen heute nach dem Käsekuchen gefragt und er wird im Verwandtenkreis herumhören. Auf jeden Fall ist er sich sicher, dass dieser echte Kuchen mit Schafskäse hergestellt wird... Yikes

Danke fürs Nachfragen.
    Bleibt zu hoffen, dass Dein Kollege nichts vom Backen versteht :lache oder aber um mit der Bedienung der Käsetheke meines Vertrauens zu sprechen:"Dann muss es ein sehr mildes Schaf sein." :lache