Lesenächte 28.01. und 29.01.

• Zitat

Original von Shadow91

Es ist wirklich gut. Hab innerhalb von zwei Stunden bereits die hälfte durch gehabt. Marzis Schreibstil gehört zu meinen absoluten Favouriten. Ein paar Seiten reichen schon um mich zu packen :-]

ich hab auch sehr mitgefiebert bei Heaven. Was ich an Marzi sehr schätze sind seine Ideen - ich wüsste echt gerne mal wie er auf sowas kommt. Ganz krass natürlich bei den Uralten Metropolen...
    bisher gefällt mir LYra ganz gut, es schließt zwar lose an Fabula an, hat aber andere Hauptcharaktere und ich bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt...

• Ich leihe keine Bücher mehr aus, ich kaufe nur noch. Früher als ich Schülerin war durfte ich pro Monat 30 Bücher ausleihen, mehr war einfach nicht zu tragen^^ Aber die habe ich dann auch geschafft. Es war schon was anderes als man Schüler war.
    Jetzt kaufe ich mir meine Bücher alle, wieviel ich schaffe kommt drauf an wie lange ich arbeite und was sonst so los ist. Meistens so 7 im Monat, diesen Monat ist es schon viel

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• so langsam scheint es interessant zu werden. Die erste Geistergeschichte ist erzählt worden, allerdings war sie nicht all zu gruselig, es kam nur ein Geist vor, aber trauig war sie. bin mal gespannt, wie sich diese mit der heutigen Wirklichkeit entwickelt, denn derjenige, der sie erzählt hat, meint, die wirklich erlebt zu haben vor sämtlichen Jahren...

• Zitat

Original von Lynnie
    Johanna liest du immer noch Ruf der Tiefe?

Jou - und es wird immer besser

Zitat

Original von Lynnie

Wie viele leiht ihr denn immer aus und schafft ihr in 4 Wochen, wenn ihr arbeiten

müsst? Interessiert mich mal. :grin

:schaem - ich sach mal lieber nicht, was ich hier alles aus der Bücherhalle liegen habe.
    Bestimmt um die 50 Medien.

Ok, dabei sind auch Lehrbücher - DVDs - Hörbücher und Bilderbücher ( Die brauch ich immer, wenn ich meine Nichte treffe, da sie vorlesesüchtig ist :grin )

• Amber: Respekt! So ein Tempo muss ich mir auch mal an gewöhnen. :grin

Maharet: :lache Das verstehe ich gut.

Xania: Meinst du mit deine Bücher deine eigenen?

Johanna in welchen Zeitraum schaffst du die?

Ich weiß jetzt schon, das ich wahrscheinlich verlängern muss.

• Lynnie : Bücher die ich zwar gerne lesen aber nicht unbedingt besitzen möchte, leihe ich mir immer aus.
    Ich leihe mir nur immer viel zu viele Bücher aufeinmal aus. Und darunter leidet auch noch mein SuB, naja, ich bereue es trotzdem nicht :grin

Maharet :
    An die Uralten Metropolen habe ich mich bislang noch nicht getraut, dabei warten die schon auf meinem SuB. Irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Aber schon bei der Malfuria Trilogie war ich hin und weg :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Lesehunger

ohje, du Arme, das hört sich wirklich lahm an...
    Willst du dem dritten Band noch eine Chance geben oder ihn direkt im Regal stehen lassen? :wave

Hallole!

Band 3 bekommt keine Chance und wurde direkt aussortiert!
    Nur der Autor bekommt noch eine, werde heute Elfenzauber von ihm lesen.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von whiteroses
    so langsam scheint es interessant zu werden. Die erste Geistergeschichte ist erzählt worden, allerdings war sie nicht all zu gruselig, es kam nur ein Geist vor, aber trauig war sie. bin mal gespannt, wie sich diese mit der heutigen Wirklichkeit entwickelt, denn derjenige, der sie erzählt hat, meint, die wirklich erlebt zu haben vor sämtlichen Jahren...

Was liest du denn?

Ich schau grade auch DSDS, aber ebenfalls nur die Castings, um mich zu freuen und die Leute auszulachen, obwohl sie mir auch irgendwie leid tun und ich mir immer denke, das die keine richtigen Freunde haben.

Ich habe vorhin mit Charlaine Harris: Grabeshauch angefangen und das werde ich später auch weiter lesen :-)

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Maharet
    Lynnie :
    ich finds toll das ich bei den Eulen verstanden werde :lache

Shadow :
    die uralten metropolen sind das genialste überhaupt, da ist der Schreibstil noch extremer, aber ich bin damals aus dem Staunen und Grinsen echt nicht mehr rausgekommen :-]

Da mir die Marzis langsam ausgehen werde ich mich eh der Reihe widmen müssen. Und wenn es dann auch noch so gut ist, noch besser :-)

• Maharet, klar versteh ich dich.

Ich wollt ja unbedingt mal mit City of Bones beginnen zu lesen.

Aber in der Bücherei, gabs nur die anderen zwei Teile.

Aber ich kann warten. Ich seh nämlich nicht ein, 18 Euro für dat Ding zu blechen! :pille

• Shadow :
    ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß, ich bin mir ganz sicher das ich die REihe bald auch nochmal lesen werde...

jetzt mach ich hier erstmal pause, der Krümel kriegt jetzt noch seinen Brei, dann schauen wir ein Bilderbuch an und dann geht er ins Bett... ich find man kann nie früh genug mit Bücher angucken anfangen...

• Lynnie : City of Bones ist wirklich toll. Die Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen.

Ich mach mir jetzt mal nen Kakao und dann gehts weiter :-]

• Zitat

Original von Lynnie

Johanna in welchen Zeitraum schaffst du die?

Ich weiß jetzt schon, das ich wahrscheinlich verlängern muss.

Das mach ich auch immer. Ich schaff die ja nie in dem Zeitraum von 3 Wochen :grin (Ist hier die Ausleihfrist)
    Man kann zweimal verlängern.
    Manchmal geb ich auch ab - und nehms dann gleich wieder mit, wenn sie es einsortiert haben :grin

Aber DVDs gehen meist fix.
    Hörbücher auch - da hab ich mir auch angewöhnt, wenn eins nix ist - wech und zurück :grin
    DVDs haben ca. 15 Minuten, mich zu überzeugen - Bei Hörbüchern wart ich eine CD ab.

Die Bilderbücher hab ich immer bis zum letzten möglichen Zeitpunkt - da ich die oft immer wieder vorlesen muß.

Aber - ich brauch eben eine gewisse Auswahl an Büchern hier.
    Wenn ich einen Thriller will, dann soll auch einer da sein. Eher noch mehr, falls einer blöd ist. :grin
    Oder eben ein historischer Roman, oder eine Biographie....

• Zitat

Original von Lesehunger

Was liest du denn?

Geisterstunde von Peter Straub (steht aber auch in der Signatur ;-))

Und es wird immer besser. Eine gewisse Anna scheint irgendwas zu planen, nur was ist noch nicht ersichtlich und auch die Altherrengesellschaft (die aus den 4 Hauptcharas besteht) scheinen zu ahnen, dass bald was ganz schlimmes passieren wird, was die komplette Stadt betreffen wird...

• Hey, bin seit langem auch mal wieder dabei.

Ich lese seit Ewigkeiten Meteor und komme irgendwie nicht so richtig voran, weil mich die Geschichte einfach nicht so mitreisst wie Sakrileg und Illuminati. Es liegt wohl daran, dass mich Astrologie nicht so sehr interessiert und auch die Politik ist nicht unbedingt spannend ...
    Aber da ich jetzt eh bald durch bin will ich auch noch wissen wies ausgeht

• Shadow, ich will es schon lang lesen. Aber nie bekomm ich es in der Bücherei.

Ich will mich erst selbst von überzeugen das es gut ist, dann kann ich es auch kaufen für das Geld.
    Oder ich lege mir das Taschenbuch zu, wenn es denn mal irgendwann geben sollte. :grin