Mein schlechtestes Buch

• was deine Hoffnung angeht folgendes:

einige Sachen stehen fest, wie das Amen in der Kirche:

1. So jung kommen wir nie wieder zusammen.

2. Die Unschuld kann man zwar verlieren, aber nicht wiederfinden.

3. Am Lehrplan für Deutsch gibt's nichts zu rütteln.

aber bei einer Cance von eins zu einer Million kann es passieren, das demnächst " das Parfum " vom Lehrplan gestrichen wird und nur noch fesselnde Bücher durchgenommen werden...

wie gesagt: eine Cahnce von eins zu einer Million... aber es könnte klappen :grin

recta non toleranda!

bücher sind nicht nur zum hinstellen da... und übrigens: das schwarze ist die schrift

• Ake Edwardson- Tanz mit dem Engel
    Ich habe mich tapfer durch die ersten Kapitel gequält und dann schliesslich doch kapituliert... Meines Erachtens fehlt dem Buch jegliche Struktur, noch dazu ist der Sprachstil eine Katastrophe ( für mich).
    Lg nofret78

• Zitat

Original von th-dome
    ja werd ich...
    ich bin aba noch immer in der hoffnung,
    dass sie mit uns was anderes ließt ^^

ZU SCHÖN UM WAR ZU SEIN

liebe th-dome, würde es Dir etwas ausmachen, Deine Postings vor dem Abschicken noch einmal zu lesen? Die vielen Fehler und die fehlende Groß- und Kleinschreibung machen es fast unlesbar. Wenn Dir das schwer fällt, dann benutze doch bitte eine Rechtschreibprüfung. Danke!

• "Zwölf Männer hat das Jahr" fand ich grauslig. Obwohl ich "Chick-Lit" absolut nicht abgeneigt bin, ist dieses Buch bei mir durchgefallen. Mir erschien die Handlung konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Auch die Bezüge zu den "Sternzeichen" habe ich irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Irgendwie habe ich bis zum Ende durchgehalten (nach dem Prinzip: die Hoffnung stirbt zuletzt ?) es dann aber dem Altpapier zugeführt, was mir sonst selbst bei völlig zerfledderten Büchern schwerfällt.

Viele Grüße, Annemarie

"Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus

BT

• Dieses fand ich auch schlecht. Nach meiner Erinnerung ebenfalls reichlich konstruiert und sprachlich schlicht. Ich hab's abgebrochen, weiterer Verbleib unklar ;-)

Viele Grüße, Annemarie

"Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Albert Camus

BT

• Zitat

Original von Maire
    "Zwölf Männer hat das Jahr" fand ich grauslig. Obwohl ich "Chick-Lit" absolut nicht abgeneigt bin, ist dieses Buch bei mir durchgefallen. Mir erschien die Handlung konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Auch die Bezüge zu den "Sternzeichen" habe ich irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Irgendwie habe ich bis zum Ende durchgehalten (nach dem Prinzip: die Hoffnung stirbt zuletzt ?) es dann aber dem Altpapier zugeführt, was mir sonst selbst bei völlig zerfledderten Büchern schwerfällt.

:wow Mir hat das Buch total gut gefallen, es ist sohar eines meiner Lieblingsbücher.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :knuddel1
    Die Sache mit den Sternzeichen ist extrem dargestellt, doch ich finde gut erkennbar.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :knuddel1

jup ... und Geschmäcker ändern sich ja auch gelegentlich, meiner über die Jahre auf jeden Fall: letztens fiel mir auf, dass ich ein Buch einer Autorin ganz nett fand, die ich nimmer wieder angucken wollte. Und ein paar Jugendsünden mußte ich auch entsorgen :grin

Viele Grüße, Annemarie

Albert Camus

BT

• Hallo Maire :wave

Das ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich merke das ich gerne immer wieder mal was Neues ausprobiere, jedoch nur innerhalb meiner Genres. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Manchmal ist das der einzige Weg! Ich habe vor kurzer Zeit "Kill your friends", aus der Heyne Hardcore-Reihe spontan am Kröpcke in den Müll geworfen. So ein blöder Scheiß!!! (Sorry) Jemand der einen Fäkalausdruck an den nächsten hängt ist für mich noch lange kein Underground-Schriftsteller, sondern nur in seinem Wotzschatz beschränkt. :pille
    Nichtmal unterste Schublade, sondern irgendwo im Keller, ganz hinten in der Ecke!!!

• Das Buch *nach unten Zeig* Die Rätselhaften Worte kann ich wirklich nicht empfehlen :/

Es ist furchtbar lang, durch die 700 Seiten musste ich mich durchkämpfen und danach hab ich's in die Ecke geschmissen, weil's einfach nur dämlich war *grml*

Die Personen waren mir alle nicht sonderlich sympathisch, alle etwas fadenscheinig - und etwas detaillierter hätt ich's auch gerne gehabt, aber nunja. Auch der Plot war total unausgegoren -.- näch, weg damit...

• Im letzten Monat war es sicherlich -NO future von J.P. Othmer.
    Ich habe merh erwartet. :-(

Aus der Amazon Kurzbeschreibung:
    Yates ist der gefragteste Trendforscher Amerikas. Seine Auftraggeber erwarten möglichst günstige Zukunftsprognosen, und Yates belügt sie mit einer begnadeten Nonchalance. Bis er sich eines Tages entschließt, dem Blendwerk ein Ende zu setzen und nur noch die Wahrheit zu sagen.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Mein Albtraum war "Das Teufelsloch" von Wolfgang Hohlbein.

Kurzbeschreibung
    In der Mine Devil's Hole geschieht Entsetzliches. Als Bergbauingenieur Harrison in den Stollen hinabsteigt, stößt er auf einen entstellten Toten und ein Labyrinth von Gängen. An den Wänden findet er Bilder jener Kreaturen, die auch seine Träume verwüsten. Dort unten lauert etwas Grauenhaftes ...

Was hab ich mich da durch gequält....

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von nofret78
    Karin Slaughter - Belladonna

Ich habe mich tapfer durchgekämpft....Es hat mir trotzdem nicht gefallen.

Ich fand es auch nicht gut. Das schlechteste Buch, das ich bisher gelesen habe, ist es allerdings auch nicht ...

• ja ich habe auch solche bücher wie stephen king - das mädchen oder von wolfgang hohlbein - feuer und noch einige bücher mehr.

das sind solchen bücher die ich noch nicht mal bis zur hälfte gelesen hatte und habe sie dann in die ecke gelegt