Mein schlechtestes Buch

• Ach, das hatte ich beinahe vergessen:

"Ginster und Schwert"

Schreibstil grausig, null Rücksichtnahme auf die historischen Fakten, platte Charaktere und Langeweile en Gros.

Weshalb wird so etwas veröffentlicht?

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• He, ich war länger nicht bei euch und hab jetzt endlich mal den Titel meines schlechtesten Buches nachgetragen, aber ihr habt es ja auch ohne mich ganz gut rausgefunden!! :frech

Aber nochmal für alle, damit auch ja niemand auf die Idee kommt, sich dieses grottenschlechte Buch zu kaufen ( es wäre die pure Geldverschwendung) : Die Abenteuer des Werner Holt; Dieter Noll

• Ich sehe jetzt mal von den Büchern ab, die ich von der Schule aus lesen musste. Da würde mir eine Auswahl sehr schwer fallen^^
    Mein schlechtestes Buch war von Joy Fielding - Flieh wenn du kannst.
    Titel und Zusammenfassung auf dem Buch hörten sich klasse an. Meiner Meinung nach war das Buch aber total langweilig, alles lief an mir vorbei und ich konnte mich nicht richtig in das Buch "reinleben"! Wirklich spannend wurd es erst auf den letzten 10 Seiten... bei einem Buch von 400 Seiten nicht grade das Ergebnis was ich mir wünsche. :gruebel
    Kein von mir freiwillig gelesenes Buch war so schlecht wie das!

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

• Mein schlechtestes buch habe ich gestern gekauft weil ich als neuer vampir_fan dachte das wäre was für mich
    Christine Feenhan:Magie des Verlangens
    Scheisse ist das schlechr werde es nicht mal zu ende lesen sondern auf dem nächsten Flöhmarkt verkaufen :bonk

• So ein richtig schlechtes Buch hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht gelesen. Aber Melissa P - mit offenen Augen (oder so ähnlich) war schon alles andere als gut. Die Aussprache war mir zu weltfremd und frivol.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Jetzt habe ich den gesamten Thread gelesen und muss sagen, dass die Geschmäcker wirklich wahnsinnig verschieden sind - zum Glück :-). Für mich waren einige Nennungen von Büchern sehr überraschend. Z.B.
    -Das Parfum von Patrick Süskind ist für mich eine unheimliche Lesefreude gewesen... sehr sprachgewaltig und einfach faszinierend. Ich habe mich sogar richtig in einzelne Sätze verliebt und sie mir in mein kleines Notizbuch geschrieben, das ich meistens mit mir herumtrage.
    -Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams ... ich habe mich damals (schon einige Jährchen her) total amüsiert. Keine intellektuelle Herausforderung, aber ein durchaus erheiterndes und kurzweiliges Buch (sowie die Nachfolgerbände).
    -Die Buddenbrocks von Thomas Mann.... nicht einfach zu lesen, aber einfach nur interessant und fesselnd, besonders wenn man sich für die Zeit interessiert.
    ... Aber egal, denn nun möchte ich ja zum eigentlichen Thema kommen: den Büchern, die so gar nicht dem eigenen Geschmack entsprachen.

Als Liebhaberin von historischen Romanen finde ich Iny Lorentz einfach grauenhaft. Ich habe nach der
    -Kastratin,
    -Tatarin und der
    -Wanderhure beschlossen, nie wieder ein Buch von dieser Autorin zu lesen, denn eines übertrifft das andere an Flachheit, Klischees und vorhersehbaren Handlungssträngen.... ganz zu schweigen von dem Fehlen des "historischen Flairs", das ich bei historischen Romanen erwarte, oder von schöner Sprache. Einfach nur schrecklich. Diese Bücher würde ich mir niemals ins Regal stellen.

Ein Buch jedoch, das ich wirklich einmal weggeworfen habe, da ich es keinem anderen Menschen zumuten wollte, war
    -Deshret. Rote Erde von Katharina Remy....schon der Gedanke an dieses Buch geht einher mit Erschaudern. Historische Ungenauigkeiten, absolut kein Gespür für das alte Ägypten, eine furchtbare Geschichte (hohl) und eine derart flache Sprache.... grausam. Eine Folter für Liebhaber des Alten Ägyptens.

Das zu meinen unfreiwilligen "Eskapaden".... aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden.

Viel Spaß weiterhin beim Lesen
    Eure Hospitusa Anima

• des schlimmste ist...

DAS FEUERSCHIFF...
    mussten wir für die schule lesne...
    und man glaubt es echt nich...

ich bin bei den ersten seiten shcon eigepennt...

echt das schlimmste buch vorever...
    so langweilig...
    und dann ham wir auch noch ne arbeit drüber geschrieben :pille :pille

und ich war noch nich ma die einzigste die eingeschlafen ist...
    aus unsrer und aus der para sind richtig viele eingeschlafen...

• hab mich bis etwa zur mitte dieses buches abgequält und dann aufgegeben..
    find den schreibstil schrecklich, so trocken und öde.. da fehlt einfach der pep

• da hast du total recht...
    ich hatte in der arbeit dann eig noch glück...

aba es ist mir echt noch nie zuvor passiert beim lesen einzuschlafen...
    auch wenn ich meist sehr spät lese und auch lange...

• Die "Wanderhure" und die Nachfolgebände fand ich wirklich zum Gähnen :sleep
    "Krieg und Frieden" ist zwar ein Klassiker,aber bei Seite 40 oder so habe ich schon aufgegeben.
    Jetzt muß ich mich outen:"Tintenherz" von Cornelia Funke habe ich nicht fertiggelesen,da konnte ich garnichts mit anfangen,obwohl ich Harry Potter und Eragon z.B. gerne gelesen habe. ?(
    Müde Grüße ;-(
    Michi

• Zitat

Original von Michi M.
    Die "Wanderhure" und die Nachfolgebände fand ich wirklich zum Gähnen :sleep
    "Krieg und Frieden" ist zwar ein Klassiker,aber bei Seite 40 oder so habe ich schon aufgegeben.
    Jetzt muß ich mich outen:"Tintenherz" von Cornelia Funke habe ich nicht fertiggelesen,da konnte ich garnichts mit anfangen,obwohl ich Harry Potter und Eragon z.B. gerne gelesen habe. ?(
    Müde Grüße ;-(
    Michi

Also bei die wanderhure muss ich sagen des ich des gut fand... auch wenn meine mum nich so begeistert war des ich des gelesen hab... nur das buch is halt nix für schwache nerven wegen der gewaltszenen...

Die beiden hab ich nicht gelesen...
    obwohl ich mich an tintenherz vll auch mal machen werde...
    meine freundin ist so begeistert davon...
    und was sie liest les ich eig alles acuh ^^

• Weit vorne auf der top 100 der schlechtesten Bücher sollte "Ardistan & Dschinnistan" stehen; Karl Mays Spätwerk... :fetch abstruse Geschichte über eine antike Hochkultur im Orient und im weiteren Verlauf die Begründung der Überlegenheit des deutschen Christenmenschen und haste nich jesehen...

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, habe es dann aber doch durchgelesen und musste feststellen, dass mir dieses Buch den Karl May total kaputt gemacht hat. Ich wollte meinen Eltern eigentlich ihre alten Karl May-Bücher abschwatzen und habe mir "Ardistan & Dschinnistan" mitgenommen... grosser Fehler; jetzt können Sie die alten Bücher behalten, denn selbst Winnetou ( als Junge x-mal :lesend ) hat jetzt einen bitteren Beigeschmack...

Weitere "Highlights" waren für mich "Kabale & Liebe" (ein Schülertrauma :bonk ) und ja ich muss es nochmal betonen: das "Parfum" :pille ...aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine stehe... bin wohl doch kein so grosser Banause

recta non toleranda!

bücher sind nicht nur zum hinstellen da... und übrigens: das schwarze ist die schrift

• Zitat

Original von LeHeizer
    Weit vorne auf der top 100 der schlechtesten Bücher sollte "Ardistan & Dschinnistan" stehen; Karl Mays Spätwerk... :fetch abstruse Geschichte über eine antike Hochkultur im Orient und im weiteren Verlauf die Begründung der Überlegenheit des deutschen Christenmenschen und haste nich jesehen...

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, habe es dann aber doch durchgelesen und musste feststellen, dass mir dieses Buch den Karl May total kaputt gemacht hat. Ich wollte meinen Eltern eigentlich ihre alten Karl May-Bücher abschwatzen und habe mir "Ardistan & Dschinnistan" mitgenommen... grosser Fehler; jetzt können Sie die alten Bücher behalten, denn selbst Winnetou ( als Junge x-mal :lesend ) hat jetzt einen bitteren Beigeschmack...

Weitere "Highlights" waren für mich "Kabale & Liebe" (ein Schülertrauma :bonk ) und ja ich muss es nochmal betonen: das "Parfum" :pille ...aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine stehe... bin wohl doch kein so grosser Banause

Das macht nimmt unsre lehrerin mit uns nächstes jahr auch noch durch...
    wäre froh wenn sie es lässt..
    mir kommt die galle shcon wenn ich nur daran dneke wie jemand aus fraue parfum macht...
    ihhh-schei-anfall-bekomm

• Zitat

Das macht nimmt unsre lehrerin mit uns nächstes jahr auch noch durch...

Dann viel Spass noch... vielleicht gefällt es dir ja; es ist immerhin eine Geschmacksfrage, aber ich fand's schlecht.
    Ich habe auch den ganzen Hype um dieses Buch nicht verstanden, aber naja...

Einen Nachtrag zu meiner Liste der schlechten Bücher habe ich noch: Julia Conrad - Die Drachen... ;-(

recta non toleranda!

bücher sind nicht nur zum hinstellen da... und übrigens: das schwarze ist die schrift

• Zitat

Original von LeHeizer

Dann viel Spass noch... vielleicht gefällt es dir ja; es ist immerhin eine Geschmacksfrage, aber ich fand's schlecht.
    Ich habe auch den ganzen Hype um dieses Buch nicht verstanden, aber naja...

Einen Nachtrag zu meiner Liste der schlechten Bücher habe ich noch: Julia Conrad - Die Drachen... ;-(

mir wirds schon allein wegen der tatsache des
    der mann aus den frauen parfum macht nicht gefallen...
    da will es noch nich ma lesen...

• Ich habe vor zwei Jeffrey Lindsey "Der Todes dunkler Bruder" gelesen.Ich fand es grottenschlecht.Da gibt es ein Kapitel in dem der Protagonist nur seine Wohnung aufraümt und ein belangloses Gespräch mit seiner Schwester führt.Die Geschichte und die Auflösung sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen,ebenso die Sprache.Schockiert musste ich lesen das das Buch als Serie verfimt wurden und derzeit irgendwo auf Premiere laüft.

Ebenfalls besonders enttaüshct war ich von Dean Koontz-IRRSINN.

Seitenweise Wiederholungen,eine schlechte Sprache,seltsame Handlungen der Figuren und wenn man das Buch aufmerksam liest und der beste Freund es Protagonisten stirbt kennt man eigentlich sofort den Täter.Der auch noch gleich im ersten Kapitel vorkommt.Offenbar wird bei Autoren die schon länger im Geschäft sind manchmal ein Auge bei der Qualität zu gedrückt.

Ein weiteres Beispiel ist TANNÖD.
    So eine Sch**** hab ich noch nie gelesen.WEnn ich daran denke wie ein Agent mein Manuskript in der Luft zerissen hat,denk ich hättest du Tannöd gelesen.Ich habe mich mit einigen Profiautoren ausgetauscht.Ausnehmend waren alle meiner Meinung.Manchmal glaube ich die Verlage die solche Bücher verlegen dringend Geld brauchen,da ihr letzter großer Wurf schon einige Zeit vorbei ist.Oder weiß jemand welches gute Buch der Nautilus-Verlag jemals verlegt hat?Seither bin ich der Meinung jedes Buch wird verlegt man muss nur den richtigen Agenten dafür finden.Über lange Sicht glaube ich trennt auch hier die Spreu vom Weizen.Ich denke die Autorin wird verheizt,ausgepresst und dann fallen gelassen.Drei.vier Bücher noch und dann gehen die Verkaufszahlen zurück und dann ab in die Versenkung.

• naja das parfüm war nicht aus den frauen selber... sondern der "held" Grenouille entzieht den toten frauenkörpern ihren duft mit irgendwelchen stofftüchern und macht daraus eine essenz, die unwiederstehlich macht...

nun ja, dak deiner lehrerin wirst du wohl das vergnügen haben, das buch zu lesen.... kannst ja dann mal verlauten lassen, wie's dir gefallen hat

recta non toleranda!