Jane Austen - Die Watsons ( anonym vollendeter Roman )

  • Jane Austen - Die Watsons
    ( anonym vollendeter Roman )


    Kurzbeschreibung:
    Die schöne Emma Watson, seit ihrem fünften Lebensjahr von einer wohlhabenden Tante erzogen, muss als 19-jährige zu ihrer wenig begüterten Familie zurückkehren. Nachdem Emma auf einem Ball in der Nachbarschaft den jungen Peer Lord Osborne und dessen damaligen Erzieher, Mr. Howard, kennenlernt, folgen mancherlei Verwicklungen, ehe die Hochzeitsglocken läuten.

    Autorin:
    (Buch)
    Jane Austen ( 1771 - 1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur, der es als erster gelang, die Komik des Alltäglichen zu gestalten. Nach aussen hin führte sie ein ereignisloses Leben im elterlichen Pfarrhaus. Ihre Romane jedoch - neben Stolz und Vorurteil (1813) sind dies vor allem Verstand und Gefühl (1811), Mansfield Park (1814) und Emma (1816) - erfreuen sich heute weltweit einer millionenfachen Leserschaft; fast alle sind mehrfach erfolgreich verfilmt worden.


    Meinung:
    Als ihr Onkel stirbt und ihre Tante ihrem zweiten Ehemann in dessen Heimat folgt, muss die junge Emma Watson zu ihrem Vater und ihren Schwestern zurückkehren.
    Auf einem Ball lernt sie die Familie Osborne kennen, sowie Lord Osborne's ehemaligen Erzieher und dessen Familie.
    Was nun folgt kennen eingefleischte Jane Austen - Leser bereits aus anderen Romanen der Autorin. Das Liebeskarussell dreht sich und dreht sich, bis so manche Figur dann schließlich ihren passenden "Deckel" findet.
    Die Figuren fand ich, wie ichs von der Autorin kenne, gut herausgearbeitet und lebhaft, die Geschichte nahm keine überraschende Wendung, war aber gewohnt flüssig erzählt. Einzig Jane Austens feiner Humor fehlte mir in dieser Geschichte etwas, was daran liegen mag, das dieser Roman von einer unbekannten Person vollendet wurde.
    Trotzallem fand ich mich gut von diesem Buch unterhalten.