Die Kinder des Dschinn. Das Rätsel der neunten Kobra - P.B. Kerr [ab 9]

• OT: Children of the Lamp - The Cobra King of Kathmandu
    3. Band der Kinder des Dschinn-Reihe

Kurzbeschreibung:
    Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults "Die acht Kobras". Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem verloren geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis...

Über den Autor:
    P.B. Kerr wurde 1956 in Edinburgh/Schottland geboren. Er studierte Jura an der Universität Birmingham und arbeitete zunächst als Werbetexter, bis er sich einen Namen als Autor, u. a. von Krimis und Thrillern für Erwachsene, machte. Viele seiner Bücher wurden internationale Bestseller, etliche mit großem Erfolg verfilmt. Für seine Arbeit wurde er u. a. zweimal mit dem Deutschen Kinderbuchpreis ausgezeichnet. Heute lebt der Vater von drei Kindern als freier Schriftsteller in einem Vorort von London.

Über den Sprecher:
    weiß Wikipedia einiges zu berichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Busse

Meine Rezension: