Testhöraktion in Zusammenarbeit mit dem Argon Verlag ab 8. Februar 2011

• "Die Luft, die du atmest" von Carla Buckley

Über die Autorin:
    Carla Buckley wurde in Washington D.C. geboren. Sie lebt mit ihrem Ehemann, einem Umweltwissenschaftler, in Columbus, Ohio. Die Luft, die du atmest ist ihr erster Roman. Sie arbeitet bereits an ihrem nächsten Buch.

Über die Sprecherinnen:
    Tanja Geke ist eine vielbeschäftigte Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie leiht ihre warme, ausdrucksstarke Stimme u. a. Kate Hudson und Eva Green. Tanja Geke versteht es meisterhaft, gleichzeitig gefühlvoll und mitreißend zu erzählen.

Luise Helm, preisgekrönte Schauspielerin und Synchronsprecherin, spielte u.a. in Polizeiruf 110 und Tatort mit und ist bekannt als die deutsche Stimme von Megan Fox und Scarlett Johansson. Mit großer Wärme und Humor erweckt sie Callan Rogers Roman zum Leben.

Kurzbeschreibung:
    Soll ein fremdes Kind sterben, damit die eigenen überleben?
    Die Vogelgrippe ist ausgebrochen. Sie tötet jeden Zweiten, der infiziert ist. Die betroffenen Städte werden unter Quarantäne gestellt. Inmitten des um sich greifenden Chaos versucht Ann, ihre beiden Töchter zu beschützen. Als ihr Ex-Mann Peter auftaucht, im Schlepptau eine hübsche Assistentin, nimmt sie die beiden widerwillig auf. Die Situation verschärft sich, als ein Wintersturm die Stromleitungen beschädigt. Kein warmes Wasser, keine Heizung, keine Verbindung zur Außenwelt. Keine Hoffnung auf Rettung. Um sie herum sterben die Nachbarn. Eines Tages kommt Anns beste Freundin Libby mit ihrem sechs Monate alten Baby Jacob. Durch die Tür hört Ann Libby flehen: "Ich bin krank, bitte nehmt Jacob auf, er hat die Grippe schon gehabt. Er hat überlebt." Wird sie die Tür öffnen? Ann steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
    Tanja Geke und Luise Helm verleihen dem Roman durch ihre Lesung eine spannend-eindringliche Atmosphäre.

Liebe Eulen,

der Argon Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testhörbuchaktion durchführen. Wir erhalten 10 Hörbücher des Buches "Die Luft, die du atmest", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Hörbuchrunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Hörbuchs bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Hörbuchrunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
    - 01 - Eskalina
    - 02 - chaosmausi
    - 03 - BJ
    - 04 - Sandrah
    - 05 - Büchersally
    - 06 - Rosenstolz
    - 07 - hollyhollunder
    - 08 - Toebi
    - 09 - Sabine_D
    - 10 - SunshineRose
    - 11 - Midnightgift
    - 12 - Juliane
    - 13 - Johanna
    - 14 - verena
    - 15 - Booklooker
    - 16 - JaneDoe
    - 17 - Suzann
    - 18 - ottifanta

• Als richtiges Hörbuch? Oder als Download über Audibel?
    Bei Ersterem wäre ich sehr gerne dabei, bei Letzterem nicht, weil ich ja dieses "Muß ich anfassen"-Problem hab... :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Als richtiges Hörbuch? Oder als Download über Audibel?
    Bei Ersterem wäre ich sehr gerne dabei, bei Letzterem nicht, weil ich ja dieses "Muß ich anfassen"-Problem hab... :grin

Huhu Jane,
    wenn ich schreibe mit dem Argon Verlag, dann meine ich keinen Audible-Download. :wave

• @ Wolke
    Das hatte ich mir fast gedacht, mir schwebte aber die Audibel-Aktion noch im Hinterköpfchen herum, darum wollte ich sicher gehen.

Also dann wäre ich sehr gerne dabei... :-]

• Da ich das Buch bereits auf meiner Wunschliste habe, würde ich hier sehr gerne mithören. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Das klingt in der Tat spannend.

Wie soll die Runde ablaufen? Werden wir dann mehrere Tracks zu einem Hörabschnitt zusammen fassen, zu denen dann immer gepostet werden kann? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Hörbuchrunde ablaufen soll.

Ansonsten wäre ich gerne dabei.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Zitat

Original von Toebi
    Wie soll die Runde ablaufen? Werden wir dann mehrere Tracks zu einem Hörabschnitt zusammen fassen, zu denen dann immer gepostet werden kann? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Hörbuchrunde ablaufen soll.

Ich werde die Hörrunde nach CDs einteilen, anders ist es gar nicht möglich. Jeder Thread wird dann eine CD-Nr. erhalten. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Ich werde die Hörrunde nach CDs einteilen, anders ist es gar nicht möglich. Jeder Thread wird dann eine CD-Nr. erhalten. :wave

Perfekt, Danke für die schnelle Antwort. Das ist wahrscheinlich auch einfacher, immer eine CD durchzuhören und dann Feedback geben, als mittendrin immer anzuhalten.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Hörbuchrunde hört sich interessant an...

Und zu der Geschichte habe ich bereits die Leseprobe gelesen und das Buch hat mein Interesse geweckt. Nun könnte ich es ja mit dem Hörbuch versuchen..

Ich wäre dann also auch dabei!

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.