OT: Small Plates
Kurzbeschreibung
Man erwartet Gäste, hat aber nur wenig Zeit, oder es soll einmal etwas Besonderes sein, das ohne großen Aufwand zubereitet werden kann? Kein Problem, denn mit den ausgewählten Rezepten dieses Kochbuchs gelingen im Handumdrehen leckere Snacks und feine Häppchen. Ob als Starter für ein schönes Menü, für ein ungezwungenes Beisammensein in fröhlicher Runde oder eine elegante Party - mit diesen kleinen Köstlichkeiten, von denen manche auch auf Vorrat zubereitet werden können, ist man zu jedem Anlass bestens vorbereitet.
Meine Rezension
Kochbücher habe ich zwar viele, aber was mir leider ein wenig fehlt (vielleicht auch, weil ich sie eher selten brauche) sind Ideen für nette Kleinigkeiten, die man als Vorspeise oder auch mal als Fingerfood essen kann und mit denen man einfach ein Hauptgericht ein wenig „pimpen“ kann.
Hier hilft dieses Buch, das ich wie so viele meiner Kochbücher, als Schnäppchen erstanden habe.
Die Kapitel sind gegliedert in superfixe (20 min.) Rezepte, in Rezepte zu ca. 30 min. und in Rezepte, die man auf Vorrat zubereiten kann. Prima Sache, da ich mit den Vorspeisen nicht länger beschäftigt sein möchte als mit dem Hauptgericht.
Dabei gibt es ebenso Rezepte für Häppchen wie auch für Dips oder Spieße etc. Mir hat die Auswahl gut gefallen und ich habe mir bereits einige Ideen für meine nächste Einladung notiert. Prima!
Das Buch ist wie alle Kochbücher aus der „After Work Cooking“-Reihe sehr ansprechend aufgemacht und wer so wie ich dieses Buch (oder auch andere Bücher dieser Reihe) für kleines Geld bekommt, kann eigentlich nichts verkehrt machen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3802517954 |