Ich suche ein bestimmtes Buch...

• So, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben...

Ich suche ein Buch, dass ich schon mal gehört oder gelesen habe. :gruebel :gruebel

Da ist eine Frau im Mittelpunkt, die Elfen sehen kann. Ihre Oma kann es auch, aber ihre Mutter nicht. Sie darf die Elfen nicht ansehen, weil sie sonst meken, dass sie sie sehen kann. Dann kommt ein Mann ins Spiel ( glaube er heißt Adam ) Er wurde als Elfe auf die Erde geschickt. Ich will nicht alles erzählen, für den Fall es kennt jemand nicht und will es lesen. Naja, auf jeden Fall verliebt er sich in die Frau und will sein unendliches Leben für sie aufgeben.

Könnt Ihr was damit anfangen? Bei bedarf schreib ich gerne mehr.

Vielen Dank

Anita :wave

• Hört sich ein wenig wie "Gegen das Sommerlicht" an.

Kurzbeschreibung
    Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Es ist wirklich zu schön wenn man endlich gefunden hat wonach man gesucht hat und man endlich wieder Ruhe hat :wave

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Ah, jetzt raff ich endlich, warum einige meinen, dass man am Ende der Highlander-Reihe Anspielungen auf die Fever-Reihe von Miss Moning bekommt. :gruebel Und ich war schon verwirrt, weil es schwer nach der Fever-Reihe klang.

• Insgesamt gibt es auf deutsch 7 Bände dieser Reihe. Eins, das achte Band gibt es leider nur auf englisch. Diese Bücher waren mein Einstieg in diese Art von Fantasy:chen

Danach kamen Lara Adrian, J.R. Ward, Jaquelin Frank, Kathryn Smith und wie sie sonst alle heißen.

LG
    Anita :wave :wave

• Ich suche immer noch ein Buch, das ich vor ca. 36 Jahren gelesen habe.
    Geschrieben hat es ein Australier, und es spielt auch in Australien:

Ein Mann geht in Bildern und Erinnerungen sein Leben zurück.
    Am Anfang, sieht er durch ein Fenster in eine Wohnung. Dort sitzt ein Baby in einem Stühlchen, sieht zum Fenster, erschrickt und beginnt zu weinen.
    Am Ende seiner Reise durch sein Leben erkennt der Mann, dass er selbst das
    Kind ist, welches ihn als Mann am Fenster sieht.

Das klingt alles etwas verwirrend, aber ich kann dieses Buch nicht vergessen.
    Leider hatte ich es nur geliehen. Wieder ein Grund, solche Bücher zu besitzen, auch wenn das Regal überquillt.

Vielleicht hat einer von euch, der auch, wie ich etwas älter ist, dieses Buch gelesen und kann sich daran erinnern. Der Autor hat mehrere Bücher geschrieben.
    Ich würde mich riesig freuen!!!!