OT: Children of the Lamp - The blue Djinn of Babylon
2. Band der Kinder des Dschinn-Reihe
Kurzbeschreibung:
Das Salomon-Buch, wichtigstes Zauberbuch aller Dschinn, ist verschwunden. Die Zwillinge sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Als Philippa entführt wird, begibt sich John auf die Reise ins alte Babylon. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Während er auf der Suche nach einem geheimen Palast gefährlichen Prüfungen ausgesetzt ist, gewinnt der hartherzige Blaue Dschinn von Babylon immer mehr Macht über Philippa...
Über den Autor:
P.B. Kerr wurde 1956 in Edinburgh/Schottland geboren. Er studierte Jura an der Universität Birmingham und arbeitete zunächst als Werbetexter, bis er sich einen Namen als Autor, u. a. von Krimis und Thrillern für Erwachsene, machte. Viele seiner Bücher wurden internationale Bestseller, etliche mit großem Erfolg verfilmt. Für seine Arbeit wurde er u. a. zweimal mit dem Deutschen Kinderbuchpreis ausgezeichnet. Heute lebt der Vater von drei Kindern als freier Schriftsteller in einem Vorort von London.
Über den Sprecher:
weiß Wikipedia einiges zu berichten: http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Busse
Meine Rezension:
Die Zwillinge Philippa und John haben sich so langsam daran gewöhnt, dass sie keine normalen Kinder, sondern Dschinn sind, auch wenn es für sie noch viel zu lernen gilt. Doch das nächste Abenteuer wartet schon auf sie, denn sie werden auf eine mysteriöse Mission geschickt und die endet ganz anders, als geplant... Im zweiten Band der Kinder-des-Dschinn-Reihe bietet deutlich mehr Abenteuer als der erste, vor allem müssen die Zwillinge zudem getrennt voneinander agieren, so dass sie beide auf ihre jeweiligen Fähigkeiten angewiesen sind. Ihre Wege führen sie mal wieder quer über den Globus und der Leser erfährt so nicht nur einiges über die besuchten Länder, sondern taucht noch tiefer in die Welt und Geheimnisse der Dschinns ein, was sehr viel Spaß macht. Anders als vielen Amazon-Rezensenten hat mir dieser Band noch besser gefallen als der erste!
Jochen Busse als Sprecher macht seine Sache auch hier wieder richtig gut, für mich ist er die ideale Besetzung für diese Hörbuchreihe und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiederhören im nächsten Teil!
8 Punkte!