Kinder lieben es, in der Küche zu sein und beim Backen zu helfen. Mit diesem Buch vermittelt Jane Bull grundlegende Backkenntnisse und bietet kreative, fröhliche Rezepte, die Kindern auch schon ganz selbstständig gelingen. Zu jedem Rezept gibt es anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Zutatenlisten. Egal ob duftender Bananenkuchen, herzhaftes Brot oder knusprige Müsli-Kekse - selbst gebacken schmeckt's am besten! Ab 6 Jahren.
Kochbücher
-
-
Auf die Internetseite Thalia habe ich wirklich tatsächlich preiswerte gute Koch Bücher gefunden allerdings kann ich mich mal wieder nicht entscheiden was ich bestellen soll da mir so viele schon wieder gefallen
-
- ich liebe Kochbücher, ist schwer mal ohne nach Haus zukommen. Doch leider probier ich in letzter Zeit nur selten neue Rezepte aus.
-
Regina bei mir war das auch ne ganze weile so das ich in kein Kochbuch reingeschaut habe aber dann habe ich es wieder gemacht und die lust ist wieder gekommen neue Rezepte auszuprobieren
-
Kochbücher sind eher nicht so mein Ding, bin mehr so der spontane Typ und orientiere mich höchstens mal an nem Rezept oder schaue mir eines im Internet an, wenn ich so gar keine Ahnung habe was in ein spezielles Gericht reingehört.
-
Zitat
Original von Idgie: Die ein oder andere Tüte habe ich auch im Haus und die nutze ich auch gern mal, wenn es schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Einkaufen hatte. Bestimmte Dinge wie Tomatensauce zu Nudeln mache ich aber grundsätzlich schon seit ewigen Zeiten nicht mit Fixprodukten. Dann lieber gar nichts essen. Seit einiger Zeit mache ich Sachen selbst, von denen ich früher nicht mal geträumt habe. Brühwürfel brauch ich fast gar nicht mehr, dafür steht im Kühlschrank eine Gewürzpaste mit frischen Zutaten. Und sogar Schokoladenpuddingpulver aus der Mammi-Versuchsküche lagert im Vorratsschrank. Sehr schokoladig und saulecker.
Wahlweise reicht auch getrockneter Liebstöckel im Haushalt, aber bitte sehr sparsam dosieren. Das Kraut schmeckt extrem hervor.Was den Kakao betrifft, empfehle ich ein Produkt von Famila, was ich leider nicht im Netz gefunden habe und dessen Name mir leider entfallen ist. Der Kakao ist noch besser als der von cebe und macht Kuchen noch schokoladiger und gefühlt auch gehaltvoller.
Weiß hier jemand vielleicht den Namen dieses Kakaoprodukts?Apropos Kochbücher. Kann mir jemand verraten, warum der Buchhandel fünfzig Exemplare und mehr von Schuhbeck vorrätig hält und alle anderen Kochbücher nur rudimentär vorhanden sind. So zumindest meine gestrige Bestandsaufnahme in einer großen Buchhandlung.
Ich besitze den Band seit einem Jahr selbst und habe noch nicht einmal daraus gekocht, weil mir die Rezepte überhaupt nicht liegen. -
Gute Frage das weiß ich leider auc nicht
-
klar, die bekannten Zeitchriften- und Fernsehköche lassen sich nun mal gut verkaufen. Aber ich glaube irgendwie kaum, das wirklich viele Menschen diese Rezepte nachkochen. Ich lasse mich gerne belehren, wenn ihr so experimentell seid
Ich bin es nicht. Ich will nicht Minze, Liebstöckel und Fenchel mischen, um damit eine Füllung für eine Gans zu kreieren oder Stiefmütterchen in meine Suppe streuen. Ich mag es klassisch und lecker ^^" -
Welches Kochbuch mir wirklich sehr gut gefällt, ist "Meine Kochschule" von Johann Lafer. Daraus habe ich schon einige Rezepte gekocht und ich bin wirklich begeistert. Auch gibt es dazu noch immer wieder zwischendurch ein paar Tipps vom Profi oder aber mal schöne Varianten zu ganz einfachen Rezepten. Sehr klasse.
-
Da ich auch gerne Muffins backe kann ich hier dieses Buch empfehlenn
-
Dieses Bckbuch habe ich auch noch Z :lacheuhause
-
Backvergnügen wie noch nie das war mein erstes Backbuch vor 34 Jahre habe ich es mir schon gekauft. Aus diesem Buch habe ich mit Sicherheit schon 60 % nach gebacken.
Ich habe von dieser Serie noch mehr. -
Zitat
Original von Schnuckerle
Backvergnügen wie noch nie das war mein erstes Backbuch vor 34 Jahre habe ich es mir schon gekauft. Aus diesem Buch habe ich mit Sicherheit schon 60 % nach gebacken.
Ich habe von dieser Serie noch mehr.Liebe Schmuckerle
Genau dieses Backbuch ist schon ziehmlich alt aber finde es total gut alte Backklassiker sind manchmal auch viel besser als die neue Dieses buch habe ich auch schon ca 10 Jahre
Wirklich gibt es noch einige von dieser Serie??? Und wie heißen die denn??? Wenn du mal Zeit hast muss nicht mehr heute sein kannst du mir die dann bitte mal aufschreiben wäre total lieb -
Kein Problem:
Also ich habe noch Kochvergnügen wie noch nie
Kalte Köstlichkeiten wie noch nie
Spezialitäten der Welt wie noch nieAlle sind so schön wie das Backvergnügen wie noch nie. Die Rezepte sind gut beschrieben und alle mit Bild.
-
Zitat
Original von Schnuckerle
also ich könnte dir empfehlen:Von Knorr Gratins & Aufläufe ( Amazon )
Viele schöne Bilder, leichte Rezepte und sehr lecker.Es gibt auch von Dr.Oetker " Partyrezepte " davon gibt es schon einige mit wirklich guten Rezepten und leicht nach zu kochen.
Mein Lieblingsbuch heißt: Österreich das Kochbuch.
Hier hast Du pro Rezept immer eine ganze Seite.Es wird richtig Schritt für Schritt erklärt. Daraus habe ich schon viel nach gekocht.
ISBN: 9783828913905Außerdem gibt es z.B. dieses Vegetarische Buch ebenfalls mit vielen Bildern. Darauf lege ich immer viel Wert.
ISBN: 3812233630Ich hab den Tipp mal gleich genutzt und die Bücher auch bestellt. Für den Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen
-
Zitat
Original von ladystyle
Dieses Bckbuch habe ich auch noch Z :lacheuhausedas hat mir meine Schwiegermama geschenkt...
-
Da haben ja einige das gleiche Backbuch ist warscheinlich ein alter Klassiker
-
Bei Thalia habe ich mir gestern 7 Kochbüchlein mit genommen. Es sind immer ca.96 Seiten und zu jedem Rezept ein Bild.
Gekostet haben sie pro Stück 1 Euro.Habe mir folgende mitgenommen:
Waffeln & Muffins
Leckere Aufläufe
Leckere Pfannengerichte
Köstliche Kuchen
Beliebte Kartoffelgerichte
Deftige Quiches & Gratins
Köstlichkeiten aus ItalienEs gab noch jede Menge anderer Hefte aus dieser Reihe.
-
Außerdem habe ich noch dieses Buch mitgenommen:
Für Naschkatzen, 237 Seiten, leider als Sonderauflage darum klappt es mit der ISBN Nummer nicht. Das Buch ist total schön je Rezept auch wieder ein Bild und hat 2,99 Euro gekostet.
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Da kann ich dir mit Sicherheit helfen, sag mir aber vorher, ob Du etwas bestimmtes suchst.Ich habe 700 Koch und Backbücher, da ist sicher was für dich dabei.WOW! Das beeindruckt mich! Und ich dachte immer, ich hätte viele Kochbücher. Bei dir würde ich ja gern mal zum Schlemmen hereinschauen, Schnuckerle.