Die Kinder des Dschinn. Das Rätsel der neunten Kobra - P.B. Kerr [ab 9]

• OT: Children of the Lamp - The Cobra King of Kathmandu
    3. Band der Kinder des Dschinn-Reihe

Kurzbeschreibung:
    Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults "Die acht Kobras". Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem verloren geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis...

Über den Autor:
    P.B. Kerr wurde 1956 in Edinburgh/Schottland geboren. Er studierte Jura an der Universität Birmingham und arbeitete zunächst als Werbetexter, bis er sich einen Namen als Autor, u. a. von Krimis und Thrillern für Erwachsene, machte. Viele seiner Bücher wurden internationale Bestseller, etliche mit großem Erfolg verfilmt. Für seine Arbeit wurde er u. a. zweimal mit dem Deutschen Kinderbuchpreis ausgezeichnet. Heute lebt der Vater von drei Kindern als freier Schriftsteller in einem Vorort von London.

Über den Sprecher:
    weiß Wikipedia einiges zu berichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Busse

Meine Rezension:
    Ein neues Abenteuer wartet auf John und Philippa, als merkwürdige Dinge geschehen und ihr verschwundener Freund Buck sie um Hilfe bittet. Während sich Nimrod zusammen mit Mr. Rakshasas auf den Weg nach Indien macht, um das Geheimnis eines rätselhaften Medaillons zu lösen, versuchen die Zwillinge Buck zu helfen und landen ebenfalls in Indien - eine tolle Kulisse für die Abenteuer, geheimen Mythen und spannenden Herausforderungen, die auf die Dschinns warten. Der dritte Teil der Reihe ist ein wenig düsterer und brutaler als seine beiden Vorgänger, aber auf jeden Fall dennoch für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Spannend sind nicht nur die neuen Zauber (z.B. einen Woanders zu erschaffen), sondern auch mehr über die bislang nur am Rande erwähnten Engel und vor allem mehr von der Vergangenheit des jungen Mr. Rakshasas zu erfahren, von der die Hörer bislang überhaupt nichts wussten. Auch wenn hier einige Geheimnisse gelüftet werden (auch in Bezug auf die Ereignisse in der Gegenwart), bleiben noch einige Fragen offen, die neugierig auf den nächsten Band machen.

Die Abenteuer der Kinder des Dschinn ohne Jochen Busse als Sprecher kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen - seine Art zu sprechen, zu betonen und vor allem die verschiedenen Emotionen in seine Stimme zu legen, ist einfach toll und passt in diesen ganz besonderen Kontext wunderbar! An dieser Stelle auch mal ein Lob dafür, wie er die mir unaussprechlich scheinenden Namen flüssig hinbekommt - Respekt!

8 Punkte von mir!