Still Missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens

• Ich habe "Still Missing" kürzlich in einer Leserunde mit einigen Eulen zusammen gelesen und die Meinungen zu dem Buch gingen wirklich sehr weit auseinander - was ich persönlich aber auch immer gut und spannend finde. Geschmäcker sind verschieden und so soll es ja auch sein. :-)

Ich persönlich fand einen sehr großen Teil des Buches höchst unspektakulär. Mein größtes Problem hierbei war wahrscheinlich auch, dass ich keinen Draht zu Annie finden konnte. Wie einige andere Eulen auch, empfand ich eine gewisse Distanz. Der Erzählstil der Autorin trug sein Übriges dazu bei, dass mich Annies Erlebnisse merkwürdig kalt gelassen haben. Obwohl ihre Erlebnisse ja ansich schrecklich und grausig sind. Es gab zwei, drei Stellen in dem Buch, die mich emotional berührt haben - und sie hatten alle wenig bis gar nichts mit Annie direkt zu tun. :gruebel

Etwas Spannender wurde es dann tatsächlich auf den letzten 100 Seiten. Ein bißchen spät - leider -, aber immerhin kann ich so auch etwas Positives über das Buch schreiben. :grin

Die Auflösung der ganzen Geschichte fand ich ziemlich unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.

Insgesamt ist es jetzt nicht gerade so gewesen, dass ich beim Lesen fast eingeschlafen wäre, aber packen konnte mich Annies Geschichte leider auch nicht. Ich habe hier bereits das zweite Buch der Autorin liegen und werde diesem noch eine Chance geben. Aber auch nur, weil ich es sowieso schon hier liegen habe. Sollte es nicht besser sein als "Still Missing", wird es das erstmal für mich von der Autorin gewesen sein.

5 Punkte vergebe ich - vor allem, weil es das Erstlingswerk einer jungen Autorin ist, das in meinen Augen zwar nicht unbedingt gelungen, aber jetzt auch nicht gerade grottenschlecht ist.

• Ich habe das Buch auch innerhalb der Leserunde gelesen.

Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.
    Ich habe eigentlich auch etwas ganz anderes erwartet, konnte dann aber schnell umdenken, dass man ja anfangs schon wesentliche Details kannte.

Im Großen und Ganzen habe ich das Buch aber gerne gelesen.
    Besonders die letzten 50 Seiten waren so spannend, dass ich das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich vergebe 7 von 10 Punkten für ein eigentlich gutes Buch, dass ich aber nur mit geteilter Meinung weiterempfehlen würde.

• sehr spannend - ich wollte es anfangs nicht aus der hand legen, obwohl meine augen schon fast zufielen :-] die figur des entführers wurde meiner meinung nach super ausgearbeitet, teilweise musste ich doch den atem anhalten, wenn er augeflippt ist. ebenso gut fand ich die beschreibungen von annies leben in hinblick auf ihre psychischen schäden, die sie von der gefangenschaft davongetragen hat.

ab und zu war ich ein bisschen verwirrt - erzählt sie gerade von der flucht oder was eben passiert ist? dann musste ich den abschnitt nochmal von vorne lesen.

alles gut und schön ... bis der leser das motiv der entführung aufgetischt bekommt. :rolleyes ich meine.. wirklich??

• Ich hab das Buch vor einiger Zeit in einer Buchhandlung angefangen und finde es schade, dass ich es immer noch nicht zu Ende gelesen hab. Ich bin ungefähr bis zur Hälfte angekommen, fand die Handlung jedoch nicht ganz so spannend. Fesselnd, aber nicht wirklich spannend.

Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

-inaktiv-

• da ich noch mitten drin bin, habe ich die ganzen antworten über mir nicht gelesen :D
    aber ich muss sagen: ich kann es einfach nicht aus den händen legen. das buch hat mich gleich gepackt und zieht einen direkt in die geschichte von annie mit rein.

es ist auch etwas anderes, mal aus der intensiven sicht des opfers zu lesen, so einen einblick hatte ich noch nicht.

ich bin sehr auf das ende gespannt :)

• Ich bin auch noch nicht durch, aber es hat mich absolut gepackt. Es ist schon vorstellbar, dass man, wenn man soetwas erlebt hat, versucht möglichst emotionslos darüber zu sprechen.

Die Szenen auf dem Berg haben mich mehr berührt als sonst blutige Szenen in ähnlichen Büchern - vor allem weil es irgendwie so nah, so möglich ist.

Ich bin sooo gespannt auf das Ende und die Lösung.

• Jetzt habe ich das Buch durchgelesen (es war von der ersten bis zur letzten Seite unbedingt lesenswert) - ich fand das Ende zwar sehr überraschend, aber das gehört zu solchen Thrillern/Krimis.

Obwohl man schon sehr früh wusste, ob das Opfer überlebt, blieb es für mich äußerst spannend. Selbst als ca. 50 Seiten vor Schluß eigentlich klar war, wer der Täter sein könnte, blieb es immer interessant und aufregend.

• inhalt:
    Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
    Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
    eine völlig neue Sichtweise die dieser Thriller über eine Entführung und Gefangenschaft erscheinen lässt, ich war vom ersten Moment an gefesselt und das Ende hat mich schlichtweg umgehauen.Die Frage stellt sich auch, wie gut kennst du die Menschen die dich lieben , wirklich? Und was würdest du tun, um all das zu ertragen. In meinen Augen eine Top Autorin von der man noch viel lesen wird. Ihr Schreibstil ist etwas anders, aber gerade das zieht einen so in den Bann und lässt einen nicht mehr los. Noch Tage später nachdem man dieses Buch gelesen hat, denkt man darüber nach.