Mein schlechtestes Buch

• Diana Gabaldon "Feuer und Stein". Eine Freundin hat mir dieses Buch geschenkt und wärmstens ans Herz gelegt. Da ich sie nicht verletzen wollte, hab ich mich dazu überreden lassen dieses Buch zu lesen. Es war schrecklich :cry .

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

• Erdbeermond von Marian Keyes fand ich total langweilig. Ich habe es nach einigen Seiten aufgehört zu lesen. Zum glück wars aus der Bücherei. :grin

• Zitat

Original von M101
    der schimmelreiter , ich habe es im urlaub lesen müssen weil ich keine anderen bücher hatte . sowas würde ich nie wieder lesen .

Das war bei mir in der Schule damals Pflichtlektüre. Im Bus konntest Du das problemlos lesen...aber nicht, wenn du mal etwas Ruhe hattest... :rolleyes

• von Dämon von Matthew Delaney hab ich nur die ersten paar seiten gelesen dann fand ich es irgendwie seltsam. bin seitdem auch nich wieder ran gekommen.

• Hallo zusammen :wave
    Dieser Roman gehört auch, meiner Meinung nach, in diese Kategorie:

Die Rückkehr des Schattenkönigs - Derek Benz

Verschlagene Kobolde und heimtückische Feen - bislang kannten Max und seine Freunde die nur aus ihrem Kartenspiel »Round Table«. Als Max über ein geheimnisvolles Zauberbuch stolpert, wird ihm klar: »Round Table« ist kein harmloses Spiel. Ohne es zu ahnen, haben er und seine Freunde dem Bösen das Tor zur Wirklichkeit geöffnet. Immer mehr arglistige Geschöpfe tauchen aus dem Dunkel auf. Und den Kindern bleibt nur eine Chance, sie zu bannen: Sie müssen das Licht der Welt finden, den magischen Juwel, der die Pforte zwischen dem Schattenreich und der Wirklichkeit versiegelt. Eine abenteuerliche Jagd nach dem Zauberstein beginnt und reißt die Freunde hinein in den Kampf von König Artus gegen den Schattenkönig und Morgaine die Fee.

Die Rezi dazu findet ihr im Forum Jugendbücher.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Galadriel
    von Dämon von Matthew Delaney hab ich nur die ersten paar seiten gelesen dann fand ich es irgendwie seltsam. bin seitdem auch nich wieder ran gekommen.

Die ersten 100 Seiten sind auch nicht mein Fall gewesen. Aber danach wirds spannend. Probier es nochmal. :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich habe es zweimal begonnen, aber ich finde es einfach grottenschlecht. Solch eine gute Idee, die auch noch "ausgeliehen" ist, wie vieles von Hohlbein, und die Umsetzung ist so dünn und dilettantisch gemacht, das ich richtig wütend wurde. Da nützt auch das Verpacken in ein schönes Cover nicht (Das hat ja sogar Weltbild erkannt, und hat dieses Buch tausendfach verschenkt). :fetch

• Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es mein schlechtestes Buch war. Aber ich habe mir nur mehr davon erwartet und wurde bitter enttäuscht. Das lesen hatte mir dabei keinen Spaß gemacht. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert! :nono

Der Klappentext ist das Beste am Buch. Den Rest kann man vergessen. :rolleyes

Kurzbeschreibung:
    Ein Schriftsteller bietet per Telefonhotline lebensmüden Menschen seine Mithilfe beim Selbstmord an. Bevor er zur Hebamme des Todes wird, muss er jedoch von ihren Motiven überzeugt sein. Ist dies der Fall, arrangiert er ihren Tod, lässt die Klienten in seinen Geschichten aber wieder auferstehen und macht sich damit zum Herr über Leben und Tod. Kim Young-has Debütroman ist eine echte Entdeckung und wird alle Fans von Haruki Murakami begeistern.

• Leseratte87 : Oh je, das Buch hab ich geschenkt bekommen und es liegt noch bei mir auf dem SuB. Also kann es da ruhig noch liegen bleiben? Dann bevorzuge ich doch wohl besser erst mal ein anderes Buch.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Oh je, das tut mir jetzt aber leid, dass ich dir so eine Nachricht an den Kopf knalle, Teufelchen_Yvi . :-(

Lass es lieber noch liegen. In dem Rezifred bei den Eulen haben auch viele das Buch nicht gerade toll gefunden… und bei Amazon sowieso.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich lange nicht mehr so von einem Buch enttäuscht wurde.

• Ich fand "Die Wanderhure" ganz furchtbar und glaube, es war bisher das schlechteste Buch, welches ich gelesen habe. Bei anderen war es vielleicht so, dass ich sie nicht zur richtigen Zeit gelesen habe oder dass ich sie "nur" langweilig fand, aber dieses Buch fand ich so richtig grottenschlecht. So schlecht, dass ich mich frage, wieso dieses Autorenehepaar überhaupt einen Verlag finden konnte. Ich habe danach lange gebraucht, um mich wieder an einen Historienroman "zu trauen".

.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das ist ja mal eine knallharte Ansage, uert. :wow

Ich oute mich trotzdem als Iny Lorentz - Fan. :vergrab

Hey, kein Problem. Wir können trotzdem Freunde sein :knuddel1 Meine Lieblings-Sekretärin im Büro liebt das Buch auch... ich habe ihr sogar "Die Madonna von Murano" geliehen, welches ich auch nicht so dolle fand. Ich bin da also tolerant :grin

Ich fand z.B. "To die for" (dt. Todesschrei) total super und spannend und manche Rezis hier und anderswo sind alles andere als gut :grin

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich habe es ja nicht persönlich genommen. ;-)
    Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Find ich auch. Schade finde ich diese verschiedenen Geschmäcker immer nur, wenn ich meiner Mutter DAS SUPERTOLLE BESTE BUCH schenke und sie es dann total langweilig findet :grin Da wäre manchmal ein Einheitsgeschmack nicht schlecht.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das ist ja mal eine knallharte Ansage, uert. :wow

Ich oute mich trotzdem als Iny Lorentz - Fan. :vergrab

Ich mich auch :-] Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind.

Bei mir war es "Teuflische Stimmen". Soviel mist in einem Buch hab ich noch nie gelesen. Schon nach ein paar Seiten fiel mir auf das es gar nicht so gut ist wie auf klappentext beschrieben. Habs trotzdem zu ende gelesen, aber nicht empfehlenswert.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Leseratte87 :

Zitat

Oh je, das tut mir jetzt aber leid, dass ich dir so eine Nachricht an den Kopf knalle, Teufelchen_Yvi . :-(

Ach herje Leseratte, dir muss das doch nicht leid tun! :knuddel1 Ich bin immer sehr dankbar für Meinungen über Bücher! Mein SuB ist sehr groß und da kann ich lieber Bücher liegen lassen, die hier als nicht so gut bzw als gar nicht beschrieben werden. Dann kann ich solche Bücher auch ohne schlechtes Gewissen (auch wenn ich sie geschenkt bekommen habe) lieber weiter nach hinten/unten schieben und mich anderen Büchern widmen! :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)