bestimmtes Jugendbuch gesucht

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich suche ein Buch aus einer Jugendbuch-Reihe. In jedem Buch hat sich jemand verliebt ;-) Ich habe einige Bücher davon gelesen, aber nur eines ist mir richtig in Erinnerung geblieben. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber ich zähl mal auf, was ich noch weiß:

- Mädchen + kleine Schwester
    - Junge

-> entweder das Mädchen heißt Svenja oder der Junge Sven, das weiß ich nicht mehr genau

- Eltern haben Ferienwohnung vermietet, haben das aber vergessen und sind zur Zeit nicht da
    - die Familie wohnt in Norddeutschland in der Nähe vom Meer (sie geht auf dem Deich spazieren)
    - ER macht eine Fahrradtour durch Deutschland in den Ferien, wobei ihn ein Mädel aus seiner Clique begleitet, das auf ihn scharf ist :D. Das Mädel ist total langsam und gar nicht gut ausgerüstet für die Tour, was ihn sehr nervt.
    - das Mädchen (Svenja?) will Milchreis kochen für die Schwester, der brennt aber 3x an oder so ähnlich.
    - es gibt ein Missverständnis, sie denkt, er hat was mit dem Mädel aus seiner Clique

Ja, das wäre erst mal alles, was mir dazu einfällt :lesend

Hat jemand eine Idee, um welches Buch es sich handelt? Normalerweise hilft mir google immer, aber dazu find ich leider nix :-(

• Eine Jugendbuch Reihe, in der sich in jedem Band ein Mädchen verliebt bzw. mit "Liebesthemen" auseinander setzt, war Sweet Sixteen im Schneider Verlag. Da habe ich 2 oder 3 von gelesen. Keine Ahnung, ob du da fündig wirst...

• Zitat

Original von Calliope
    Eine Jugendbuch Reihe, in der sich in jedem Band ein Mädchen verliebt bzw. mit "Liebesthemen" auseinander setzt, war Sweet Sixteen im Schneider Verlag. Da habe ich 2 oder 3 von gelesen. Keine Ahnung, ob du da fündig wirst...

Hi,

danke für den Tipp. Habe da mal nachgeschaut, aber das ist wohl nicht die richtige Reihe ;-( Trotzdem vielen Dank!

• Nochmal vielen vielen dank!! Durchs stöbern im Netz bin ich auf ebay gestoßen und in der richtigen Kategorie habe ich schon einmal die Reihe gefunden. Sie heißt "Herzfieber"!
    Super :grin Jetzt muss ich nur noch den Titel finden :gruebel

• Zitat

Original von Calliope
    Super, da freu ich mich für dich. Das scheinen ja ganz ähnliche Buchreihen zu sein...

Ja, die scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Bin froh, dass ich es jetzt endlich gefunden habe - und habs vorhin direkt bestellt :lache

• hi ladystyle,

also Calliope hatte mir ja den Titel der einen Serie genannt. Die habe ich dann gegoogled und bin bei ebay gelandet.
    Da habe ich ja dann gemerkt, dass es falsch ist und bin dann aber über die Kategorie reingegangen

* Bücher >
    * Kinder- & Jugendliteratur >
    * Junge Leser >
    * Liebe & Freundschaft

und daaa habe ich dann ein Herzfieber-Buch gefunden und das Logo kam mir so bekannt vor ;-) dann habe ich nach Herzfieber gesucht und bin so dann zu meinem Buch gekommen. Das Cover kam mir schon so bekannt vor :-)

• Hach ja, die Herzfieber Reihe. Ich hab sie auch geliebt. :-) Sah damals ein bisschen erwachsener aus als die jetzige "Freche Mädchen, Freche Bücher" Reihe (Wohl ein Grund, warum meine kleine Schwester die Reihe als zu kindisch verweigert)

• Zitat

Original von JASS
    Hach ja, die Herzfieber Reihe. Ich hab sie auch geliebt. :-) Sah damals ein bisschen erwachsener aus als die jetzige "Freche Mädchen, Freche Bücher" Reihe (Wohl ein Grund, warum meine kleine Schwester die Reihe als zu kindisch verweigert)

Das finde ich auch auf jeden Fall. Diese Freche Mädchen, Freche Bücher wären mir damals schon viel zu pink und glitzernd gewesen ;-) (über den Inhalt kann ich nichts sagen, hab davon keines gelesen).

• ohhhh jaaaa...die herzfieber reihe habe ich damals auch verschlungen und habe noch alle bücher oben auf dem dachboden. :grin

wir werden in diesem jahr in unser eigenes haus ziehen und dann werden sie alle wieder einen platz in einem regal finden...

kennst du dann auch die kuschelrock reihe?? die gab es ungefähr zur gleichen zeit damals...die habe ich auch mehr als verschlungen :grin