Kurzbeschreibung:
Am Grand Central Terminal lernt der 14jährige Jack das Mädchen Euri kennen. Sie fasziniert ihn, obwohl irgendetwas mit ihr nicht zu stimmen scheint. Tiefer und tiefer führt sie ihn in die New Yorker Unterwelt. Ein ungeheuerlicher Ort, denn hier wohnen Seelen zwischen Leben und Tod. Jack hat die Chance, seine verstorbene Mutter wiederzusehen - allerdings nur drei Nächte dafür Zeit, ansonsten bleibt ihm der Rückweg für immer versperrt.
Über die Autorin:
Katherine Marsh, geboren 1974, lebt in New York City und arbeitete als Journalistin u. a. für das Rolling Stone Magazin und The New York Times.
Über die Sprecherin:
Sascha Icks, geboren 1967, erhielt ihre Ausbildung an der Falckenberg-Schule in München, seither spielt sie Theater und arbeitet viel für den Hörfunk.
Meine Rezension:
Jack Perdu gerät in die New Yorker Unterwelt und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn unter der Metropole leben die Geister, die noch etwas erledigen müssen, bevor sie weiterwandern. Jack hofft, zusammen mit Euri, dem Mädchen, das er hier kennengelernt hat, seine Mutter zu finden, die vor einigen Jahren bei einem Unfall ums Leben kam... Auf seiner Sucher erfährt er nicht nur viel über die Geisterwelt, sondern auch über sich, das Leben und den Tod.