• Ich liebe es zu Kochen da es unter anderem auch mein Hobby ist, nun suche ich dringend neue Kochbücher gibt es vielleicht Kochbücher wo viele gute Rezepte drinnen sind???
    Da ich mir mal eins gekauft habe und dann waren doch nicht so tolle Rezepte dabei denn Fehler wollte ich dieses mal nicht amchen und frage nun hier in die Runde die auch ne Ahnung davon haben :lache

Falls das Thema schon mal erwähnt wurde tut es mir leid aber ich habe nichts gefunden

lg lady

• Da kann ich dir mit Sicherheit helfen, sag mir aber vorher, ob Du etwas bestimmtes suchst.Ich habe 700 Koch und Backbücher, da ist sicher was für dich dabei.

Fleisch
    Gemüse
    Aufläufe
    Partygerichte was speziell suchst Du???

• Ich mag besonders gerne Aufläufe Gemüse aucgh habe ich mir mal vorgenommen mehr davon zu Essen :-) Partygerichte mag ich auch hättest du was???

Danke Seestern werde mich da auch mal umschauen hier sind aber trotzdem tolle Kochbücher herlich Willkommen ;-)

• Gerade bei Kochbuechern find ich die Stadtbuecherei sehr gut. Da kann ich naemlich erstmal ausleihen zum ausprobieren und wenn mir das Buch wirklich gefaellt und einige Rezepte gut gelungen sind, dann kauf ich es vielleicht auch.

Bei Chefkoch.de gibt es auch ein Forum speziel zur Diskussion von Kochbuechern. Da wuerd ich auch mal reinschauen:

http://www.chefkoch.de/forum/1,38/Kochbucher.html

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Beatrix,

ich habe da mal spaßeshalber reingeguckt, fand aber sehr viel blabla à la

Person A: "Tolles Kochbuch mit vielen Bildern"
    Person B: "Ja, so isses"
    Person C: "Ja, find ich auch"
    Person D: "Die sind alle so von dem"

Aber ohne groß etwas über das spezielle Kochbuch zu erfahren.

Da ist mir unsere Kochbuchecke ehrlich lieber, denn da erfahre ich in den meisten Rezis auch noch mehr über das konkrete Buch.

Eigentlich sollte ich selbst in diese Ecke gar nicht mehr reingucken, zusammen mit Schnuckerle könnte ich selbst eine Fachbuchhandlung für Koch- und Backbücher aufmachen. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von ladystyle
    Bad Cat da habe ich gestern auch reingeschaut und habe auch viele tolle Bücher entdeckt :wave

So hat mich auch schon lange keiner mehr genannt. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

• Na, eben Batcat. Oder Batty. Oder Flederkatze. Oder oder oder.

Bei Amazon kann man bei vielen (leider nicht allen) Kochbüchern auch mal reinblättern, das finde ich schon mal toll. Gerade bei Kochbüchern kaufe ich ungern die Katze im Sack.

Allerdings gibt es gerade bei Thalia, Jokers und Weltbild auch immer wieder tolle Kochbuchschnäppchen, die ich mir dann meist beim Vorübergehen nach kurzem Anblättern einsacke. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Bei Weltbild habe ich auch schon einige Kochbücher gekauft und hast recht das es echt preiswert ist habe hier in der Nähe eine Weltbild Filiale das ich nicht mal mehr im Weltbild Katalog bestellen muss so spare ich mir auch das Porto :lache

• Mein Lieblingsbackbuch. Großartig! Ich liebe Süßes und hier gibt es so viele schöne Schokoladenkreationen, die ich auch tatsächlich essen würde. Ich stehe überhaupt nicht auf experimentelle oder moderne Küche mit Fenchel und Schokolade oder Chili und Zucker oder sowas.
    Da bietet das Buch wahnsinnig viele Möglichkeiten sich auszuprobieren, die Gäste zu überraschen und zudem noch richtig tolle Bilder :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Der Pala Verlag bringt richtig tolle Kochbücher für Vegetarier, Veganer und Allergiker heraus, der einzige Nachteil der Bücher sind die fehlenden Bilder...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-