3. Band der Wellenläufer-Trilogie
Kurzbeschreibung:
Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms.
Über den Autor:
Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.
Über den Sprecher:
Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von u.a. John Cusack und Ethan Hawke und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z.B. die "Eragon"- Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.
Meine Rezension:
Jolly und Munk sind auf dem Weg zum Schorfenschrund, um den Mahlstrom aufzuhalten, während ihre Freunde in Aelenium gegen Klabauterhorden kämpfen, die beiden Quappen müssen sich beeilen, denn die Zeit drängt, doch tief unten auf dem Meeresboden sind sie auf sich allein und die Muschelmagie gestellt...
"Die Wasserweber" ist der krönende Abschluss einer fantastischen Piraten-Trilogie für Jugendliche und Erwachsene, die sowohl inhaltlich als auch qualitativ nahtlos an ihre beiden Vorgänger anknüpft. Hier wird es noch gefährlicher und nicht nur durch die Bedrohungen, denen die Figuren ausgesetzt sind, sondern auch durch innere Kämpfe, die bewältigt werden müssen. Hier geht es auch um Freundschaft, Vertrauen und die Kraft, die aus gemeinsamen Handeln entstehen kann. Wer Jolly durch die ersten beiden Bände begleitet hat, wird auch nicht auf diesen Band verzichten können und wird mit einem wirklich stimmigen Ende belohnt werden - wie gewohnt perfekt gelesen von Andreas Fröhlich, der zu der Wellenläufer-Trilogie dazugehört wie der Geisterhändler persönlich. Ich werde Jolly, Munk, Griffin, Soledad, Walker und Buenaventura vermissen, danke an Kai Meyer für diesen tollen Ausflug in eine andere, fantastische Welt!
8 Punkte!