Das kleine dicke Backbuch hat 3,99 gekostet, mit 800 Rezepte.Zu jedem Rezept auch hier wieder ein Bild.
Dieses Buch fasziniert mich total. Ich kann es Euch wirklich empfehlen die Bilder machen echt Hunger man möchte gleich was probieren.
Das kleine dicke Backbuch hat 3,99 gekostet, mit 800 Rezepte.Zu jedem Rezept auch hier wieder ein Bild.
Dieses Buch fasziniert mich total. Ich kann es Euch wirklich empfehlen die Bilder machen echt Hunger man möchte gleich was probieren.
Ja Harimau vielleicht seit ihr mal in Franken, dann schneit ruhig rein Ihr beiden.
Das würden wir sehr gern machen, Schnuckerle - nicht nur wegen des Essens. Aber erstmal sehen wir uns ja bald in Hannover wieder.
Ich koche auch fuer mein Leben gern - ist immer wieder schoen, von der Familie das Lob zu bekommen
Ich habe allerdings kein Kochbuch sondern jeden Monat diese Zeitschrift im Kasten. Da sind richtig klasse Rezepte drin und schmecken immer wieder super.
Eingeteilt in Vorspeisen, Hauptgaenge, Nachspeisen, Kuchen/Gebaecke und dann gibt's immer ne Seite mit "Speziellem" - typisch Bayrisch, Chinesisch usw usf.
Vielleicht ist's ja auch was fuer dich!
ZitatOriginal von katrinnya
Ich koche auch fuer mein Leben gern - ist immer wieder schoen, von der Familie das Lob zu bekommen
Ich habe allerdings kein Kochbuch sondern jeden Monat diese Zeitschrift im Kasten. Da sind richtig klasse Rezepte drin und schmecken immer wieder super.
Eingeteilt in Vorspeisen, Hauptgaenge, Nachspeisen, Kuchen/Gebaecke und dann gibt's immer ne Seite mit "Speziellem" - typisch Bayrisch, Chinesisch usw usf.
Vielleicht ist's ja auch was fuer dich!
Die bekommt man aber auch so zu kaufen die Tina Zeitschrift auch ohne Abo oder irre ich mich da?
ZitatOriginal von Schnuckerle
Ist ja richtig billig das Buch für das es 800 Seiten hat
Also ich habe auch einige Back- und Kochbücher, weil ich leidenschaftlich gerne neues in der Küche zaubere. Häufig nutze ich Rezepte nur als Grundlage und wandel diese dann nach Lust und Laune ab. Angefangen hat bei mir alles mit einem Maggi-Fix-Kochbuch. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her und mittlerweile verabscheue ich Tüten. Tüten gibt es bei mir nur noch als Suppe, wenn ich krank bin.
Ein wirklich gutes Buch zum Backen, ist das folgende:
Man findet wirklich alles nötige in diesem Backbuch und die Markensachen lassen sich auch immer einfach ersetzen.
Kurzbeschreibung
Das (Dr. Oetker) Backwerk
Kasten- und Napfkuchen, Brot und Brötchen, Plätzchen und Konfekt, Rollen und Gewickeltes, Creme- und Sahnetorten, ..., gibt's nicht gibt es nicht! In 1000 - Die besten Backrezepte verdichtet sich die Dr. Oetker-Backkompetenz zu einem Rezeptarchiv der Superlative. 800 übersichtliche Seiten, 900 appetitliche Fotos, 1000 gelingsichere Rezepte! So kriegen Sie's gebacken.
Ansonsten habe ich noch viele Bücher der Reihe von A-Z von Dr. Oetker. Da mag ich am liebsten das Nudeln von A-Z. Zu empfehlen ist hier auch das Buch Aufläufe von A-Z.
Kurzbeschreibung
Weil Nudeln jetzt das Alphabet können
... findet jeder hier schnellstens sein Lieblingsrezept. Anhand der deutschen Namen. Mit vielen neuen Variationen. Mit Aufläufen, Salaten und Pfannengerichten. Mit Erfolgsrezepten für den täglichen Nudelgenuss. Mit den besten Nudelsaucen. Mit exotischen Früchten und Gemüsesorten.
Meine Lieblingsküche ist die italienische. Aus diesem Bereich habe ich mittlerweile auch viele Kochbücher angesammelt. Ein wirklich gutes und einfaches italienisches Kochbuch ist dieses hier:
Kurzbeschreibung
Pasta gehören weltweit zu den beliebtesten Nahrungsmitteln überhaupt, und für die Italiener sind sie scheinbar so lebensnotwendig wie die Luft zum Atmen. Als sie über Europa in die Welt aufbrachen, nahmen die ihre geliebte Pasta einfach mit, und so entwickelten sich in den beiden Hemisphären schier Ihnen auf anschauliche Weise köstliche und gleichzeitig verblüffend einfache Zubereitungsmethoden vieler Pasta-Klassiker, aber auch unbekannte Rezepte mit zeitgenössischem Flair. Erleben Sie eine kulinarische Entdeckungsreise durch das sinnenfrohe Italien - Sie können dabei sogar in Ihrer Küche bleiben.....
Die Bibel der italienischen Küche habe ich dieses Jahr endlich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist wirklich ein Meisterwerk und die Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Einziger Nachteil ist, dass manchmal Zutaten für die Rezepte nicht in Deutschland zu finden sind, weil es eben original aus Italien kommt. In der deutschen Übersetzung sind aber immer Alternativen vorgeschlagen, damit man jedes Rezept auch in Deutschland kochen kann.
Kurzbeschreibung
Der Silberlöffel (Il Cucchiaio d'argento) ist so etwas wie die Bibel der italienischen Küche. Das Buch wurde in Italien innerhalb der letzten 50 Jahre mehr als achtmal aktualisiert und steht in nahezu jedem italienischen Haushalt. Auf 1.264 Seiten mit mehr als 2.000 Rezepten, begleitet von Fotografien und Illustrationen, wird die echte italienische Küche in ihrer ganzen Vielfalt nun endlich auch dem deutschsprachigen Publikum zugänglich gemacht.
Bei den Starköche vergöttere ich einen bestimmten ganz besonders: Jamie Oliver!!! Dieser Mann weiß wie man richtig gut kocht. Ich besitze bisher leider nur ein Buch von ihm, aber ich hatte schon einige aus der Bücherei ausgeliehen und ich war jedes Mal begeistert.
Kurzbeschreibung
Jamie Oliver startete seine phänomenale Karriere 1998 als jüngster, sympathischster und erfolgreichster TV-Koch mit der BBC-Koch-Kultserie äThe naked chef". Sechs Millionen Briten lassen sich regelmäßig von dem heute 26-Jährigen für seine änackte", d.h. einfache und köstliche neue Küche begeistern. Jamies Credo ist es, mit den qualitativ besten Zutaten ohne großen Aufwand geschmackvolle, aber leichte Gerichte zuzubereiten. Sein Kochbuch enthält über 100 verblüffend einfache und raffinierte Rezepte für Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte, für Pasta, Salate, Desserts und selbstgebackenes Brot. Lust am Kochen und Essen ist für Jamie Ausdruck seiner Lebenslust. Mit lockeren Texten, frechen Kommentaren, persönlichen Fotos und Geschichten gelingt es ihm, dieses Gefühl im Nu auf die Leserinnen und Leser seiner Bücher zu übertragen.
Danke dir Dany für deine Vorschläge Dr. Oetker finde ich richtig super da mag ich auch ganz besondere Rezepte habe mir das auch gleich bestellt mit den Nudeln. Habe bei Amazon schon reingespickelt und sind wirklich leckere Sachen dabei
Besitzt hier eine Eule ein Back- oder Kochbuch mit sizilianischen Rezepten?
Ich habe dieses Kochbuch, da gibt es Rezepte aus allen Regionen. Darunter natürlich auch Rezepte aus Sizilien, z.B. Spaghetti al tonno, Pasta con le sarde, Pesche ripiene, Caponata siciliana, Peperonata......
Das Buch ist ein typisches GU-Buch: schöne Bilder, schöne Beschreibungen.
Ich finde das hier ganz toll. Ich habe es leider nicht, aber ich hatte es schon einmal aus der Bücherei hier. Die Rezepte sind wirklich toll und nebenbei lernt man noch gute Tipps kennen. Bei amazon kann man ganz gut in dem Buch blättern und sich einen Überblick verschaffen.
Hallo Dany-Maus,
Deinen Vorschlag habe ich schon in die nähere Auswahl gezogen, aber wenn Du das Buch nicht im Haushalt hast, kann ich Dich dazu auch nicht näher befragen.
Schade.
Hallo Rosenstolz,
gibt es in Deinem Kochbuch einen sizilianischen Käsekuchen (crostata ricotta)?
Dany-Maus, da sieht ja toll aus.
Dieses hier könnte auch gut sein:
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Sempre Sicilia. Die besten rezepte von der italienischen Sonneninsel: Sizilianer lieben nicht nur das Essen, sondern auch das Plaudern in der Küche, während la mamma kocht. Auch Mamma Rosa erzählt gern: von ihrer Kindheit in Catania auf Sizilien, von den Besuchen mit dem Esel Mariano bei nonna e nonno in den unwirtlichen Bergen Messinas. Schon früh lernte Rosa: Kochen ist Ausdruck des Familienzusammenhalts. Man tauscht sich aus, streitet über den richtigen Zeitpunkt des Salzens von Gemüse oder über Politik. 1960, Rosa ist fünf, wandert die ganze Familie nach Australien aus. Und auch dort stehen das gemeinsame Einkochen von Sugo oder die Familientreffen, um Salami nach dem behüteten Familienrezept herzustellen, im Mittelpunkt. Mamma Rosa verrät echte sizilianische Rezepte, von Antipasti über Suppen, Pasta, Fleisch- und Fischgerichten bis zum Dessert. Verführerisch einfach kocht sie Klassiker wie schiaciatta (Brokkoli in Brotteig), vitello al marsala (Kalbfleisch in Marsala) oder cotoletta (paniertes Hähnchen) und erzählt von ihrer Kindheit, sizilianischer Lebensfreude und der Großfamilie. 100 Rezepte wie sie authentischer nicht sein könnten: ehrlich, geschmackvoll und mit viel Herzenswärme. »Gute Zutaten, einfach zubereitet und mit Familie und Freunden genossen mehr braucht man nicht!«. Hochwertige Ausstattung mit Plakat-Schutzumschlag: die Innenseite als Küchenposter! Das schönste Sizilienkochbuch überhaupt.
Salonlöwin, tut mir leid, aber konkrete Fragen zu dem Buch kann ich leider nicht beantworten... das müsste ich dann aus der Erinnerung heraus und das könnte dann auch eine Fehlinformation sein.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Hallo Rosenstolz,
gibt es in Deinem Kochbuch einen sizilianischen Käsekuchen (crostata ricotta)?
Nein, leider nicht.
Salonlöwin,
google doch mal nach "Rezept Crostata di Ricotta", da werden etliche Treffer angezeigt. Vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei?