OT: Children of the Lamp - The blue Djinn of Babylon
2. Band der Kinder des Dschinn-Reihe
Kurzbeschreibung:
Das Salomon-Buch, wichtigstes Zauberbuch aller Dschinn, ist verschwunden. Die Zwillinge sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Als Philippa entführt wird, begibt sich John auf die Reise ins alte Babylon. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Während er auf der Suche nach einem geheimen Palast gefährlichen Prüfungen ausgesetzt ist, gewinnt der hartherzige Blaue Dschinn von Babylon immer mehr Macht über Philippa...
Über den Autor:
P.B. Kerr wurde 1956 in Edinburgh/Schottland geboren. Er studierte Jura an der Universität Birmingham und arbeitete zunächst als Werbetexter, bis er sich einen Namen als Autor, u. a. von Krimis und Thrillern für Erwachsene, machte. Viele seiner Bücher wurden internationale Bestseller, etliche mit großem Erfolg verfilmt. Für seine Arbeit wurde er u. a. zweimal mit dem Deutschen Kinderbuchpreis ausgezeichnet. Heute lebt der Vater von drei Kindern als freier Schriftsteller in einem Vorort von London.
Über den Sprecher:
weiß Wikipedia einiges zu berichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Busse
Meine Rezension: