Urlaub in Schottland - Tipps

  • Da ist kein Bild, aber ich denke schon, dass wird er sein. Das sind blaue Bücher, drinnen alles sw und wenig Bilder. Was mich immer abgeschreckt hat, die zu kaufen, aber wenn man so unterwegs ist, bringen einem die Bilder auch nix, wenn man dafür ne blöde Karte hat. Mit dem LP kam man dann schon besser klar...ist jetzt in Schottland nicht ganz so dramatisch, weil die Orte übersichtlich sind und die Menschen einen verstehen, aber wie z.B. in Indien hatte ich erst einen anderen Individualreiseführer und das war echt schwierig da was zu finden, als wir dann den Planet hatten war es echt einfacher.

  • Ich hab mir jetzt diesen hier bestellt. Anfangs dachte ich immer es gibt nur die 2006er Ausgabe, aber die 2. Auflage ist von 2009.


    edit: Oh bei mir ist auch kein Bild.

  • Hallo liebe Eulen,


    ich plane ebenfalls einen Schottlandurlaub *freu*. Nur zum Thema "heiße Quellen" werde ich nicht fündig. Ich suche eine, in der man baden gehen kann. Habe bisher weder im Internet noch in meinem Reiseführer dazu etwas gefunden. Die gibt´s doch dort ?! Und nicht nur in Island, oder?


    Falls jemand einen Tipp hat würde mich das sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Leider finde ich den aktuelleren Thread von lazybear gerade nicht. Deshalb nehme ich mal diesen hier.


    Ich habe gerade den Roman September von Rosamunde Pilcher ausgelesen und kann ihn für die Schottland-Liebenden durchaus empfehlen. Anders als die kitschigen Verfilmungen ist der Ursprungsroman erstaunlich komplex und behandelt nicht nur verschiedene Familiendramen mit Happy End sondern auch tiefere Einblicke in das Selbstverständnis der Traditionen und ihre Vereinbarung zur modernen Lebensgestaltung der 1980er Jahre.

    Eine wichtige Rolle spielt die urtümliche Landschaft und der Wandel der Natur in dieser nördlichen Gegend zwischen Mai und September.


    ASIN/ISBN: 0312044194

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte