Mein schlechtestes Buch

• Das Cusanus-Spiel war für mich das schlechtes Buch, dass ich je gelesen hab.

Ich fand die Geschichte einfach total abartig und daneben. Außerdem hab ich mich wahnsinnig geärgert, weil der Klappentext einfach ganz andere Erwartungen weckt.

Liebe Grüße, Ines

• das schlechteste buch das ich jemals gelesen hab war "Der Untertan" von Heinrich Mann. Ich musste es für die Schule lesen und war auch irgendwie die einzige die es zuende gelesen hat. aber ich habe mich wirklich bis zur letzten seite gequält :sleep

• *hüstel*, ich traue es mir gar nicht zu sagen, aber für mich war "Das Parfum" das schlechteste Buch.

Mir hat die Handlung leider gar nicht gefallen und ich haße es, wenn ein Buch ohne Dialoge geschrieben wird.

LG Märchenfee

• hallo
    ich hatt auch mal ein buch das so fad war ich habe es aber trozdem zu ende gelesen weil ich dachte das es vielleicht spannender wird aber das war nicht so.
    Und einmal hatte ich ein buch das war auch sooooooooo fad das ich es nicht zu ende gelesen habe

man das war schlimm

es hieß
    hexilon das verzauberte buch
    aber was will man hatte ja nicht mal 200 seiten
    ich lese nur bücher die fett sind die anderen mag ich nicht so
    naja

glg chaosgirlii

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• Zitat

Original von Märchenfee
    *hüstel*, ich traue es mir gar nicht zu sagen, aber für mich war "Das Parfum" das schlechteste Buch.

Mir hat die Handlung leider gar nicht gefallen und ich haße es, wenn ein Buch ohne Dialoge geschrieben wird.

LG Märchenfee

Das Buch fand ich aber auch schrecklich

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Oh ja....schlechte Bücher...aber wisst ihr was wirklich am schlimmsten an ihnen ist? Soe bleiben einem manchmal besser in Erinnerung wie die wirklich guten.

Ich kann gleich zwei nennen:

Graham Masterton - Die Opferung
    Was hat der Mann sich dabei nur gedacht? Langweilig und gar nicht gruselig. Ich habe eher gelacht wie Angst gehabt.....

• Nummer 2:

John Cleland - Fanny Hill
    Ich sehe ja ein, dass der Roman für seine Zeit wirklich revolutionär war, aber heute wirkt alles dennoch nur plump. Ok, ich habe ein paar neue Ausdrücke für gewisse Körperteile gelernt... z.B. Maibaum.... :lache
    Aber zu wesentlich mehr taugt das Buch nicht...

• Ich hab nur wenige Bücher die wirklich schlecht sind (les mir den Anfang der Bücher schon durch bevor ich sie kaufe) :grin
    Aber wenn man einmal nich aufpasst...tja
    Das Buch Der Wächter von Dean Koontz ist wirklich schrecklich, soweit ich das beurteilen kann denn weiter als bis zu Seite 80 hab ich mich nicht gequält, denn da hatte ich dannn meine Hoffnung aufgegeben, dass das Buch noch was wird :sleep
    Um ehrlich zu sein am besten hat mir das Bild auf dem Titelblatt gefallen ;-)
    Mit den Büchern von Hohlbein konnte ich mich auch noch nicht anfreunden... sind sehr zäh geschrieben und man muss sich jedes mal überwinden weiter zu lesen!!

• Zitat

Original von Amber144

Das Buch fand ich aber auch schrecklich

Na, dann bin ich ja nicht alleine. ;-)

Mich hat nur gewundert, weil es ja ewig in der Bestsellerliste ganz vorne war.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :-)

LG Märchenfee